Beiträge von henning

    Moin!
    Habe heute mal wieder nach dem Öl geschaut und dabei festgestellt, dass es etwas nach Benzin riecht. Kann das eventuell daran liegen, dass ich in letzter Zeit fast ausschliesslich Kurzstrecke gefahren bin?
    Ich will nächstes Wochenende nach Finowfurt zum Race 61 fahren, soll ich das Öl dann lieber vorher noch einmal wechseln?
    Was für Ursachen könnten für das Benzin im Öl verantwortlich sein?


    Gruß, Henning

    Natürlich kenn ich Polli! Er ist ja im Prinzip auch der Erschaffer diese schönen Teils. Ich war für die malerische Gestaltung, die Restarbeiten sowie als Mithelfer bei einigen Problemen wie z.B. der Bremsankeraufnahme beteiligt.Er baut sich übrigens mit nem geradeweggefederten Modell 7 Dominator Rahmen nächsten Winter auch so ein Gerät. Meine Norma ist also der Prototyp zur Erprobung!


    Vorne ohne Schutzblech ist nicht zulässig, sieht aber schöner aus :yl:


    XS- Motor bekommt man bestimmt auch unter, dann würde ich allerdings hinten die Geradewegfederung verstärken, ist schon nen Unterschied, ob da Kräfte eines 20PS-Norton-Motors dran reissen oder gleich nen XS650er.....
    Gruß, Henning

    Dank Bj. 1952 darf jetzt mein SR-Motor endlich frei atmen:
    [Blockierte Grafik: http://img119.imageshack.us/img119/6472/dsc00055iw9.jpg]
    Ist brutal kurz übersetzt und hat eine Leistungsentfaltung wie ein Crosser, also genau richtig für Ampelrennen. Letztes Wochenende hab ich in Finowfurt damit immerhin ne 10.6er Zeit auf der 1/8 Meile hingelegt, obwohl sich der Motor ab Halbgas nurnoch verschluckt hat....
    SR- Vorderbau, 52er Norton-Es2 Rahmen und Blechteile, 48 T Motor mit TM 36 und Harleytüte(ganz netter klang), SR 250 Hinterrad und hoffentlich ab Donnerstag mit Strassenzulassung!

    Mahlzeit!
    Wenn ich auf langen Strecken 120 fahre, steigt die Öltemperatur laut RR-Messstab auf 105° (Ölstand auf Maximum). Ist das noch im vetretbaren Bereich oder zu hoch? Hab die Suche schon bemüht, aber leider nichts gefunden!
    Gruß, Henning

Letzte Aktivitäten