Beiträge von Displex

    Die bringt, wenn überhaupt, etwas wenn du einen Krümmer mit großem Durchmesser eingebaut hast, dann bringt die Drehmomentdüse eine höhgere Abgasgeschwindigkeit am Auslass und somit auch bessere Füllung des frischen Gemischs. So die Theorie. :mo:

    Mit dem Relais ist es nicht getan, die Blinkerkontrolle spuckt dir in die Suppe.
    Wenn der Blinker nicht blinkt sondern nur konstant leuchtet ist es meist das. Kann man mit Dioden retten. Lektüre hierzu in Web oder den SR Foren.


    Lastunabhängige Relais für die XT600 hab ich mir bei Ali geordert, Ausfall nach ein paar Monaten, Abhilfe war das Teil mit Heißkleber zu "fluten". Anschlüsse mussten da auch getauscht werden. 2 Pol reichen. Bei 3 Pol. muss man oft eine Masseleitung an den 3. Pol legen damit die funktionieren.

    Ich kenn das so, dass das Ventilspiel bei warmem Motor kleiner wird. ?(


    Hast du auch die Steuerkette eingestellt?
    Ein klopfen ist ncht normal, wobei eine SR mit ewas Laufleistung nicht gerade leise ist.


    Um jetzt sicherezugehen, dass da nichts ungewöhnliches ist, solltest du mal ein erfahrenes Ohr dranlassen.


    Mir schwebt da was vor mit loser Mutter unter dem rechten Seitendeckel, will dir aber keine Angst machen. Also Kupplung und weitere Wellen.


    Schau doch mal nach der Kerze, evtl. lose oder ungewöhnliche Farbe?


    Mit einem MotorStetoskop kann man die Geräuschquelle rel. gut lokalosieren, zur Not zuts auch ein großer Schraubendreher

    Willkommen hier,
    meine 78er hat auch erst 52tkm drauf, ist aber zZt. eine Komplettrenovierung in Arbeit, zum 45 oder 50 Jahrigen ist Sie dann sicher wieder fahrbereit. :411:

    Ist die Spitze an der LLGRS noch iO?


    Da gibts auch einige O Ringe die spröde werden können, ebenso halten die Ansaugstutzen auch nicht ewig.
    Hast du den Bremsenreiniger Test mal gemacht? Ändert sich die Drehzahl?
    Lufi sauber?

    Hab mir eben die Bilder angesehen, zu dem Gepäckträger habe ich kein Vertrauen, wenn die Koffer voll sind bei schlechter Strasse.


    Ansonst ein schönes Ergebnis.
    Hoffe der Sitzbankkern ist neu oder zumindest hart unterpolster, beim Kickstarter gibts da einen passenden Verbundschaum, den ich bei meiner XT600 Tenere schon erfolgreich verwendet habe.


    Blinker scheinen von der XT zu sein, also schön gummigelagert.
    Griffgummi würde ich klassische Domino Waffelgriffe nehmen, oder gar Neoprengriffe, fährt sich deutlich angenehmer, bei den Rasten fände ich großflächige Krallenrasten nicht schlecht. Ich hab da gute Erfahrungen mit bei der Tenere, die passen an die SR.


    Links auf Wunsch per PN



    edit sagt
    sie würde Vergaser und Sprithuhn membranfrei umbauen, also nix mit Unterdrucksteuerung
    und evtl. das Hitzeschutzblech am Vergaser anbringen

    Hab jetzt endlich die Michelin Activ Pilot aufgezogen.
    Ab dem ersten Meter klasse Eindruck. Fährt sich sehr schön rund linientreu und kommt bei Unebenheiten auch nicht aus der Spur. Man spürt nicht mehr jedes Steinchen.
    Bin begeistert bis zu den Rasten, ok, die abgefahrenen BT45 sind kein gleichwertiger Gegner mehr gewesen, da vorne nur noch in der Mitte Profil war und hinten am Rand, aber so schön rund wie man damit fährt hab ich mir gleich einen neuen Satz geordert.
    Mal sehen ann ich damit bei Nässe unterwegs bin.

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen