Beiträge von kinevonBayern

    Servus Daniel!


    Ja - zeig mal bei Gelegenheit deine "Höherlegungshülsen"....
    Ich bin mittlerweile soweit - wenn ich mich nicht vermessen habe, sollten 4cm passen, um den Tank in die Senkrechte zu bringen - die Aufnahme abzutrennen, ein Stück (4cm) einzusetzen und zu schweißen.


    Die Kennzeichenprobleme werde ich wohl auch bekommen.... Mal abwarten, wie ich damit umgehe... Mit viel Glück sieht man sich dann beim Gentleman Race im näxten Jahr...


    (By the way: Warte auf deine Bilder ;) )


    Griaß aus Meenz


    Daniel

    Servus Daniel,


    ohne Frage - hast n schönes Bike gezimmert! :yl:


    Mir gefällt bei der Linienwahl auch das seitliche Kennzeichen - was einige für einen Racer als eher unüblich betrachten. Hast du dazu auch ein Bild "von hinten"?


    Lässt es die Sitzbank zu den Tank noch einen cm anzuheben? (ich bilde mir ein, dann würde die Linie (Tank-Bank) noch besser fluchten und der Tank hinten etwas steiler kommen.
    Und: Ich weiß die hübschen sind wirklich teuer - aber vielleicht lässt der Studentengeldbeutel auch andere Lampenhalter zu?


    Das Aufräumen am Lenker hat ja einiges an Energie gekostete, wie man hier auch nachlesen kann, hat sich aber vollends ausgezahlt!


    Wie eingangs bereits gesagt: Gefällt mir sehr gut!


    Griaß aus Meenz


    da Daniel

    Jop - genau so wie TokTok das zeigt, hätte ich das vor...
    Ich kann garnicht verstehen, wo da das Problem für den TüV sein soll... aber: Sie machen Probleme - wo vermutlich aus technischer Sicht gar keine sind...


    barnix: Sieht das bei der XT tatsächlich so aus? (Hab ich noch nie darauf geachtet...) Weil: Wenn... wo soll denn dann das Problem beim Loop bei der SR sein??? Wie oben schon gesagt - ist irgendwie nicht nachvollziehbar, dass aus technischer Sicht hier etwas dagegen sprechen soll...


    Griaß


    da Kine

    Servus Beinand!


    Ich möchte eigentlich das Heck der SR an den beiden Holmen, wie schon oft passiert, abschneiden und einen sog. "Loop" verbauen. Soweit ist das auch für den TüV überhaupt kein Problem - solange die Maschine als Einsitzer eingetragen wird. Allerdings möchte ich weiterhin meine Hübsche mitnehmen können... Und hier wird es laut TüV problematisch, denn als 2Sitzer würde er mir die Maschine dann nicht zulassen...


    Deswegen die Frage: Hat jemand schon einen Loop verbaut und hat weiterhin eine Zulassung als 2Sitzer-Maschine?


    Danke schonmal für Eure Anregungen, Erfahrungen, Meinungen!


    Griaß aus Meenz


    da Kine

    Servus Beinand!


    @ dertutnichts: Ich versuch das mit dem Stammtisch hinzubekommen - Vielen Dank für die Einladung!


    Pipendeckel: Ich hab dir mal ne PN geschrieben, dann können wir ja schauen, wie wir uns wo wann treffen!


    @Hans: Ja - also - des is a multifaktorielle Geschicht, würd ich mal sagen... Lässt sich net so genau sagen, aber zusammengefasst könnte man es so sagen: Ich hab so a absurde Studienkombination zusammenkombiniert, dass mich in Bayern keiner brauchen kann :411: und natürlich ist es immer auch eine Frage der Erwartungserwartungen - also der Liebe...


    Griaß


    da Kine

    Zitat

    Die Pfalz war eh mal bayrisch, so gesehen ist das alles ein Ding


    Du Hans, da hab ich in Geschichte zu wenig aufgepasst - wann war des?
    Aber man kann sich hier als Bayer auch richtig wohl fühlen, ohne Frage!


    Zitat

    ........gibt`s was besseres wie die 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße ??? . nächstes Treffen am 22. Info folgt!


    Danke für die Einladung - Ich werd versuchen das zu schaffen, eingeplant ist es schonmal - freu mich!


    Zitat

    am Fährstübchen Kornsand an der Fähre nach Nierstein sind oft welche


    Ah - nett - die Lokalität kannte ich noch gar net - 30 Minuten entfernt - perfekt für ne Cafefahrt..


    Beim Meenzer Stadion (Coface) seh ich bei Heimspielen öfter eine blaue 48T stehen...


    Zitat


    Ohje so wird dat nix mit der Welthellschaft.
    Da muß ich wohl auf meine badischen Horden zurückgreifen...


    Dazu: König Bussi :D


    Grias


    da Kine

    Nun Philosophie und Bier sind seit Urzeiten ja Bestandteile geselliger Runden und brauchen deswegen wohl nicht extra ins Reinheitsgebot mit aufgenommen werden :tongut:


    Ja, dann will ich mal versuchen mich am näxten Stammtisch zu beteiligen... Danke für die Einladung an der Stelle!


    by the way: Wir Bayern sind ganz friedlich geworden (wenn auch der Horst manchmal etwas anders klingt) und weit entfernt fremde Gebiete einzunehmen. (Wenn ich allerdings auf meinen Heimatfahrten vor Aschaffenburg irgendwann an einer Mauer anstoße würde ich mich aber nicht besonders wundern :Duell:)


    Griaß


    da Kine

    Servus,


    ich glaub die Suche gibt in dem Fall wirklich viel her...


    ich hab das mit der Einzelabnahme hinbekommen - allerdings BJ 1978...
    Soweit ich mich erinnere wurde damals nur ne Geräuschmessung gemacht und die Leistungsprüfung ist entfallen(?) (Hab das allerdings zusammen mit einem Peppmöller-Auspuff und Krümmer gemacht. Von daher kann ich nicht sagen, ob die Geräuschmessung des Auspuffs wegen gemacht wurde... Jedenfalls lag ich damals ganz knapp in der Toleranz.)


    Den K&N habe ich mit einem Edelstahlrohr etwas verlegt (kannst auf den Fotos sehen, die es irgendwo in der Galerie geben müsste). Grund hierfür: Ich hab damals mein Abi nachgeholt und in Thermodynamik irgendwelche Berechnungen gemacht - was weiß ich - irgendwie sollte das in irgend eine Richtung ne Verbesserung haben / ich bin heute in der Thematik nicht mehr drin - keine Ahnung)


    Was du in jedem Fall machen solltest: Bedüsung des Vergasers anpassen... Das hatte ich vernachlässigt und konnte dann durch den Kolben gucken. (edit: gerade nochmal nachgelesen: Ich hab ne 320er Hauptdüse verwendet und die Düsennadel um 2 Positionen verstellt)


    Für die Motorentlüftung benötigst du ebenfalls einen Filter. Den gibts auch von K&N und ist ebenfalls bei Kedo erhältlich (war er zumindest immer). Und genau an diesem Punkt beginnt das eigentliche Problem: Soweit es damals zumindest war, MUSS die Motorentlüftung wieder in den Ansaugtrakt enden (Umweltschutzgründe oder so?) und das ist eigentlich nicht einzutragen. D.h.: Die meisten werden wohl nur den K&N Luftfilter eingetragen haben und den für die Motorentlüftung nicht. Da ersteres eigentlich nicht ohne zweiteres funktioniert kann dir der Prüfer schon hier - berechtigt - einen Strick draus drehen. (Alle Angaben Stand 2008 und nach bestem Wissen und Gewissen)


    Griaß


    da Kine

    Servus Max,


    an das Bier inkl. der zugehörigen Philosophie mit dir vor 8 Jahren erinnere ich mich immer wieder gern! Ois guad bei dir?


    Danke für die Hinweise und Wegweiser Jungs - ich werd mir das mal ansehen... Ich hab hier noch null Peil, wo was ist und wie weit weg... Für mich lag "Wein" nur sehr nahe :)


    Griaß!


    Da Kine

    Servus Beinand!


    danke für die Einladung zum Flammkuachaessn... Da wollt i damals schon immer mal hin, aber leider geht se des zeitlich bei mir des Jahr net aus... X(


    Wo und wann genau trifft sich denn die Weinstraß? Des klingt irgendwie am nächsten, oder?


    Ansonsten: Nix mit SR in Meenz?


    mfg


    da Kine

    Servus Beinand!


    Nach fast 4 Jahren strenger Aufopferung für den Job hab ich gestern die Spinnweben von meiner SR abgekratzt und die längst abgelaufene HU gemacht...
    Inzwischen bin ich von Bayern nach Mainz gezogen und stell mir die Frage, wo sich hier die SRTreiber rumtreiben?


    Würd mich freuen wenn sich jemand findet zum gemeinsamen Fahren/Schrauben usw...


    (by the way: Sorry an diejenigen, die auf Ihre Re-Mail 4 Jahre warten mussten)


    Mfg


    Da Kine

    noch was: gabs nicht vor Kurzem hier einen Beitrag wo jemand für 350Euro seinen Motor loshaben wollte? Das wäre doch ne Möglichkeit... Den Motor kannst du selbst auch ohne viel Schraubvorerfahrung locker tauschen!


    wegen der Hinterradlagerung - schau mal auf die Seite der IG Südbayern - dort wird die Reparatur gezeigt...


    mfg


    da Kine

Letzte Aktivitäten

  • Hermann1U6

    Reaktion (Beitrag)
    Na

    , wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Danke für die Bewirtung! 😋
  • Hermann1U6

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Verchromt...OK. Aber warum? Und was ist mit hinten?

    Eine geschlitzte Scheibe für rechts einfach nach links umbauen, ist glaube ich nicht so gewollt....Links läuft sie falsch herum!
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wohnen am Hang? =)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Aus welchem Grund legst du nen Gang ein, den zum Kicken eh wieder rausmachst?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    Na

    , wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Danke für die Bewirtung! 😋
  • martin58

    Hat das Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 gestartet.
    Thema
    Wer auf den Look der verchromten Stahlfelgen steht, das Vorderrad der XV535 passt plug&play, nur die Bremsscheibe muss auf die linke Seite.
  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Martin M

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…