Hatte diese Kurbelwelle auch in meiner 5/79 SR drin und hab das gute Stück weil Kolbenbolzenauge ausgeschlagen gegen eine spätere, leichtere getauscht. Einziger Unterschied, der Motor dreht etwas schneller hoch.
Die Kugel-Ventileinstellschrauben lassen sich grundsätzlich etwas schwerer einstellen weil man mit der Fühlerlehre eben etwas frickeliger unter die Halbkugeln kommt als unter die normalen Einstellschrauben. Um bei der Halbkugelschraube am Schraubenschaft anzukommen müsste die Kugel schon schwer in den Schraubenschaft eingeschlagen sein und um eine 90 grad Stellung der Halbkugel zu erreichen musst du die Einstellschraube ziemlich rausdrehen. Was das Tackern angeht, tackert meine huddel mir schon seit 20 Jahren Ihl Lied, das Klappern war immer da.
Auf jeden Fall Kerze ansehen und Temperatur im Auge behalten. Steigt die Temperatur und wird die Kerze zu Hell, fetter bedüsen. Ist sowiso gesünder als zu mager.
Ja, alles frisch. K&N Luftfilter auch gereinigt und geölt. An der SR ist bisher noch alles Original (außer Stahlflex Bremsleitungen und Spiegel), auch der Originalvergaser VM 34 SS .