Beiträge von domixl

    Zitat

    Original von Silikon&Tape
    ich würde versuchen, dem Prüfer das als Restauration einer alten englischen oder NSU-Gabel schmackhaft machen zu wollen...


    hab ich auch schon gedacht aber Federbeine wie in der Daytona Gabel gab erst so in den 60ern und da gabs keine Trapezgabeln mehr...


    Zitat

    Original von Hetzer
    Wenn der Rahmen mehr als 30 Jahre alt ist, mußt Du halt eine rote 07er-Nummer besorgen. Damit kannst Du halt dann nicht im Alltag unterwegs sein, brauchst aber auch nicht zum TÜV.


    das ist eine gute Möglichkeit :ber:, Für die 07er brauchts ein Tüv Gutachten im Umfang einer HU. Also erst eine SR Gabel rein, Gutachten und dann wieder umbauen...


    Zitat

    Original von insider 6
    :ber:
    Also ich bin ja eher der Racer.
    Aber was der Dominik hier auf die Beine gestellt hat ist echt Klasse und in sich stimmig!


    Danke, bin selbst noch nicht ganz zufrieden. Aber braucht ja immer was zum Schrauben und verbessern. Bei meiner SR hats 5 Jahre gedauert bis ich endgültig zufrieden war.

    Zitat

    Original von Hiha
    So eine Parallelogrammgabel ist von verschiedenen Gesichtspunkten her betrachtet besser als eine Telegabel. Üblicherweise ist sie verwindungssteifer, spielfrei, hat kein Stick-Slip, spricht feinfühliger an.
    Was für eine Begründung gibt der Tüffmensch denn an? Unbekanntes Material?
    Mir gefällts weitgehend, aber den Sattel täte ich ein bisserl weiter nach hinten rutschen, und der Lenker passt von der Form halt garnicht in die Ära.


    Bin erst eine kleine Runde um den Block gefahren, um festzustellen, dass ich eine Schraube von der DDS nicht angezogen habe... :bash: Seither keine Zeit mehr...
    Der Prüfer will es nicht verantworten, da unbekanntes Material, auch weiß er ja nicht wer es geschweißt hat. Der Lenker wird noch anders, hatte zu dem Zeitpunkt kein anderen passenden da.

    hab mal wieder was gebastelt - Resteverwertung
    Basis war ein alter umgeschweißter XT Rahmen, der lag schon eine Weile im Lager rum.


    Felgen waren von meiner SR übrig
    (vorne auf 19Zoll umgespeicht; Heidenau K60 Reifen, schwarz gepulvert)
    Daytona Gabel gabs mal "günstig" in Übersee
    Scrambler Alutank war mal für die SR gedacht
    Lenker war von einer XL250 übrig
    Tacho stammt von einer RT360
    Gepäckträger ist von einer 42er DKW NZ350
    Rücklicht samt Kennzeichenhalter hab ich noch von einer Guzzi Stornello im Regal gefunden.
    Alukotflügel hinten, vorne einer vom Schrotthaufen.
    Sattel ist aus der Bucht, war mal als Sozius Sitz für eine Ariel RedHunter gedacht
    Schwinge ist von der SR
    Federbeine sind Konis von der XT
    Scheinwerfer ist von einer Kawa KH125
    Kabelbaum ist original SR, Lenkerschalter links SR, Gasgriff von der RT360
    keine Batterie, Kedo Kondensator


    Der Motor war Ersatzmotor für meine SR, der ist frisch zusammengebaut von Helmut mit schönen Zutaten vom Addon Paket. Danke nochmals für die tolle Forumsaktion!
    Vergaser ist ein TM36, Auspuff vom insider6. passt perfekt dazu!


    Das große Problem an der Sache ist, dass ich die schöne Gabel nicht eingetragen bekomme. Hab vieles an Infos zusammengetragen, sogar eine Briefkopie mit Eintrag von einer anderen Trapezgabel. Hilft alles nix. Normal trägt er alles ein aber bei der Gabel wollte er nicht...


    Vielleicht hat jemand genau diese Daytona Gabel eingetragen und könnte mir eine Briefkopie zur Verfügung stellen. :ber:
    werd jetzt wohl eine SR Gabel einbauen um wenigsten mal ne Runde mit Tüv Segen fahren zu können...


    Bild XT Scrambler
    <<edit by Frank: das geht auch so:>>
    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10712/xP1018102.jpg]


    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5


    hier noch Bilder nachgereicht von meiner SR
    Bild SR
    Bild SR

    Zitat

    Original von Hudriwudri
    Ich find nicht v.a. Da sie endlich eine 400er ist und falls man einiges an Motivation und Überwindung aufbringt.
    Einen 95er Kolben rein, Kopf sinnvoll überarbeitet gegebenfalls sogar mit 49er Ventilen, eine gute mittellange nocke rein und wenn man es ganz wild will eine größere Drosselklappe (die ich imho sowieso sofort gegen eine groesere tauschen würde)
    Mit solch einem Set up müsste das Ding knapp an den 60ps Kratzen und durchaus fahrbar sein!!
    Lg


    Christian


    falls ich mir eine zuleg, dann schick ich das Zeugs zu dir. :ber:

    Zitat

    Original von Fump
    Gefällt! :yl:
    Frage am Rande: Die Druckknöpfe am Sitzbankbezug? Kann man die abknöpfen, wenn ja , warum? Das kommt aus dem Rennbereich oder? Für was ist das da gut?


    Fump


    sind nur Nietenknöpfe ohne Funktion, sollen nur gut aussehen :ber:

    hier mal ein paar Bilder von meinem Neuzugang:
    79er, aus 1.Hand gekauft, original 15tkm, alle Kaufunterlagen von 1979 gabs noch dazu. Leider hatte der Erstbesitzer vor 13 Jahren einen kleinen Unfall...
    Vergaser gereinigt, neues Öl, neue Batterie, neuer Lenker und dann gabs neuen Tüv ohne Mängel.
    Springt auf den ersten Kick an.
    Die SR ist wirklich ein Traum, steht bis auf die paar wenigen Unfallspuren tiptop da.
    (Leider nur Handybilder)
    [Blockierte Grafik: http://www.teile-tress.de/Bild…beitet/SR500-79%20(1).jpg]
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    Gibts ne Möglichkeit den Tank zu retten, ohne den komplett zu lackieren? wäre schad, ist bis auf die 2 Stellen perfekt.

Letzte Aktivitäten

  • Hermann1U6

    Reaktion (Beitrag)
    Na

    , wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Danke für die Bewirtung! 😋
  • Hermann1U6

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Verchromt...OK. Aber warum? Und was ist mit hinten?

    Eine geschlitzte Scheibe für rechts einfach nach links umbauen, ist glaube ich nicht so gewollt....Links läuft sie falsch herum!
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wohnen am Hang? =)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Aus welchem Grund legst du nen Gang ein, den zum Kicken eh wieder rausmachst?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    Na

    , wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Danke für die Bewirtung! 😋
  • martin58

    Hat das Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 gestartet.
    Thema
    Wer auf den Look der verchromten Stahlfelgen steht, das Vorderrad der XV535 passt plug&play, nur die Bremsscheibe muss auf die linke Seite.
  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Martin M

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…