Beiträge von stefan

    Hi Duke,


    nein, diesmal fahre ich nicht mit! In der 350er Klasse (nur die echten 350er, es fahren auch getarnte 400er mit!) war ich letztes Jahr der schnellste, also warte ich mal ab.
    AAaaber mein g´schlampert´s Verhältnis fährt mit, auf meiner Morini. Nachdem sie knapp 30 Kilo leichter ist (bitte jetzt keine komischen Bemerkungen, ich bin knapp 180 und wiege 83KG im Adamskostüm und habe das Rauchen 03 aufgegeben und nur 4 KG behalten)sollte sie mit etwas Glück die schnellste von allen sein in dieser Klasse. Ausnahme Ionannoni aus IN, aber bei denen weiß man nie, was in den Motoren drin ist. Letztes Mal war ein Magnesium-Vergaser auf der kleinen KöWe montiert, dafür bekommt man durchaus ein nettes Motorrad auf dem Gebracuhtmarkt.
    Aber ansonsten.......
    Gut, mich findest Du auf der Wiese bei den Morini´s!
    Bin schon am Samstag da, ist eh der bessere Tag zum schauen, weniger los, dafür mehr Lärm!


    Bis dann
    Stefan


    Daniel: Du auch da ???

    Hi zusammen,


    vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen hier im Forum.
    Übernächstes WE ( 25/26 glaub ich, auf alle Fälle Samstag und Sonntag am letzten WE im September)findet in


    Obereggersberg bei Riedenburg im Altmühltal



    ein Bergrennen für Oldtimer-Motorräder und -Autos statt.


    Dabei gibt es Fahrzeuge wie Laverda SFC, Moto Morini 350, Honda CB 750,
    RD 350 und noch ältere Klassiker zu sehen.
    Auch autotechnisch (wen´s interssiert) gibt´s einige Nettigkeiten.


    Trotz allem, die Motorräder sind in der Überzahl.


    Wär für alle ein netter Ausflug, die in der Nähe wohnen(falls das Wetter mitspielt).


    Ciao
    Stefan




    Info:http://www.classic-globus.de/m…ZM1kJ00DZJ5kJx0TZtFmbA%3D

    Hi,


    bin aus Landshut.


    Mein Angebot reicht von Abholen über Werkzeug (ALLES) bis zum Unterstellen für die nächsten 2 Wochen! Teile, Lager usw. gibt´s beim
    Großhändler, habe momentan sogar einen komplett zerlegten Motor hier rumliegen, falls Gebrauchtteile nötig sein sollten!


    Wegen meiner Nr. PN


    Ciao
    Stefan

    Hi,


    SR-Heinz:
    Dann freu Dich doch, wenn alle immer rumbasteln und Du dann die krepierten Schlachtmopeds günstig kaufen kannst. Und außerdem ist das jedermann/frau´s Sache, wie er sein Eigentum behandelt oder umbaut oder wegwirft.
    Aber egal, ohne Dich wär´s einer weniger, der polarisiert!! Und dafür :bus:



    @Anna: Egal, wie schnell sie geht, Hauptsache Spaß!
    Mein gschlampert´s Verhältnis weigert sich zu kicken (wofür wurde denn der E-Starter erfunden >>>weil Kicken ehrlich gesagt eher unbequem ist! Dagegen gibt es KEIN Argument)!
    Also fährt sie ab und zu die laufende SR, aber für Ihre Einzylinderneigung hat sie einen Clubman-Umbau und demnächst noch eine Mito mit F 650 Motor) zu Ihrem 4zylinder und 2zylinder.
    Und evtl. wirst auch Du irgendwann noch eine 2. Maschine zum Schnellfahren besitzen! Aber behalt die SR!


    Ciao
    Stefan

    Tja, meine Herren, als Lösung gibt´s nur eins:


    Man sollte sowohl eine SR als auch eine Clubman haben, wobei der Ton der Clubbi eher mau ist, und so richtig drehfreudig ist sie auch nicht, und die mechanischen Geräusche des Radial4ventilers mit den Umlenkungen sind eher von der beängstigenden Art, wenn man eine Halbschale dran hat. Aber schön ist sie, die Clubbi, mit Halbschale und Stummel unter der Gabelbrücke sitzt man fast schon englisch auf dem Cafe-Racer, und wenn dann noch die grottenhäßlichen Originalblinker weg sind, das Rücklicht modifiziert usw. könnte sie aus einiger Entfernung durchaus aus Velocette Venom durchgehen!
    Ciap
    Stefan

    OK, ich war auch da, habe Euch aber in Ruhe gelassen und Euch NICHT genervt!! Da wäre ich aber gut drin.
    Gut, zum Bild, vorne mit der 170 der Jochen auf der 400er Morini, im Genick der Paßberger Hans mit der 500er Pantah im Eigenbaurahmen!


    Und übrigens, bin ich der Einzige, denn es wirlich zusammengefroren hat?
    Bei mir hat´s im Schlafsack ewig gedauert, bis meine Kniescheiben wieder Temperatur hatten. Aber vielleicht hatte ich auf der Tribüne ja nur einen schlechten Platz, der zwar super zugig war, aber fast die ganze Strecke zum einsehen hatte.


    Bis dann
    Stefan


    Rene: Ich hätte noch gerne Bilder für meine Bildersammlung von Deinem Zylinderkopf und der Kupplung. Gerne die ganze SR ohne Tank/Siba von rechts und links und hinten und dann natürlich alles wieder montiert! Also, sei so nett und das mit der Egli sei Deinem Pa verziehen! Und das Angebot mit dem Rahmen .......sollten wir uns einmal Treffen!

    Hi,
    also der Tank gefällt mir wirklich ausnehmend gut, sieht fast aus wie bei einer Vincent, so schön wie er sich da über das Moped spannt!
    Ciao
    Stefan

    Hi,


    nur mal kurz am Rande:


    Bei den metallenen Ventilkäppchen ist am Boden ein Gummi eingearbeitet, der das Ventil abdichtet bei zuviel "Fliehkraft" und bei denen aus Plastik ist der Kunststoff so weich, daß er gegen das metallene Ventile abdichtet, wenn man das Käppchen festzieht.
    Was will ich da noch kontern? Ist eh oft so fest, daß man manchmal eine Zange braucht gegen das Käppchen.


    Und jetzt soll endlich mal einer Rechnen!


    Mühli??? Bittebittebitte....



    Kontermutter locker gegen die Felge reicht, mehr braucht´s nicht.


    Ciao
    Stefan

    Hi,


    und gaaanz wichtig, Du solltest Deiner Nachbarin, wenn sie das nächste mal die Blade laufen läßt, ganz dezent darauf hinweisen, daß in Ihrem Motor es sich so anhört, also ob die Steuerkette am Motorgehäuse angeht und Alu "wegspant". Mal sehen, ob sie die Geräusche Ihres eigenen Bikes kennt :bus:


    Ciao
    Stefan


    Hört man übrigens nur im Leerlauf!

    Hi,


    das Lager gibt es immer noch und heißt


    NU 305E.TVP2.


    Auch mit erhöhter Lagerluft erhältlich als C3 Lager.


    Die Daten haben sich aber nach oben hin verschoben
    Tragzahlen:
    dynamisch 41,5 KN
    statisch 37,5 KN


    Drehzahlgrenzen:
    9500 in Fett
    12000 in Öl


    Der Kastalog ist von FAG und von 2004


    Ciao
    Stefan

    Hi zusammen,


    eins verstehe ich nicht. Da gibt´s bei Louise für unter 50,-€ eine Presse mit 2 verschiedenen Aufsätzen je nach Tellerdurchmesser, sowohl die Oberseite als auch die Unterseite der Presse ist mit einem Gewinde versehen zum optimalen Einstellen für den Zylinderkopf, benötigt kaum Kraftaufwand, man kann sogar bei montierter Presse per Spindel den Druck erhöhen und hier wird durch die Gegend gefahren, gebastelt und gefeilt, teileweise riskante Techniken ausprobiert (ist jetzt nicht von mir, sondern eher sinngemäß zum Kupfer) und am Schluß hat man entweder eine wackelige Bastellösung mit Schraubzwingen oder eine stationäre Montageeinheit.
    Also, für den Zeitaufwand sag ich definitiv NEIN!
    Kauft´s Euch was g´scheites, da macht´s Arbeiten Spaß, Werkzeug ist eh toll und sieht auch besser aus als das selbst zusammengebratene.
    Und bei mir in der Werkstatt arbeitet die Presse schon seit 8 Jahren völlig problemlos, also warum rumärgern, beim Schweißen verbrennen, fluchen, wenn die Eigenkreation wieder auseinanderfällt usw...


    Nur mal so als Gedanke am Rande



    Stefan

    Hi,


    Landshut liegt an der B11 und das ist nach M bzw. STA kürzer als via A96, denke ich??? Außerdem gibt´s bei mir Cappu und dann geht´s von mir via Autobahn nach M bzw. DAH und dann auf der 471 nach STA.
    Zum alleine fahren habe ich ehrlich gesagt keine Lust, schließlich will ich Euch ja mal kennenlernen.
    Naja, mal überlegen......


    Ciao
    Stefan

    Hi,


    also für eine Totgeburt war´s ziemlich lebendig, oder nicht??
    Mühli: Bitte nicht alles auflösen von wegen Schwerelosigkeit bei Konzentration der Füllmenge ab einem gewissen Fülldruck des Pneus und was weiss ich noch alles....bis hin zur Füllung mit Vakuum, wie Hiha schon mal so gepostet hat, wobei wir dann noch die Dichte des Vakuums bei 20Grad Celsius berücksichtigen müßten, um einen Vergleich ziehen zu können....



    Ciao
    Stefan

    Hi,


    ich würde es sehr begrüßen, wenn mich die Regensburger abholen könnten?? Würde quasi auf dem Weg liegen und bei mir gibt´s lecker Cappuccino aus der Bohne, nicht so ein ekeliges TAB-Zeug.


    Also bittebittebitte, Daniel


    dafür hab ich Euch auch den Aprilscherz beschert!


    Ciao
    Stefan

    Hi zusammen,


    wie ich schon anmerkte, Wasserstopff entzündet den Reifen beim HEIZEN und Helium ist besser als Vakuum, denn es ist leichter als NICHTS :369:


    Und Mühli:


    Frag mal die Rennfahrer! Jedes Gramm zählt, aber wenn ich quasi Gewicht vom Vorderrad nehme, könnte es sein, daß durch die Wheelieneigung mit der Heliumfüllung der Fahrer einen Highsider produziert, der im Zuge der GewichtsREDUZIERUNG gar nicht erwünscht war. Aber nachdem jetzt ja die zerschraddelten Verkleidungsteile demontiert werden, doch schon wieder ien Schritt in den richtigen Weg.
    Aber trotzdem nett, daß Du uns das ausgerechnet hast! Wieviel würde eingentlich ein Vakuum bringen?
    Oder würde das Gewichtsbilanz wieder negieren??


    Ciao
    Stefan

    HI,


    zum Thema dann fehlender Anpressdruck könnte man ja die Auspuffmündung nach oben drehen, obwohl das ja wieder gegen die Gewichtsreduzierung via Auftrieb sprechen würde, aber in der F1 geht´s ja auch mit dem richtigen Diffusor.


    Und das mit dem Biotuning ist ein alter Hut, das hat früher mal geklappt, aber dann habe ich mit dem Rauchen aufgehört und schwupp waren 8 Kilo mehr drauf, von denen mir 4 geblieben sind! Aber am Anfang meiner Motorradkarriere waren es mal 67KG bei 1,80! Aber lang ist´s her.....und mehr Muskelmasse durch arbeiten, essen,trinken,wenigersex....



    Ciao
    Stefan

    HI,


    Mühli: Das mit dem Helium sollten wir nochmal besprechen!
    Vielleicht am Sonntag beim Stammtisch, wenn mich unser KinevonBayern abholt?Und vorher noch Cappucino bei mir trinkt und ich ihm dann meine "Helium-Saturno" zeige!


    Ciao
    Stefan

    Hi zusammen,


    war gerade etwas stöbern zum Bau meines Morini-Rennerle und bin bei Google zum Thema Gewichtstuning auf die Gilera-Site verwiesen worden!


    Also, an alle Rennerlefahrer und Racer, Gileraclub.de gucken....


    Wirklich interessante Thesen, die da ausgebreitet werden!


    Gruß
    Stefan

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben