Habe hier mit meiner Schönen, das Problem, dass von Anfang an nach einigen Kilometern die Sicheung durchbrrennt. Gestern bin ich im Dunkeln gefahren und hab bemerkt dass bei stärkerem Bremsen kurz das Licht ausgeht.
Das Ganze passierte 2-3 mal, dann war die Sicherung durch!
Also heute mal sicherheithalber Batterie geladen und das Lampengehäuse abmontiert um den Kabelbaum vorne komplett zu inspizieren, war absolut nix auffälliges zu sehen, was an Kurzschluß o.Ä. erinnert.
Alles wieder zusammengebaut nicht ohne vorher die gefährdeten stellen nochmal mit etwas Tape zu umwickeln.
Dann ist mir aufgefallen, dass das Schutzblech unter der Hupe etwas zerkratzt ist. Aha, das könnte doch sein, dass die Hupe Dauerplus am Gehäuse hat und beim Bremsen aus das vordere Schutzblech gedrückt wird.
Voltmeter genommen und gemessen, tatsächlich, das Gehäuse der Hupe hat Plus 12 V bei engeschalteter Zündung.
Ist das normal?
Ich hänge hier noch ein Bild ran, muß jetzt wohl die Hupe etwas höher hängen?
[Blockierte Grafik: http://img380.imageshack.us/img380/7123/hupe0hz.th.jpg]
Oder einfach die Anschlüsse tauschen, es ist nicht mehr der original Stecker an der Hupe.
Ist das normaldass die Gabel soo tief eintaucht, sogar im Stand?
Link für Bild aktualisiert