Beiträge von raylaw72

    Hallo zusammen,


    habe mir vor ca. 8 Jahren von einem guten Schweißer eine Gewindemuffe für eine Lambdasonde einschweißen lassen. Exakte Bohrung, Ring eingeschoben, von außen verschweißt
    Gemessen habe ich damals "nur" mit einer Sprungsonde (Etas System)
    Den Luftaustausch im doppelwandigen Rohr ... etc. habe ich ausser acht gelassen da eine Abgasanlage (sofern irgendwie vorhanden) einen Abgasgegendruck erzeugt.
    Die Messungen waren brauchbar, um den hochlastbereich einzustellen. Wenn es "untenrum" geht, weiß ich nicht ob es was ausmacht


    Gruß,
    raylaw72

    Ich meld mich mal mit ´nem dicken Grinsen zurück: Die (Bolzenrest-) Sau ist raus!


    Danke für den fachlichenTipp vom karsten, und daß ihr an meinem Ehrgefühl gefuhrwerkt habt, das Ding noch selber rauszukriegen.


    Danke an galaxo-gang: zum Erlend Remi werd ich nämlich jetzt dann meine Schwinge bringen. Die Lager sind genauso wie die (Bolzenrest-) Sau total fest. Das ganze sprengt einfach meinen Zeitplan.....


    Das "nächste Mal" wenn ich ein nicht fertiges Haus kaufe und dazu einen Garten neu anlege, Kind und Kegel noch dazu, werde ich vorher die SR warten und pflegen, damit sie jederzeit zum abreagieren und entspannen zur Verfügung steht ;)


    Greets,
    der Belgier

    ja, ja..
    eine Bohrung M10 habe ich schon gebohrt. Da steckt eine M10 mit Festigkeit 12.9 drin, die beim Schlagschrauben abgerissen ist. Habe jetzt ein Stück M12 noch reinbekommen. Könnte diesen Zug nur von aussen aufbauen.
    Hatte den Original-Bolzen aber schon mit Scheiben unterlegt gehabt, als die Gewinde noch intakt waren. Von beiden Seiten gezogen >> nix


    Bohrhammer mit Eisenstange darufgesetzt, heißgemacht, gekloppt, M12-Schraube mit Rohr bis zur Dehngrenze gedreht, Kriechöl seit Wochen ....


    Also eine Presse wär schon angesagt. Hat da jemand Erfahrung, am besten im Raum AC?

    Tach,


    mal wieder vielen Dank für eure Hilfe.
    Habe entweder beim Einbau der Modellbaubatterie das Relais abgeklemmt und falsch wieder angeschlossen, oder nach der ersten Fahrt mit der neuen Batterie. (War ich das wirklich???!!! Ich sollte mir wohl mal Gedanken um eine Promille-Obergrenze beim Schrauben machen!)


    Richtig angeschlossen funzt das Relais mit der alten Original-Batterie und wie gehabt mit dem Kondensator ab Standgas. Nur mit der kleinen Bakterie will es nicht. Anscheinend ist die total platt!?


    Werde mir mal eine handelsneue davon kaufen, und dann woll´n mer mal sehen. Hätte nämlich schon gerne ein bisschen Standlicht wenn Sie an der Ampel so gerne mal ausgeht.


    Übrigens sind beide (mechanischen) Relais nicht kaputt.


    Jetzt brauch ich nur noch gescheites Wetter!


    Mit belgischen Grüssen,


    raylaw72

    Hallo,


    meine Blinker tun es jetzt gar nicht mehr.


    Hatte letztes Jahr das Rahmeneck geräumt und bin mit dem Kedo-Kondensator problemlos gefahren.
    Diesen Winter habe ich mir eine Halterung für eine gebr. Gel-Batt. (15 Ah) gebaut und diese angeschlossen. Schon bei der ersten Runde spinnte der Blinker. ( zu schnell oder gar nicht, vernünftigt nur oberhalb von 2500 rpm)


    Die Batt. hatte nach der Ausfahrt 14 Volt, also o.k.
    Habe erst mal gedacht es wären korodierte Kontakte am Relais >>>> alles schön gemacht >>> Nix!
    Dann gestern ein neues 3-Pol Uni-Relais bei Louise geholt (Originalstecker war schon nicht mehr vorhanden) und alles angeschlossen.
    Wenn ich nicht total verduselt war, war uns ist das Relais wie folgt angschlossen:


    braun=31
    schw.=49a
    br.-weiß=49


    Zurück gebaut auf Kondensator, aber diesmal blinkt gar nichts mehr. (nur im Stand getestet, auch mit Drehzahl)
    Habe die alte(Rahmeneck-) Batterie rausgekramt (14 Volt) und kann folgendes berichten:


    Bei Zündung an (Licht und alles funktioniert):
    31 auf Masse Batt. =14 V
    49 oder 49a auf Masse = 0 V
    31 auf 49 = 14 V


    Nach Blinkerschaltung:
    alle 3 Pole auf Batt.-Masse =0 V
    31 auf 49 oder 49a jeweils = 14 V


    Das im Relais nix taktet brauch ich ja nicht zu sagen.....


    Ich hoffe mir kann hier geholfen werden! Von Elektrik versteh ich ja herzlich wenig!



    Gruß,
    raffatran

    Hi,


    versuch es einzurichten. Aber im Köpi? Ist das nicht zu repräsentativ?
    Was haltet ihr vom Einstein am Lindenplatz? Man kann draußen sitzen und auch gut die Huddel abstellen. Ansonsten fänd ich auch das Nest ganz passend.....


    Komm aber auch zum Köpi, ich denke die ideale Kneipe ergibt sich eh noch....


    Gruß,
    raylaw72

    Hallo,
    wohne in Belgien bei Aachen. Hätte auch Interesse.


    Kittel is´n bißcher lauer Laden.... Mir fällt aber im Moment auch nichts ein, aber das ergibt sich bestimmt.


    Gruß,
    Rafael

    Hi,
    mit DER Iridium Zündkerzen (die einzige die ich bisher drin hab, läuft und läuft....) hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.


    Aber eins tut mich schon interessieren:
    Wat kost denn so´n Nology Kabel, wo bekommt man´s her, wird das alte Kabel einfach so kurz wie möglich abgekinipst?


    Gruß....

    Hoi,
    hab mir gestern ne neue Pelle drauflegen lassen. Nicht nachgedacht, oder aufgepasst....
    als ich das Rad abholte sehe ich: DOT 03/04 >> also 2,5 Jahre alt.


    Meine Fragen:
    Weiß jemand wie alt die Reifen bei Neukauf max. sein dürfen?
    Kann ich da Nachlass verlangen weil ich die alten Lagerbestände gekauft habe ??



    Greets,
    raylaw

    Hallo,


    grad heute hab ich meine kedo-bestellung bekommen.


    Ungefähr zur selben Zeit, wie der Postbote die Teile bei uns zu Hause abgibt, stelle ich meine Karre auf der Arbeit ab, und was seh ich da!?!? :


    Seit heute ist der Wellendichtring am Schalthebel undicht! :mo:


    Da ich für so´n paar Euro Teil nicht wieder Porto zahlen will bräuchte ich jemanden, der mir die Maße des Rings nennen kann.


    Ich könnte dann mal bei nem´örtlichen Industriefritzen fragen.


    Wär supi wenn´s klappt.



    Gruß,
    raylaw72

    Hallo Leutz,


    die 2J4 hat ab Werk auf jeden Fall keinen Schmierer.


    Es war ja eine der "großen" Verbesserungen an der 48T, daß man die Schwinge ohne Ausbau schmieren kann.


    Photor: Warum umrüsten müssen? Kannst du mir mal Photos oder Skizze schicken?


    Danke soweit für eure Tipps, vor allem das mit dem distanzieren der Schwinge finde ich eine super Hinweis!



    Geh mal ´ne Runde drehn.....


    raylaw72

    Tach zusammen,


    wie einige von euch ja schon wissen habe ich seit letzter Woche ´ne SR Modell 2J4


    Ich will mir demnächst mal das Schwingenlager vornehmen.


    Dazu hätte ich folgende Fragen:


    1.) Welches Schwingenlager könnt ihr empfehlen? (ist das aus der Bucht für 25,..o.k.? besser das von Kedo?; Nadellager, Bronzellager?)


    2.) Ich möchte einen Schmiernippel für spätere Wartung einbauen.
    Wer hat vielleicht ein Foto mit der Einbaulage des Nippels bei der 48T, falls man das genauso machen kann. Vielleicht gibt es ja noch sonstige Tipps zur Nachrüstung der Schmierung?




    Gruß,
    raylaw72

    Gott sei dank!!!!!,
    komm gerade von ner Ausfahrt heim.


    Habe die LL-Schraube an der Spitze abgezogen und den Ring (ist zwar eckig) gefettet. Ist dicht. Mit etwas weniger als 1 7/8 ist sie dann willig angesprungen.


    Sie läuft!!!!, was jetzt????>>> ... die Jacke über den nackten Wanst... , Mütze auf und los.....bevor sie wieder ausgeht! (mit nackten Beinen fahren ist eigentlich nicht meine Art :D)


    Mein anfängliches Prob ist eigentlich nicht erledigt. Kalt habe ich die LL-Drehzahl auf 1500 eingestellt, und warm ging sie wieder aus.
    Warm habe ich sie dann wieder auf 1500 hochgedreht, und so lässt sich wenigstens fahren ohne an jeder Ampel stehenzubleiben oder ständig am Gashahn rumzuprollen.


    Mal gucken wie sie morgen früh läuft? Ich hab auf jeden Fall schon die Tasche gepackt und freu mich auf den Weg zur Arbeit!!! 8)



    Danke für den Beistand, und wem noch was einfällt....


    @rei97: Die Karre lief auch bei 27 Pferden schon etwas fett.
    Lufi is ein neuer von Delo, ich weiß...K&N is best,
    aber im Moment hab ich andere Sachen auf dem Plan stehen >> neue Gabelfedern; neue Dämpfer; neuer Vorderreifen


    By the way: Wer hat Erfahrung mit Hagon Dämpfern?


    Nächtle,


    raylaw72

    Hallo Meister Z,


    1.) Danke, hab ´se gerade bei 1 1/2 gerade wieder kurz angekriegt... jetzt weiß ich Bescheid.


    Spitze ist oben leicht geplättet, Spitzendurchmeser ca. 0,5mm, minimaler Grat vorhanden. > is das o.k. ; soll ich den Grat abziehen? ; oder muss die neu?


    2.) lt. Motorang und Ident-Nr. ist die 300 ´er Düse drin, Bike ist orginal und immer nur in die Werkstatt gebracht worden, 21 Jahre in einer Hand. Da hat wohl keiner was dran geändert.


    3.) siehe 2.)


    Groetjes,
    raylaw72

    so,


    hab den Vergaser mal abgehabt und nachgeschaut. Es ist tatsächlich ein Riß in der Kante der Kammerdichting. Es hat wohl mal jemand mit Gewalt am Versager gefuhrwerkt.


    Die Flachdichtung sah mir so aus, als ob sie zerbricht, wenn ich sie raushebel. Habs gelasssen und die Schwimmerkammer mit Dichtmasse (Loctite) wieder verschlossen. (Kammer gesäubert)
    Ich glaube aber, daß der Riß vor der Aussenkante der Dichtung aufhört. Selbst wenn nicht wäre die Undichtigkeit "mikroklein" und nicht zu sehen.


    Der Schieber sah o.k. aus und hatte nur kleine Riefen. Ansaugstutzen muß zwar mal neu, aber der ist auch bestimmt noch dicht. (Ich konnte mir allerdings nicht verkneifen den inneren Gummiring rauszuschneiden.)
    Also alles wieder eingebaut.


    Ich bin eh der Meinung, daß mein problem eher an der Einstellung als an der Hardware liegt. (Nebenluft=mager >> meine läuft aber eher ein bißchen fett)


    Neben dem heute morgen genannten gibt diese Probs:


    1.)Dummerweise hab ich an der Leerlauf-Gemisch Schraube gedreht! :bash: Ich hab die Karre nach dem Einbau zwar mal kurz angekriegt, aber sie läuft nicht vernünftig, ging wieder aus.
    2.)Was habe ich jetz noch zu beachten weil ich den Ansaugstutzen aufgemacht habe?


    In meinen beiden Buchelis finde ich bei 48T überhaupt keine Angaben zur Einstellung des Leerlauf, im älteren Buch wird für die SR keine Umdrehung für die LL-Schraube angegeben. (z.B. TT500 Schraube 1 3/8 Drehung raus oder so)
    In meiner Bedienungsanl. von Yamaha wird nur an der Rändelschraube am Warmstartknopf gedreht, was ja lediglich eine Standgasveränderung ist.


    Ich bemüh mal die SuMa oder tret mir nach Lust und Laune nen Wolf.


    Gruß, raylaw72


    P.S.: Kaltmetall werde ich morgen auf der Arbeit malvon aussen drüberlegen!


    P.P.S.: Seid freundlich zu den Anfängern, ihr wart ja auch mal klein und unwissend!!! :(

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…