Beiträge von Mr.X

    Hi!


    Genau! Und die sind immer noch top. Ich habe sie umgekehrt montiert um die gefederte Masse zu reduzieren, werde sie aber demnächst umdrehen, da der Kettenschutz so nicht passt.


    Gruß,


    Mr.X

    Hi!


    Das mit der Distanzhülse wurde ja schon erklärt. Braucht man unbedingt, sonst quetscht man beim festziehen der Achse die Lager kaputt.


    Ich würde die Achse fetten, damit sie nicht rostet.


    Gruß,


    Mr.X

    Hi!


    Der zugeschnürte Auspuff hat die Kennung 3gw im Bereich der Endkappe eingestanzt, der nicht-zugeschnürte 48u oder 2j2.


    Pepmöller baut Dir den Auslassdurchmesser nach Wunsch nehme ich an.


    Gruß,


    Mr.X

    Zitat

    Zudem seien schon Radmuttern von Kinderfahrrädern gelöst worden. Ein Polizeisprecher erklärte dazu auf Anfrage: „Das sieht nicht nach den Bandidos aus."


    Ich lach mich tot.


    Wenn die Nutzung der Bikers Farm dem Bebauungsplan nicht entspricht, wieso ist das nicht schon vor 10 Jahre aufgefallen? Ich finde jetzt haben die Betreiber so etwas wie ein Gewohnheitsrecht. Es geht schließlich auch um Existenzen.


    Man kann doch nicht immer beim kleinsten Problem alles verbieten! :s:


    Mr.X

    Jo, ich würde es auch mit neuen Bremsbelägen versuchen, am besten die originalen von Yamaha, die passen am besten zur Serienscheibe.


    Ist jedenfalls nicht normal, dass die Bremsleistung bei Regen weg ist.


    Gruß,


    Mr.X

    Ja, ich würde mir die Rennerei schon antun, wenn der Kaufpreis entsprechend niedriger ist.


    Wenn der Zustand allerdings zu schlecht ist kann es sein, dass sich die Restauration und Papierebeschaffung nicht mal rechnet, wenn man die SR geschenkt bekommt.


    Gruß,


    Mr.X

    Hi!


    Fahre zwar einen ungeöffneten Originalmotor, aber es gibt z.B. noch Kabro in Köln, und EGU in Waiblingen. Viele Motorinstandsetzer bieten auch Tuningmaßnahmen an.


    Gruß,


    Mr.X

    Ich würde in der Zwischenzeit das Kabel wieder anlöten. Der Regler könnte sonst kaputt gehen, wenn man ohne Batterie fährt.


    Die Batterie wird nur leer, wenn beide Kabel angeschlossen sind, nur über den Pluspol wird kein Strom abfließen. Muss ein geschlossener Kreis sein.


    Gruß,


    Mr.X

    Hi!


    Ich würds nicht machen an deiner Stelle.


    Das die SR nur 2 km entfernt steht ist natürlich ein Vorteil. Das Angebot ist preislich noch im Rahmen aber schon an der oberen Grenze. Du brauchst das Motorrad nicht dringend, du hast ja noch die XVS.


    Für neue, nicht lebensgefährliche Reifen musst du c.a. 200 Euro rechnen. Und irgendwas fällt im laufenden Betrieb immer an wo man mal 50 Euro reinstecken muss.


    Außerdem frage ich mich warum die SR bei so niedriger km-Leistung schon eine Motorüberholung gebraucht hat. Ohne Öl gefahren? Nur Kurzstrecke? Auch, wenns in einer Werkstatt war, man kann den Motor kaputtschrauben. Da steht was von Auspuff erneuert. Wenn da 2j2, oder 48u eingeprägt ist ist das i.O., wenn da aber 3gw eingeprägt ist auf dem Pott ist es der zugestopfte der letzten Baujahre. Und das könnte schon gut sein, manche Leute schrauben den dran, weil der Chrom halt noch besser ist als bei den älteren Töpfen. Warum verkauf der VB die SR denn, wenn er doch gerade viel Geld in die Motorüberholung gesteckt hat? Konis sind natürlich super, aber auch da gibt es leider welche, die nicht lange halten und nicht repariert werden können, das sind die mit einem Einstellrad am oberen Ende.


    Klar will der VB das Geld wieder rausholen, was er reingesteckt hat, aber das musst du nicht bezahlen. Ich würde lieber auf ein gutes Angebot warten, vielleicht eine SR mit ähnlicher Laufleistung, wo der Motor noch nie offen war. Gerade jetzt in Zeiten der Wirtschaftskrise sollten doch gute Angebote da sein.


    Gruß,


    Mr.X

    Hi Speedy 44!


    Willkommen im Forum!


    Das mit der Kilometerleistung kann man nicht so pauschal sagen. Mancher braucht bei 30tkm einen neuen Kolben, ein anderer fährt 100tkm ohne den Motor aufzumachen. Der Motor halt bei guter Wartung und Langsteckenbetrieb länger als bei dauernder Kurzstrecke.


    Ich empfehle lieber eine SR mit geringerer Laufleistung zu kaufen, da der Preisunterschied oft nicht besonders groß ist. Mit geringer Laufleistung meine ich so bis 40tkm.


    Viele Grüße,


    Mr.X

    Also, im Bucheli steht das ganz gut drinnen. Ich würde alle Teile des Top End, das man eh schon zerlegt hat vermessen/inspizieren und die verschlissenen Sachen tauschen. Die Kurbelwelle checken. Wenn die i.O. ist und es sonst auch keine Probleme mit dem Rumpf gibt, den Rumpf zulassen. Evtl. unter dem rechten Motordeckel die Ölpumpensimmerringe tauschen. Neue Dichtungen und Ventilschaftdichtungen verwenden.


    hase63: Ich würde erst mal nur die Dichtung tauschen, beim wechsel mal die Kopfinnereien prüfen.


    Viel Spaß beim Schrauben!


    Mr.X

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe