Hallo Leutz,
bin ja seit letzter Woche (ein schwer begeisterter) SR-Fahrer geworden.
Ich habe eine gnadenlos orginale 2J4; Bj.: 83
Das Bike hat in diesem Jahr, und wahrscheinlich auch im letzten Jahr, mehr gestanden als alles andere. (ÖL ist aber neu)
Nach Tausch von Zündkerze, Kabel und Stecker, neuem Sprit und Luftfilter springt sie recht willig an und fährt auch prima.
Das Zündkerzenbild an der NGK Platin lässst auf leicht zu fette Verbrennung schließen.
Nun zu meinem Problem:
Der Motor hat im kalten Zustand keinen Leerlauf, d.h anmachen ohne CHoke, Gas halten und per Choke so knapp 1800 Leerlauf einstellen.
Wenn ich aus hoher Drehzahl raus die Kupplung ziehe fällt die DRehzahl in den Keller und die Karre geht sehr oft aus. (Im kalten Zustand häufiger)
Wenn sie warm ist, und ich ohne Choke fahre, kann ich sie vorsichtig unter 2000 U/min fallen lassen und sie läuft bei 1500 U/min im Standgas.
Da das Standgas, (wenn es hält) ja schon zu hoch ist frage ich mal in die Expertenrunde was so eure Meinung ist.
Gruß,
raylaw72