Beiträge von sani83

    Mh...als ich weiß ja nicht was ihr habt aber in Frankreich bekommsten den verbleiten Sprit noch an vielen Tanken. Ok in Deutschland hab ich das Zeug noch nirgens gesehen. Aber es ist der gute feine Stoff für die SR. Man merkt schon den Unterschied. Nicht in der Leistung aber am Lauf des Motors.



    Gruß vom grenznah wohnenden Sani83

    Hier die Wegbeschreibung:


    von der A5 Ausfahrt Müllheim Neuenburg Richtung Müllheim.
    Dort auf die B3 Richtung Lörrach (Süden). Nach zwei Kreisverkehren an der großen Kreuzung rechts. Nach 150 m auf der Rechten seite isses.


    Von Süden her an der ersten Kreuzung links und nach 150m auf der rechten Seite isses.

    Wir sind bis jetzt schon sicher 2 Leute.
    Wie sieht eigentlich der Alternativplan bei Regen aus?
    Trotzdem kommen mit dem Auto?
    Oder sollen wir es dann eher noch um ne Woche verschieben?

    Glaub nicht das es der DZM ist. Da ich nun doch schon ne weile SR fahre kann ich wohl behaupten das der DZM die richtige Drehzahl anzeigt. Man merk ja uch so in etwa wiehoch der Motor gerade dreht. Es geht ja hier nicht um 200 U/min hoch oder runter.

    Hallo liebe Eintopftreiber/innen.


    Hab meine neue SR grad getüvt und ne erste ausführliche Probefahrt gemacht. Ist ne 90er mit 34PS und hat 38 TKM drauf.
    Jetzt ist mir aufgefallen das bei ca. 100 Km/h schon 5000 U/min angezeigt werden. Ich weiß von meiner anderen SR das dass zuviel ist bei der Geschwindigkeit. Die Übersetzung ist original mit 16/42.
    Jetzt stellt sich mit die Frage ob es möglich ist das der Vorbesitzer nen falschen Tachotrieb (z.B. von der XT) verbaut hat. Das es die Primärübersetzung, also das Getriebe ist glaub ich nicht...bei dem Kilometerstand wäre das sehr ungewöhlich und warum sollte man ne anders abgestimmtes Getrieb an einem Originalmotor anbringen?


    Evtl. hat ja einer von euch ne Idee was los sein könnte.


    Gruß & Danke Sani83

    Mh..in ermanglung guten Wetters wohl nicht so schnell..obwohl.
    Wie wärs den so nächsten Mittwoch (17.5)? Sollen wir so gegen 18:30 oder so machen? Und dann evtl. aller 4 Wochen? Bin aber gerne auch für andere Termine offen, war ja nur so ne Idee.


    :403:

    Mh..in Müllheim würde mir das Bombastic einfallen. Da kann man direkt vornedran Parke, drausen sitzen und wenn man Bock hat auch noch Billard spielen.
    Wäre als ersten Versuch evtl. nicht schlecht. Ausserdem ist es von der B3 aus schnell und einfach zu finden.


    Was meint ihr?


    Gruß

    Nur mal so als Vorschlag: Da wir bis jetzt ja fast nur Freiburger bzw. direkte Umgebung sind...wäre irgenwo zwischen FR und Müllheim nicht sinnvoller?


    Gruß

    So wies aussieht gibt es ja doch noch so einige inner Umgebung die Intresse haben. Bis jetzt zähl ich so ca. 10 Leute aus FR und Umgebung (wenn denn alle kommen).


    Jetzt fehlt nur noch ein Termin und ne Lokalität oder so?!


    Gruß Sani83

    Hallo an alle,


    hat irgendjemand erfahrung mit den Beru Ultra X (4 Elektroden) an der SR? Interessant wär welche die richtige ist mit Wärmewert und so.


    Vorab schon mal danke für die Info´s


    Gruß Sani83

    Also ich hätte schon mal 3 Leute zusammen. Wenn es wenigstens so 8-10 wären wär´s ja ganz nett. Hier im Forum Treiben sich doch mit sicherheit auch noch einige aus Südbaden zum oder? Keiner Intresse an nehm gelegentlichen Stammtisch oder ählichem?


    Gruß

    Hi an alle,


    hab mich auch schon gefragt ob hier im schönen Süden Eintopfmässig noch was geht? Scheinbar geht bei der IG Süd-West nix mehr, oder hat da jemand andere Info´s?
    Wär doch schön wenn man da wiedermal was machen könnte.
    Evtl. haben ja noch mehr Leute aus der Ecke hier intresse? :du:


    Gruß

    Morgen,


    also ich persönlich kann SR´s zwischen ´84 und ´90 gut heissen.
    Die haben offen 34PS und denn zuverlässigsten Motor.
    Davor ist auch ok allerdings in Punkte Ölversorgung und Zylinder, sowie Leistung(32PS) nicht ganz optimal. Ausserdem wirst keine mit nehm vernünftigen KM-Stand finden. Ab 91 geht Leistungsmässig deutlich weniger und das kannst nich so leicht ausgleichen da nciht nur der Vergaser sondern auch Kompression usw. geändert wurden.



    Gruß

Letzte Aktivitäten