Hi DC,
mach einfach mal!
Try und Error sind erlaubt, für emotionale Ermutigung einfach alte MO-Hefte lesen so von 89 bs 93. Was die Jungs damals in der SoS-Szene so alles mit ihren Motoren angestellt haben.......
damals wurden Kanäle poliert (macht heute keiner mehr, es ist eine gewisse Rauigkeit erwünscht, ebenso ein leichter Drall, um das Gemisch noch mehr zu beschleunigen), Ventile vergrößert und für damalige Verhältnisse Monstervergaser draufgesetzt.
Es gab den SR Motor in der UNO ( so kam der Wassermann zu der Firma) und was die Jungs von PaMi mit Ihrer SR so angestellt haben, Jungejunge, hatte damals den inoffiziellen Titel der schnellsten SR der Welt
Klar haben sich heute die Verhältnisse geändert und jeder weiß mehr als der Andere, aber ich bin der Meinung,eigene Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen.
Bei mir in der Werkstatt sind schon Motore aufgetaucht mit 35er Vergasern, 37er Ansaugstutzen und 37er Kanälen, war auch ein Versuch von jemanden, das Ding rennt jetzt mit größeren Vergasern!
Und nicht zu vergessen die wichtigste aller Tunerweisheiten:
Operation geglückt, Serienleistung erreicht!
Ciao
Stefan