Beiträge von raylaw72

    ....traue mir schon zu das Ding zu zerlegen, habe auch einen Ultraschall auf der Arbeit.
    Einstellung wäre dann auf jeden Fall Neuland für mich.


    Ich habe aber gesehen, daß der Vergaser eine kleinen Riß oberhalb des Deckels hat. Deshalb hoffe ich nicht dran zu müssen.
    Nach dem Motto:
    " never touch a running system!"


    Schau jetzt den Benzinhahn nach....


    Bis gleich

    Hi,


    hab ´nen alten Buchelli (XT/TT/SR 500) mitgekauft und habe noch eins für 48T.


    Ich finde die Bücher aber teilweise sehr unübersichtlich. Will ja nicht gleich den Vergaser abbauen und zerlegen.


    Die Membrane werde ich als erstes mal prüfen. Ich schau auch mal nach was motorang so zu sagen hat... (so wie meine kärgliche Zeit es hergibt: Motorrad - fahn oder Internet fällt i.M. zugunsten ersterem aus! 8))
    Danke insoweit,
    raylaw72

    Hallo Leutz,
    bin ja seit letzter Woche (ein schwer begeisterter) SR-Fahrer geworden. :D
    Ich habe eine gnadenlos orginale 2J4; Bj.: 83
    Das Bike hat in diesem Jahr, und wahrscheinlich auch im letzten Jahr, mehr gestanden als alles andere. (ÖL ist aber neu)


    Nach Tausch von Zündkerze, Kabel und Stecker, neuem Sprit und Luftfilter springt sie recht willig an und fährt auch prima.


    Das Zündkerzenbild an der NGK Platin lässst auf leicht zu fette Verbrennung schließen.


    Nun zu meinem Problem:
    Der Motor hat im kalten Zustand keinen Leerlauf, d.h anmachen ohne CHoke, Gas halten und per Choke so knapp 1800 Leerlauf einstellen.


    Wenn ich aus hoher Drehzahl raus die Kupplung ziehe fällt die DRehzahl in den Keller und die Karre geht sehr oft aus. (Im kalten Zustand häufiger)


    Wenn sie warm ist, und ich ohne Choke fahre, kann ich sie vorsichtig unter 2000 U/min fallen lassen und sie läuft bei 1500 U/min im Standgas.


    Da das Standgas, (wenn es hält) ja schon zu hoch ist frage ich mal in die Expertenrunde was so eure Meinung ist.


    Gruß,
    raylaw72

    o.k
    die Sache mit dem Endtopf glaub ich ja sofort....


    Joe: Den Sprung von 20 auf 25 kw machst Du für 0 = Null Euro...


    Wie denn????, ich bin neandertaler was das angeht......



    werde versuchen mich hier einzulesen.....

    Tach` zusammen,


    bin hier Neuling, hier ist schon mein erstes Anliegen: :D
    Ich habe mich entschlossen nun mal endlich (nächste Woche) meinen Lappen zu machen und mir (hoffentlich noch diesen Sommer) ´ne SR zuzulegen.
    Ich wohne in Belgien :yl: und das hat entscheidende Vorteile:
    1.) Der Lappen kostet nur die Hälfte. (so 600 Euronen)
    2.) Das Motorrad muss nur einmal bei der amtl. Zulassung bzw. Einführung nach Belgien dem TÜV vorgeführt werden. Danach (alle Jahre!!!)nicht mehr. :409: Die Bestimmungen was Änderungen an Maschinen angeht sind hier sehr locker. :kn:


    Für den Kauf meines ersten Motorrades (hab früher mal eine Puch X-50 gehabt) habe ich natürlich einen Sack voll Fragen:
    ?(
    1.) Ich möchte mir eine 48T kaufen wegen der geänderten und nitrierten NW, geänderte Ölführung etc. Auf dem Markt sind viele Modelle mit 20KW oft günstig zu kriegen. >> Was muss man machen um 34 PS rauszubekommen? Wie hoch schätzt ihr den finanz. Aufwand bei Selbstschraubung?
    2.) Den originalen Endschalldämpfer kann man doch sicher durch Ausbau des Innenlebens aufpeppen? (wie damals bei meinem Mofa) Wird das Ding dann unzivil laut? (Ich will nicht meine Nachbarn zu Tode erschrecken wenn ich morgens zur Arbeit fahre.)
    3.) Ich weiß ja, dass es von der Fahrweise abhängig ist, aber kann man vielleicht einen ungefähren Bereich angeben, wann das erste Kolbenübermass fällig ist? Ich habe beim Kauf des Bikes evtl. einen Kompressionstester dabei. Wieviel bar sind denn so brauchbar für den Eintopf?
    4.) Ich könnte auf meiner Arbeit die Ventilsitze erneuern, die Kanäle aufschleifen und die Ventile polieren. (evtl. auch größere einbauen) Was bringt das? Wird die Mühle sehr anfällig?


    Ich weiß, das gerade Punkt 2 und 4 noch ungelegte Eier sind, aber man macht sich ja so seine Gedanken……


    Mit „huddeligem“ Gruß, :403:


    Rafael

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…