Beiträge von stefan

    Hi,


    dann bleibt Dir nur noch der weg, dann LaueSr beschrieben hat, alle Kabel ab bis auf die unbedingt Notwendigen!
    Wenn du hier bei mir in der Nähe wärst, würde ich Dir das ja anbieten, aber Heinsberg ist wahrscheinlich 500KM von Landshut weg, leider Pech gehabt!


    ciao
    Stefan

    Hi zusammen,


    alle Versuche Motor aus:
    Gang rein
    Moped schieben, wenn´s nicht geht, ok!
    Kupplung ziehen und Moped schieben, wenn´s nicht geht, AUA!


    Was hat eigentlich Dein "alter Japaner" geprüft??
    Ob der Kupplungszug geht und Spiel hat??
    Und sich schalten läßt ohne Motor an???


    Ciao
    Stefan

    Hi pbr,


    wegen Deines Funkens:
    Da gibt´s bei Luise einen Kerzenstecker, der leuchtet so schön, wenn man einen Funken hat!
    Hier kannst Du problemlos erkennen, ob Du immer einen Funken hast oder nicht. Evtl. ist Deine Spule etwas mau, dann blitzt es halt nicht mehr.
    Ich weiß, wieder eine Ausgabe, aber dafür mußt Du nicht mehr die ganze Zeit Kerze rein, Kerze raus, spielen.
    Es kommt wirklich relativ häufig vor, daß eine Kerze funkt im ausgebauten Zustand und im eingebauten quasi "ausgeblasen" wird. Dann eine neue Kerze, keine Verunreinigungen wie Russ etc. und funzt wieder!


    Ciao
    Stefan


    Nein, ich habe keinen Kerzenhandel, bin auch nicht am Gewinn beteiligt, sondern habe dieses Phänomen schon des öfteren in der Werkstatt gehabt! =)

    Hi,


    trennt die Kupplung im Stand?
    Reibscheiben verzogen?
    Ausrückhebel?



    Wenn Du nur die Kupplung gemacht hast, tippe ich hier mal auf einen mechanischen Defekt, auch wenn nichts ruckelt!


    Ciao
    Stefan



    Leg doch mal den 3.Gang ein und schieb sie an! Wenn sie dann fährt....

    Hi,


    testonalin: Natürlich in einer Morini! Ist ja auch eine Morini-Seite!
    Aber Scherz beiseite, dafür ist eine Tremezzo doch zu leicht,so eine riesige Trommel ist nur schlecht für´s Leistungsgewicht.... und deshlalb....


    nur die schweren Eisenhaufen brauchen RIESENBREMSEN!
    Und so eine Laverda bringt ja abgespeckt noch mehr auf die Waage als eine Morini mit Fahrer und vollem Tank im Straßenoutfit!
    In meiner 3,5 arbeitet eine ganz normale Doppelscheibe aus Grauguß mit Serienbremssätteln.(die Gelbe)
    Die harten Morinifahrer haben eine 230er Grimeca Doppelduplex drin, die etwas weicheren die 230 Doppelsimplex! Wobei ich auch gerne eine hätte, aber der Preis........


    Und Danke an Maik für´s Linkeinstellen!


    Ciao
    Stefan

    Hi zusammen,


    für alle, die noch nie eine 8-Backen Bremse gesehen haben:


    Foto auf


    " Morinitreff.de"


    bei den Foto´s. Es ist die Bremse mit den filigranen Gewindestangen zum Einstellen der Bremsnocken an den Bremshebeln!


    Nein, das ist kein Link, also händisch eingeben und Bilder ansehen von 2008!


    Ciao
    Stefan


    Nein, ich will auch nicht lernen, wie man einen link setzt!
    Vielleicht macht das ja ein Anderer für Mich :bus:??

    Hi Buddy,


    mach es doch mal wirklich einfach und mail den Verkäufer einfach mal an.
    Für Info´s sollte er schon bereit sein, schließlich will er seine Teile ja verkaufen und Du bist halt einfach nicht bereit, die Katze im Sack zu kaufen, ganz einfach.
    Und vielleicht ist er ja ganz nett und erklärt Dir alles, er muß ja nicht aus Köln-Kalk kommen.......der Ton macht ja die Musik....
    Und es gibt hier wirklich eine Menge netter Leute.....auch wenn der erste Eindruck jetzt nicht wirklich erhebend war, aber so sind die Pubertierenden nun mal =)


    Ciao
    Stefan

    Hi Dieselross,


    Nur zur Unsicherheit für Dich:
    ich wollte ja nicht wissen, ob Du die Weste anhattest, sondern WO DU sie an der SR befestigst?? :349:


    Byebye


    Stefan


    Und natürlich kann ich lesen und das gelesene auch verstehen......

    Hi @ Dieselross,


    wo hängst Du denn die Warnwesten an der SR hin? Mehr vorne oder hinten oder alle auf der linken Seite. Und warum schrecken sich die Holländer vor ein paar Warnwesten, die haben die Dinger doch selber an???
    Gibt´s jetzt nicht sogar Warnwesten-Pflicht für Holländer auf der Raststätte in der Urlaubszeit?? Und überhaupt, so schlecht ist der Westen gar nicht, damals, ´89, hat die auch keiner gebraucht, aber ich glaube, vorher schon?? :sm:


    Ciao
    Stefan

    Tja, Leute,



    der Lenker ist NICHT beweglich, aber das hatten wir ja erst vor Kurzem!


    Aber jetzt zu einem anderen IRRTUM:


    Der Prüfer und sein Verein haften NICHT für Eintragungen!!
    Sobald Du vom Hof bist, sind die aus dem Schneider, genauso wie bei einer normalen HU!


    Ciao
    Stefan

    Hi Juwi,


    wie geht das jetzt, das Bild ist der letzte Stand??


    Und wer fährt das Teil jetzt oder hat es eine Fernbedienung??


    Zu guter letzt wollen doch wohl ALLE hier den Fahrer im kompletten Rennornat AUF dem Renner bewundern :yl:


    Also, wir warten.......



    Ciao
    Stefan



    PS: Für das Bild sollte die SR aber schon Abgase ausatmen!

    Hi,


    klasse, endlich auch noch mein Senf dazu:


    Wichtig sind Lenkerbreite und Winkel zur Fahrzeugsenkrechten.


    Außerdem ist der Lenker KEIN bewegliches Teil!! sondern z.B. das Vorderrad mit Achse!


    Und jetzt noch was.


    2 nach hinten wirkende Blinker, einmal fest und einmal beweglich?? gehen eigentlich gar nicht! Das geht laut StvZo nicht, sagt mein Prüfer.
    Also müßte man die nach hinten wirkenden Gläser der vorderen Blinker schwärzen, was aber auch nicht geht, da dann die BE erlischt!


    Also entweder illegal mit 2 nach hinten wirkenden Blinkern oder ilegal mit vorne modifizierten Blinkern.


    ALLERDINGS gibt es bei den O-Augen 2 unterschiedliche Gläser mit verschiedenen Nummern, und die meisten O-Augen haben nur noch die Nummer für nach vorne wirkende Gläser, also wieder illegal??


    Wer noch alte O-Augen hat, sollte mal die Prüfnummern kontrollieren, ob er auch 2 verschiedene Gläser drin hat..


    Im Prinzip sind O-Augen mit 2 verschiedenen Gläsern für vorne und hinten ohne hintere Blinker völlig legal, da ja die Bauartgenehmigung nur davon ausgeht, daß am Motorrad keine hinteren Blinker vorhanden sind.


    BTW sind die O-Augen damals von Hella ja für ein Urdeutsches Produkt entwickelt worden, nachdem in D Blinkerpflicht eingeführt wurde:BMW!!


    Ciao
    Stefan

    Hallo zusammen,


    Nachdem jetzt wohl alle Fontana-ähnliche Ankerplatten haben wollen




    >>Klassik Motorrad > Honda CB 450 Renner > müßte wohl ein Vermögen kosten, da momentan Löcher ja im Preis massiv steigen!


    Ciao
    Stefan

    Hi,


    kauf Dir halt einfach eine gebrauchte Drehbank. Die Dinger kosten so im Schnitt um die 500,-- , dazu noch Werkzeug und Bastelmaterial und Du wirst sie nienienie wieder hergeben wollen!! Und überhaupt, wie kommst Du als Bastler OHNE aus???


    Ciao
    Stefan



    Gibt´s eigentlich kein Smiley, daß Moped fährt oder an der Drehbank steht?

    Hi Tomtom,


    eigentlich war ich mit der MV schon recht zufrieden bis auf 2 Dinge:


    1. Die Fahrleistungen sind unterirdisch. Jede müde Aermacchi schnupft dich und sogar super sparsamschonend bewegte Federkopf-Ducs sind schneller.
    Von einer 3,5er Morini gar nicht zu reden, die macht alle oben aufgeführten Modelle naß, wohlgemerkt ohne irgendwelche Turnermaßnahmen.


    2. Die Sitzposition. Innerhalb von 2 Stunden war mein Hüftgelenk mehr kaputt als das von dem 13 Jahre alten Schäferhund meiner Eltern, und das will was heißen.



    Toll waren:
    Die Optik
    der Ton
    der Durchzug von ganz unten
    die Aufmerksamkeit anderer Oldiebesitzer
    die Historie, eine Vorbesitzerin ab ´73 mit 2 Umzügen und einer Heirat, also im Erstbesitz, Originalzustand bis auf einen nachlackierten Tank, alle Papiere und Rechnungen incl. Kauf dabei, ebenso die Rechnung der Drosselung auf Versicherungskonforme 24 PS runter (ursprüpnglich 28 Cavalli) ohne die ausgetauschten Teile, weil die Drosselung nur papierieg stattgefunden hat.
    Der Einkaufspreis
    Der Verkaufspreis



    Ciao
    Stefan

    Doch,
    die MV hat serienmäßig 12 Volt! Ist eine Elettronica mit Elektronikzündung.
    Die 12 Volt Anlagen wurden ca. ´72 in die alten Rundmotor 350er eingebaut wegen der Zündung. Bei den Ipostesi Modellen war natürlich auch die 12 Volt Anlage verbaut. Die Ipotesi-Motore sind übrigens baugleich mit den runden Motoren, es wurden nur die Gehäusedeckel modifiziert!
    Von diesem Umbau stammt auch der schlechte Ruf der 350er von wegen gebrochener Kurbelwelle. Da wurde auf die alte Welle, die für die leichten 6Volt Teile ausgelegt war, der erheblich schwerere 12Volt Anker draufgeschraubt, was zu Biegeschwingungen führte, welche die Welle brechen ließ.
    Wegen Regler habe ich Tomtom schon angemailt, es wäre halt mal ein bild oder die Bezeichnung der Steckkontakte angesagt. Ital. Regler habe ich einige hier rumliegen, sind fast immer von Ducati Elettronica und eigentlich ein Standardbauteil für ital.Motorräder der 70er Jahre!


    Ciao
    Stefan

    Hi,
    biete originale Luft von 1978 in abgepackten Beuteln für 1,-€/Ballon an. Füllmenge beträgt je nach Luftdruck 1 bis 2 Liter. Allerdings wurde die Luft immer wieder mal umgefüllt, da die Ballons mit der Zeit an Dichtheit nachließen. Der Luftverlust wurde mit Luft vom Winter ´78/´79 korrigiert!
    Wegen des großen Volumens wäre Selbstabholung angebracht!!


    Auf daß die alten ´78er Modelle wieder in alter Pracht erstrahlen!


    Nur bei meiner wird´s nichts, zu viel geflext!


    Ciao
    Stefan

    Hi Tomtom24,


    hat die MV nicht 6Volt?, wenn sie aus den 60ern ist. Und was für eine ist es eigentlich? 350 S, 175 CS, 125er??
    Und wieviele Kabel kommen raus und in welcher Farbe?
    Habe hier mehrere Regler für ital. Fahrzeuge auf Lager. Gibt es vielleicht ein Foto des Originalreglers? Hat die MV Batteriezündung oder eine Schwunglichtmagneten?


    Ciao
    Stefan

Letzte Aktivitäten