Hi,
Dello´s hab ich viele an meinen Motorrädern gehabt und habe sie immer noch.
Ein Standgas Problem betrifft den Schieber!
Der Schieber wird direkt von der Einstellschraube nach oben gehoben und gibt
den richtigen Querschnitt frei. Wenn man den Gasgriff aber öfter mal "schnalzen"
läßt arbeitet sich die Einstellschraube in den Schieber ein und irgendwann ist es
vorbei mit der Einstellerei.
Den Verschleiß am Schieber sieht man bei ausgebauten Schieber sofort mit dem
Auge, da brauche auch ältere Leute keine Brille dazu.
Abhilfe schafft man jetzt entweder mit einem neuen Schieber als ordentliche Reparatur oder man macht´s unordentlich und eher provisorisch und schraubt
die Einstellschraube raus, kürzt sie vorne um 3 Millimeter und schraubt sie wieder
rein.
Durch den Konus wird jetzt der Schieber wieder hochgehoben und es könnte wieder funktionieren. Eine längere Schraube bringt NICHTS, da diese unterhalb
des Schiebers an das Vergasergehäuse stößt und der Konus für die Schieberbetätigung leider nicht ausreicht.
Also, Einstellschraube raus, Schleifbock angeworfen, 3mm wegnehmen (aber schön rund bitte), Grate entfernen (sonst geht der Aluschieber schnell kaputt) und
Schraube bis Anschlag reindrehen und dabei kontrollieren, ob sich der Schieber noch nach oben bewegt. Wenn ja, Schraube wieder etwas raus, ankicken und LL
einstellen.
Schau Dir die Schraube genau an und Du wirst wissen wie das mit dem Konus funktioniert wenn er kürzer wird.
Wenn´s funktioniert bekomm ich ein Bier!
Ciao
Stef
Neue Pumpenmebrane mit einer schwächeren Feder machen alles etwas leichter
und besser zu bedienen. Die Membrane verhärten genauso wie die SR-Teile.