Beiträge von stefan

    Hi Tschango,


    da werden wir uns ja wohl mal Treffen? Bin aus La, (nicht Manhattan :yl:) und relativ häufig in Deiner Gegend, wenn ich nach Austria fahre. Meist über Schnaitsee, dann aber Richtung Wiesmühl nach Tittmoning. Allerdings bewege ich verschiedene Single´s, da werde ich Dich dann einfach anmailen für Seebruck :ber:
    Ciao
    Stefan

    Hi,
    fahre auf diversen Single´s einen Dell´orto!
    Die Hauptdüse ist geschlitzt
    Der Schieber kostet NEU um die 35,-
    Ersatzteile gibt´s innerhalb von 3 Tagen
    Supereinfacher Aufbau
    Einstellanleitung gibt´s auch für kleines Geld
    PHF-Vergaser haben auch eine Pumpe, PHM Tupfer und PHBH werde noch!
    Gibt´s günstig in der B****, da gebraucht sehr oft vorhanden (Guzzi, Pantah, Nachrüst-Mito und -Aprilia in 34mm)
    Allerdings haben die damals bei Dell´orto die Toleranzen erfunden!!
    Andererseits funktioniert sogar ein total ausgelutschter Dell noch einigermaßen gut!


    Nur beim Gasgriff weiß ich´s jetzt nicht, da ich fast überall andere Armaturen draufhabe.....


    Ciao
    Stefan

    Hi,
    schon mal nachgesehen, ob nicht einer der "Engländer"-Händler was ähnliches im Programm hat, z.B. Norton oder so, nur mal als Idee?weil es doch so Cafe-Racer-like aussieht, oder BSA Goldstar oder so??


    Ciao
    Stefan

    Hi zusammen,


    sieht aus wie eine ganz normale Halbschale, nur eben stark modifiziert.
    Sowas haben wir mal für eine Pantah gemacht, eine Nachbau 750SS Verkleidung als erstes horizontal geteilt und was rausgenommen und dann den ganzen Spaß nochmal vertikal. Nur beim Scheinwerfer muß man etwas aufpassen wegen des Durchmessers. Wir haben damals 160mm genommen, war ein ZubehörSW von Hella. Bei der Scheibe haben wir Lexan benutzt. Läßt sich toll biegen ohne zu brechen und sehr gut schneiden und bohren. Lexan gibt´s z.B. bei Verkleidungsbauern wie Gläser etc.
    Für die Verkleidung zum fixieren benötigt man allerdings eine kleine Versteifung, ist leicht selbst hergestellt und in den Halter-Löchern zu befestigen. Außer jemand ist so geduldig und wartet, bis die GFK-Masse ausgehärtet ist, was ich aber nicht empfehle. Wir haben zwischen den Arbeitsschritten immer 2 Tage verstreichen lassen. Mit einer Versteifung kann man auch den Abstand zwischen Ober und Unterkante sehr gut einstellen und die Verkleidung wird nicht windschief. Die Versteifungen werden übrigens nicht einlaminiert, sie dienen nur zur Hilfe und können aus irgendwelchen Resten bestehen, z.B. HOLZ, ist leicht zu bearbeiten und hat jeder irgendwo rumliegen. Also viel Spaß beim Basteln.
    Ach ja, als Verkleidungsbasis muß man NICHT Ducati-Verkleidungen benutzen.
    Es gibt übrigens auch Verkleidungen, die steif und dick sind und ganz dünne biegsame. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich nehme lieber die Dünnen, die lassen sich einfach besser in Form bringen, sind aber schwieriger zu gfken und zu schleifen.
    Ciao
    Stefan

    Hi,


    wie Egli-SRX es so schön per Bild gezeigt hat, wäre das eigentlich vom Preis/Leistungsverhältnis das optisch/optimale Teil zur Fahrbahnausleuchtung in der Nacht.
    Bi-Xenon per Birne ist per se Quark!Man denke einfach mal darüber nach, Gasentladung in der Birne ohne Vorschlaltgerät, einfach einzustecken und gut ist? Erfahrungen mit diesen Placebo-Birnen habe ich natürlich nicht, wenn man die KFZ-Technik mit dieser Repro-Sülze vergleicht. So viele haben geschrieben, die BEDINGUNGEN klargelegt, was man alles beachten MUSS lt. STVO und dann steht geschrieben, das es im Einzelfall eintragungsfähig ist????????
    Wenn hier irgendwo Nepp steht, dann haben wir hier wieder ein besonders tolles Stückchen :444:


    Den kleinen Abblend/Fern-SW habe ich selber in meiner UNO drin, sieht toll aus und Lichtausbeute geht so, da bin ich teilweise schon verwöhnter mit OriginalSW in z.B. meiner GB 500 mit einer wirklich guten Birne!
    Achja, noch was am Rande: Birnen ALTERN und verlieren einen Teil ihrer Leuchtkraft! Also vielleicht nach 10 Jahren einfach mal ne Neue Birne spendieren. Dieser Rat an alle, die einfach nur Origischinal fahren wollen!




    Ciao
    Stefan

    Hi,


    ganz kurz und schmerzlos:


    Geh einfach mal zu einem Autohändler und frage nach, wie es aussieht mit BI-XENON Gasentladungslampen.
    Dann wird er Dich fragen, ob das VORSCHALTGERÄT defekt ist oder die Gasentladung nicht mehr funktioniert.
    Dann fragst DU nach dem Preis. Und es gibt keine Birne, da der EINBAU.....


    Ach ja, überweis das Geld bitte an mich, dann hat jeder was davon, Du es rausgeworfen und ich kauf mir davon eine gute H4-Birne!
    Oder den Louisen-Scheinwerfer (ist zwar aus dem Programm genommen, aber ich hab noch einen. Das Teil hat übrigens auch ein Vorschaltgerät für die magnetische Blende! Und das muß man auch erst einmal unterbringen)!


    Ciao
    Stefan

    Guten Morgen zusammen,


    obwohl draussen das Wetter so mies ist!


    Zum Thema Moosgummi: Die Rohform schneide ich inzwischen mit der Flex und einem 40er Schleifpapier aus! Die Feinarbeit dann mit einer 120er Scheibe und ganz zum Schluß ziehe ich das alles noch über den Bandschleifer mit einem verschlissenem Papier. Geht relativ schnell, aber man braucht etwas Übung!


    @Egli-SRX:Was wäre denn der "richtige Rahmen" für Dein nächstes Projekt?
    Vielleicht liegt ja was rum bei den diversen SR-Treibern?


    Ciao
    Stefan

    Hi Mister B,


    soooo jung bin ich auch nicht mehr, wenn ich auch eher am Ende der 60er Jahre auf die Welt gekommen bin und deshalb leider die Uschi O. verpaßt habe.
    Und Kolbermoor kenn ich natürlich vom Rumfahren in der Gegend, aber nach Manhattan ist´s noch weit.
    Aber vielleicht habe ich auch den Vergleich mit LA zu Manhatten nicht verstanden??


    Und jetzt von mir ohne "NAJA"


    Grüße aus LA


    Stefan

    Hi,


    und ich dachte, in Bayern sind wir keine 10Mio?
    Gut,
    Linz kenn ich vom Durchfahren, aber jetzt kommt´s:
    Hab ich doch tatsächlich ein kleines Häuschen in OÖ mit angeschlossener Werkstatt, ist nichts besonderes, aber hab ich nun mal und zwar ion der Nähe von Mattighofen Richtung Gundertshausen nach Geretsberg und dann Reith!
    Bin zwar meist nur an den WE dort, macht aber nix, kann ich Dir ja mal mailen, wenn es wieder soweit ist.
    Ähja, und beruflich bin ich Schrauber, habe viele nette Motorräder mit meist einem Zylinder........


    Ciao
    Stefan


    Ich LA und Manhattan ist weit.......und bei weitem nicht so aufregend... :bus:

    Hi gtjm,


    auch OÖ ist groß, wie wär´s mal mit einer näheren Ortsangabe, ich bin hier in Bayern, und jetzt rate mal, wo???
    Aber wenn es Dir nix ausmacht, Du kannst ja mal durch die Gegend fahren und raten wo ich öfter mal bin! Ein kleiner Tip:


    Ja, auch ich bin in öfter in OÖ!


    Ciao
    Stefan

    Hi,
    das eine HU bescheinigung kein Eigentumsnachweis ist, sollte klar sein, bestätigt aber hier, daß der Eigentümer des FZG´s nicht erst seit gestern die Kiste besitzt.
    Übrigens sagt unser Mann hier in der Zulassungsstelle:
    Wir lassen Euch alles zu, aber je mehr wir hier zum Abheften haben, desto besser! Nichtsdestotrotz, falls jemand anderer Eigentumsansprüche stellt, den Letzten beißen die Hunde. Viel Spaß bei der Auseinandersetzung um das FZG! Die Zulassungsstelle kann nur mit den Daten was anfangen, die sie bekommt.


    Wobei es da mal im Oldtimermarkt eine Geschichte gab, wo ein 190er SL ohne Papiere verkauft wurde. Nach 10 Jahren war die Restauration beendet, der BESITZER des Briefes meldete sich und wollte den 190er zurück. Dieser bekam vor Gericht auch Recht, allerdings mußte er dem Restaurator die Kosten komplett erstatten, also incl. Kaufpreis und privater Arbeitsstunden!
    Den 190er hat er dann doch nicht zurückgekauft.....


    Ciao
    Stefan

    Hi,


    Eigentumsnachweis gibt´s quasi auch bei Deiiner letzten Hauptuntersuchung, da kannst Du Dir eine Kopie der letzten HU ausdurcken lassen...und hast gleichzeitig einen HU Nachweis.....


    Ciao
    Stefan

    Hi,
    also mir gefällt sie wirklich ausnehmend gut, und das mit der Leistung......
    660ccm mit anderer Büchse, TM34B65er Mikuni´s, andere Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten geht dann schon über die 60 Pferde, das ist dann schon :sm: plus Kopfüberarbeitung......lechz!sabber!
    Ciao
    Stefan

    @rei,


    bist Du Dir sicher mit Maschinenketten??
    Meines Wissens sind diese Ketten eher was für Langsamläufer wie Garagenantriebe, Hebebühnen etc. und auch nicht für stundenlangen Betrieb ohne Dauerschmierung geeignet?!
    Habe auch schon mal eine Maschinenkette von einer Laverda runter, die gerade mal 2000 KM alt war und wirklich die Grätsche gemacht hat.
    Was sagt Dein Kettenmann dazu? Garantiert er Dir die gewünschte Haltbarkeit?


    Danke für eine Antwort und


    Ciao
    Stefan

    Hi,
    also bei meinem Scotty hält eine Befüllung ca. 2500KM!
    Befüllt ist er mit ATF-ÖL, Dosierschraube fast ganz zu, Schlauch geht auf das untere Ketentrum kurz hinter der Schwinge!
    Ciao
    Stefan

    Hi zusammen,


    Torsten: Spritzverzinken hieß bei meinem "Spritzer" viel hiilft viel, deshalb auch viel Materialauftrag. Schließlich wird hier flüssiges und heißes Zink auf den Rahmen aufgespritzt. Schichtstärke bei mir irgendwo zwischen 1 und 4mm, wobei das jetzt keine Schätzung ist sondern gemessen, also absolut ungleichmäßig.
    Feuerverzinken geht in den Bereich von 1/100, allerdings wird da der Rahmen auch ganz schon erwärmt bis über 350 Grad, meinte der Feuerteufel und wegen Verzug gäb´s keine Garantie. Wobei der Rahmen beim Strahlen auch ganz schön warm wird.
    Und galvanisch ging nicht wegen "dichter" Rohre.


    @ Wolli


    Wir sprechen hier nicht über eine Standard-Sprühdose, sondern um eine extrag angefertigte 2-Kammer-Dose.
    Hierbei wird in eine kleine Kammer am unteren Ende der Dose Härter eingefüllt.
    Im oberen Bereich wird der angemischte Lack mit Verdünner eingefüllt.
    Sobald man jetzt am unteren Ende einen Knopf drückt, wird das Härterreservoir geöffnet und durch kräftiges Schütteln verbinden sich die beiden (Lack und Härter)
    Also gibt´s hierbei einen Lack wie beim Lackierer, gleiche Härte, gleiche Qualität, ja nach Farbhersteller. Hierbei handelt es sich nicht um einen minderwertigen Lack, sondern nur um eine geringe Menge Lack für relativ wenig Geld, um z.B. Ausbesserungslackierungen durchzuführen. Aber für Rahmenrohre ist eine Dose durchaus ausreichend.
    Man benötigt keinen Kompressor, keine Pistole, muß nichts anmischen im richtigen Mischungsverhältnis, macht weniger Dreck, da die Sprühdosendüse wesentlich fokussierter ist. BTW hat man danach nicht nur das ganze Arbeitszeug zu reinigen und muß mit Nitro rumbatzen, auch der finanzielle Aufwand ist wesentlich geringer. Man bedenke, das man sich keine Kleingebinde Lack, HÄrter und Verdünner kaufen muß, die danach im Keller nur Platz beanspruchen und verrotten!


    Ciao
    Stefan

    Hi,


    also Flammspritzen ist keine gute Idee. Das habe ich Ende der 80er an meinem SR Rahmen machen lassen.
    Sieht am Anfang wirklich gut aus, nur hat man halt einen AUFTRAG auf die Rahmenrohre, also auch auf Gewinde, Rahmenlaschen, Rohre etc. Da wird es dann schon etwas problematisch, den Motor in den Rahmen zu bekommen. Dazu kommt noch, das man das Zink immer irgendwo abschlägt, ist nömlch eine ganz schön dicke Schicht, die da aufgespritzt wird. Außerdem ist die Oberfläche sehr rau, und abschleifen um die Dicke zu reduzieren macht wirklich niemand, da könnte ich ja gleich den Rahmen mit der Hand schleifen.
    Korrosion ist natürlcih kein Thema mehr, das ist aber schon der einzige Vorteil. Und ob ich das noch erlebe, das ein SR Rahmen durchrostet??
    Von Kunststoffbeschichtungen rate ich am Rahmen generell ab.
    Erstens kann man die Beschichtung nur schlecht ausbessern!
    Zweitens bekommt die Beschichtung Risse an den belasteten Stellen, also Motorbefestigung, Lenkkopflager, Gewinde etc. Auch das oft genannte "dann kleb ich die Lagerschalen ab und mach Schrauben in die Gewinde" ist Quark, denn sobald man die Schrauben rausschraubt, reißt die Beschichtung.
    Dann unterwandert mit der Zeit Feuchtigkeit und Dreck die Beschichtung an den gerissen Stellen und man hat unsichtbare Korrosion. Die Beschichtung hebt sich an der Stelle nur unwesentlich, der Rost wandert halt auf dem Metall weiter. Oft bilden sich dann die schönen Rostschlangen unter der Beschichtung. Sieht man allerdings erst, wenn die Beschichtung entfernt wird. Und beim entfernen von Kunststoffbeschichtungen wird der Strahler Deines Vertrauens nett lächeln und Dir den 3fachen Preis für die Arbeit nennen!!
    Und nocheinmal zum Selberlackieren: Lackfachgeschäfte wie Sikkens etc. bieten Spraydosen an, in denen in einer separaten Kammer Härter enthalten ist. Also Knopf drücken, Härter in den Lack rein, kräftig schütteln, 2K Lack mischt sich in der Dose, ist gleichzeitig benzinresistent und härtet schnell aus. Qualität ca. 90% von Lackpistole, nur erheblich günstiger.
    Ciao
    Stefan

    Hi,
    also wenn der Strahler grundiert, dann wird er wohl auch lackieren.
    Viele Betriebe lassen ihre Teile strahlen und grundieren UND lackieren, alles aus einer Hand. Man stelle sich vor, das grundierte Teil wird bei Regen abtransportiert und liegt dann evtl. noch ein paar Tage so rum. Das rostet schon im Ansatz wieder! Entgegen der weitverbreiteten Meinung ist eine Grundierung NICHT gleichzusetzen mit Rostschutz.
    Ich an Deiner Stelle würde mal Fragen, wo Dein Strahler lackieren läßt.
    Oft macht er es selbst, allerdings in INDUSTRIEQUALITÄT, d. h. ein Industrielack, der nicht ganz stark glänzt, sondern nur etwa zu 80% einer normalen Lackierung entspricht. Kosten hier bei mir für die kompl. Bearbeitung für Rahmen, Schwinge und Ständer, strahlen, grundieren und lackieren in Industrie, 140,-€, Wartezeit ca. 1 Woche, wenn dem guten Mann nicht was größeres dazwischenkommt. Und dann auf den schwarzen Industrielack noch eine Schicht Klarlack glänzend auftragen, aber bitte eine Dose ANMISCHEN lassen mit Härter wegen Benzinfestigkeit. Kostet so um die 15,-€.


    Ciao
    Stefan

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.