Servus,
ich glaub die Suche gibt in dem Fall wirklich viel her...
ich hab das mit der Einzelabnahme hinbekommen - allerdings BJ 1978...
Soweit ich mich erinnere wurde damals nur ne Geräuschmessung gemacht und die Leistungsprüfung ist entfallen(?) (Hab das allerdings zusammen mit einem Peppmöller-Auspuff und Krümmer gemacht. Von daher kann ich nicht sagen, ob die Geräuschmessung des Auspuffs wegen gemacht wurde... Jedenfalls lag ich damals ganz knapp in der Toleranz.)
Den K&N habe ich mit einem Edelstahlrohr etwas verlegt (kannst auf den Fotos sehen, die es irgendwo in der Galerie geben müsste). Grund hierfür: Ich hab damals mein Abi nachgeholt und in Thermodynamik irgendwelche Berechnungen gemacht - was weiß ich - irgendwie sollte das in irgend eine Richtung ne Verbesserung haben / ich bin heute in der Thematik nicht mehr drin - keine Ahnung)
Was du in jedem Fall machen solltest: Bedüsung des Vergasers anpassen... Das hatte ich vernachlässigt und konnte dann durch den Kolben gucken. (edit: gerade nochmal nachgelesen: Ich hab ne 320er Hauptdüse verwendet und die Düsennadel um 2 Positionen verstellt)
Für die Motorentlüftung benötigst du ebenfalls einen Filter. Den gibts auch von K&N und ist ebenfalls bei Kedo erhältlich (war er zumindest immer). Und genau an diesem Punkt beginnt das eigentliche Problem: Soweit es damals zumindest war, MUSS die Motorentlüftung wieder in den Ansaugtrakt enden (Umweltschutzgründe oder so?) und das ist eigentlich nicht einzutragen. D.h.: Die meisten werden wohl nur den K&N Luftfilter eingetragen haben und den für die Motorentlüftung nicht. Da ersteres eigentlich nicht ohne zweiteres funktioniert kann dir der Prüfer schon hier - berechtigt - einen Strick draus drehen. (Alle Angaben Stand 2008 und nach bestem Wissen und Gewissen)
Griaß
da Kine