Beiträge von smithy

    Moin Moin,
    die Scheibe die ich hatte war von Hänsle.


    Auf dem Gutachten was dabei war stand glaube ich auch die Beschreibung für die Lochung mit Durchmesser, Anordnung ect.


    Ich hatte auch mal bei denen angerufen.


    Soweit ich das in Erinnerung habe machen die heute in Kawasaki.


    Die Bohrmuster / Schablonen sind wohl noch vorhanden.


    Aber für eine Scheibe lohnt sich das Einrichten der Maschine nicht.


    Wenn ein paar mehr Scheiben zusammen kommen sieht das wohl anders aus.


    Aber der Preis wird die meisten wohl doch abschrecken.


    Ich wollte nie diese modernen schwimmenden Scheiben.


    Die Hänsle habe ich dann durch Zufall mal für 35 Euro gefunden.


    Schön Oldschool . . .


    Gruß Patrick

    Oder die Powerdynamo Zündanlage und dann den Gelakku.


    Wie haut das überhaupt mit dem Platz hin.


    Wenn Du m-unit und den Gelakku unter der Sitzbank verbauen möchtest wird es auf der Platte eng.


    Ich habe die mir die Powerdynamo Anlage gekauft und die Steuerung mit der m- unit unter die Sitzbank gesetzt.
    Der Regler wird unter die Platte gehängt.


    Die Gelbatterie wird dann ein Gehäuse bekommen und an die Stelle des demontierten Hauptständers gehängt.
    Ich hätte noch eine Elektrik-Grundplatte über.


    Allerdings nicht von Kedo sondern aus VA von Two Hands.


    Gruß Patrick

    Moin Moin,
    Da ich die komplette Elektrik an meiner Maschine erneuere habe ich mir auch ein Powerdynamo System zugelegt.
    Dabei habe ich mir unter anderem auch die Bilder genau angeschaut und mich deshalb natürlich darauf eingestellt einen Adapter für die Zündspule anzufertigen.
    Heute sollte es dann soweit sein und ich habe mir beim örtlichen Schrotthändler ein Stück VA für den Adapter geholt.
    Glücklicherweise habe ich die neue Spule nochmal probehalber an die vorgesehene Stelle gehalten.
    So wie sie auf dem Foto der Homepage Powerdynamo zu sehen ist wird es aber nicht passen da sie deutlich zu weit nach außen steht.
    Sicherlich bekäme ich das auch alleine gelöst, wäre aber auch daran interessiert zu sehen wie andere das Problem gelöst haben.
    Die Suche hat dazu nichts ergeben.
    Mag mir jemand Bilder von seiner Lösung zeigen ?


    Gruß Patrick

    Die Saugölleitung dichtet gegen das Rahmenölsieb soweit ich weiß konisch.
    Also Metall auf Metall ohne Dichtung.


    Wenn jetzt aber bei Dir eine der beiden Flächen nicht mehr in Ordnung ist dann kann das sicher der grund für die Undichtigkeit sein.


    Das ist aber eher untypisch das diese Flächen beschädigt sind, zumal Dein Rahmenölsieb ja neu ist.


    Fotos kann ich hoffentlich morgen mal machen.


    Die Leitung kannst dann für 10 Euro plus Versand bekommen wenn noch eine brauchst.


    Schick mir doch bitte Deine Mailadresse per PN damit ich weiß wo die Fotos hingeschickt werden können.


    Gruß Patrick

    Moin Moin,
    die Verschraubung darf soweit ich weiss mit 80 nm angezogen werden.


    Genau müßte ich das nochmal nachschauen.


    Nur mal so nebenbei, Du hast aber schon eine neue Kupferdichtung zwischen Rahmen und Filter verbaut oder ?


    Eine andere / heile Saugölleitung könntest von mir für schmales Geld bekommen.


    Gruß Patick

    Du hast aber shon die richtige Schraube für den Ölfilterdeckel genommen oder ?


    Die Schraube die da unten hin gehört ist eine M6 mit Bund und ziemlich grossen flachen Kopf.


    Wenn Du eine normale M6 genommen hast ist die Leckage klar . . .


    Den Grossen O-Ring unter dem Deckel hast auch getauscht ?


    Gruß Patrick

    Eine frisch gelagerte hab ich nicht da.


    Die die ich da habe gehören auf alle Fälle auch neu lackiert.


    Ich hab allerdings noch eine Leiche zu stehen wo eine abschmierfähige Schwingenachse verbaut ist.


    Kann gut sein das da die Lager noch alle gut sind und Du quasi nur die Nadellager schützen und neu lacken musst.


    Interesse ?


    Dann würde ich die Schwinge am WE mal ausbauen und mir das ansehen.


    Gruß Patrick

    Uhhhh . . . die schöne Schwinge . . . :sh:


    Das nächste mal schneidest bitte mit einer dünnen Edelstahlscheibe rechts und links durch die Drucklager.


    Die Schwinge bleibt dabei heil und die Teile die Du zerschneidest (Drucklager, Staubkappe und Distanzrohr) sind in der Regel in diesem Fall eh hinüber . . .


    Wenn noch ne Schwinge brauchst sag bescheid :411:


    Gruß Patrick


    P.S.: Der Lack ist tatsächlich geil . . .

    Hallo Benjamin,
    ich hab vorletztes WE eine 79`er Leiche samt Teilesammlung gekauft.


    Da war auch ein Originalauspuff dabei, ich such das Teil mal raus und lasse Dir per Mail Fotos zukommen.


    Wenn Deine Mail Adresse nicht hinterlegt hast dann schick sie mir doch bitte kurz per PN oder Email an mich.


    Gruß PatricK

    Naja, der Motor erzeugt einen Unterdruck und zieht sich durch den Vergaser das Gemisch.
    Wenn jetzt einen K&N verbaut hast und nichts angepasst hast dann kann z. B. die Leerlaufdüse zu gross sein.
    Grundsätzlich würde ich aber den Vergaser komplett überprüfen.
    Stimmt die Schwimmerhöhe, ist die Spitze an der Gemischregulierschraube noch dran ?
    Gern genommen bei solchen Problemen ist auch die Benzinhahnmembran.


    Ist die im A . . . zieht sich der Motor über den Unterdruckschlauch Benzin, dann kannst am Vergaser einstellen was willst.


    Einfach mal die Karre anschmeissen und einen Moment laufen lassen, anschliessend aus machen und den Unterdruckschlauch vergaserseitig abziehen.


    Tropft es hast den Fehler gefunden . . .


    Gruß Patrick


    P.S.: Der sich auch gern eines besseren belehren lässt . . .

    Hallo Joachim,
    Das Bild ist grad angekommen.
    Vielen Dank dafür.
    Bei mir war es ähnlich, ich war da um eine für meine SR angefertigte Anlage anpassen zu lassen als dieser fiese Kerl mir die Anlage unter die Nase gehalten hat.


    Gruß Patrick

    Hallo Joachim,
    ich hab an meinen vier Maschinen nur komplette Anlagen vom Wulf.


    Unter anderem an den beiden XT`s die Replikaanlagen.


    Willst die Anlagen denn so lassen oder soll sie beschichtet werden ?


    Ich hab meine Anlagen bei der Pulverbeschichtung Nord matt schwarz Keramik beschichten lassen.


    Ich bin damit bisher sehr zufrieden und fand 170 Euro für die komplette Anlage incl. Krümmer auch nicht viel Geld.


    Kannst Du mir evtl. das Foto der Anlage im Schnitt per mail zukommen lassen ?


    Gruß Patrick

    Moin Moin,
    haben wir jemanden im Forum der aus Nienberge ist ?


    Ich würde da gerne ein Fahrrad für meinen Schatz kaufen, mein Problem ist das der Verkäufer es nicht verschicken will.


    Ich bin mir noch nicht sicher ob es klappt aber hab gedacht ich frag einfach mal nach.


    Brauchen würde ich jemanden der das Rad in Nienberge abholt, die Pedale abschraubt und den Lenker quer stellt.


    Das Rad würde ich dann abholen lassen, das Transportunternehmen würde das Rad dann verpacken.


    Ist da wer bereit zu ?


    Gruß Patrick

    Manchmal braucht man einfach nur jemanden der Sachverstand und das nötige Einfühlungsvermögen hat.


    Bei mir sah das neulich beim TÜV zur HU so aus:


    Prüfer: Ist das der Auspuff der hier eingetragen ist ?


    Ich: Wenn ich ehrlich sein soll nein.


    Prüfer: Dann ist das der Originale Auspuff ?


    Ich: Wenn ich ehrlich bin ist es auch der nicht.


    Prüfer: Was ist denn das für eine Anlage ?


    Ich: Das ist eine Einzelanfertigung von einer Firma die Edelstahlanlagen nach Wunsch herstellt. Die Halterung ist anständig gemacht und zu laut ist der auch nicht.


    Prüfer: Na dann ist es doch gut, dann Dreh ich mal ne Runde.


    Ich: Soll ich Sie ankicken ?


    Prüfer: Danke, ein wenig Stolz habe ich auch noch . . .


    Er kam dann mit einem fetten Grinsen wieder, sagte das er schon lange nicht mehr so viel Spass hatte . . .


    Gruß Patrick

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