Beiträge von smithy

    Viel zu teuer . . .


    Schau Dir doch mal bei Ebay Kleinanzeigen die Anzeigennummer 60741792 an.


    Das ist ein echt brauchbares Angebot.


    Und Nein ich kenne den Verkäufer nicht, ich versuche nur einen Vergleich zu zeigen.


    Gruß Patrick

    Moin Moin,
    ich würde den Rahmen strahlen und lackieren lassen.


    Ist kein billiges Vergnügen aber Du bist Dir sicher das alles Rost weg ist und die Lackierung ist perfekt.


    Pulverbeschichten würde ich lassen.


    Zum einen trägt das Pulver teilweise zu dick auf sodass manches nicht mehr passt und zum anderen kannst Du es für den Fall das was, z.B. bei der Montage, beschädigt wird nicht ausbessern.


    Wenn Du Lack anständig ausbesserst findest das nicht wieder.


    Ausserdem wird Pulver auch gerne mal von neuem Rost unterwandert, das hast bei lack nicht.


    Wenn später mal auf den schmalen Pfad kommst und doch z.B. am Rahmen was ändern willst bist mit dem Pulvern wieder am A . . . .


    Gruß Patrick

    Hallo nochmal an alle,
    spricht eigentlich was gravierendes / wichtiges dagegen das man wie früher einen Ledergürtel nimmt um den Tank auf den Rahmen zu spannen ?


    Ich könnte für vorne eine Halterung für ein Ende des Gürtels bauen, ihn dann über den Tank führen in die hintere Nase einhaken und mit einem normalen Gürtelverschluss spannen.


    Gruß Patrick

    Naja, gereinigt sieht die LiMa schon besser aus aber immer noch recht fertig.


    Die Dichtung zur LiMa sitzt recht fest, läßt sich aber wenn man vorsichtig ist auch verschieben.


    Ich würde wahrscheinlich die einzelnen Kabel aus den Steckern lösen, das geht mit einem dünnen blechstreifen ganz gut. Ist natürlich etwas fummelig.
    Dann kannst die Schutzschläuche abziehen und die kabel anständig begutachten.


    Die Kabel würde ich mit Öl abreiben weil gleiches löst gleiches . . .


    Eine Steckverbindung ist in dem Bereich ja eher nicht so toll.


    Wenn alle Kabel gut sauber und entfettet sind kannst evtl. nach verschieben der Dichtung die Kabel neu isolieren.


    Gruß Patrick

    Ich hatte mal ein Problem mit der Elektrik, letzlich war es eine rottige Steckverbindung vom Sicherungsträger die der böse VB mit isoband umwickelt hatte.


    Einmal blank gemacht, gefettet und wieder zusammengebaut . . .


    Anschliessend war alles gut.


    Gruß Patrick

    Hallo, ich würde das Polrad mit Stahlwolle sauber reiben und anschliessend dünn mit einem öligen Lappen abreiben.


    Die LiMa an sich würde ich erstmal mit Druckluft ausblasen, anschliessend den kompletten Kabelbaum incl.Stecker erstmal anständig reinigen.


    Vielleichjt hast ja auch im Kettenbereich ein kaputtes Kabel am Kabelbaum. Ist immer wieder gerne genommen.


    Die Spulen würde ich mit Kontaktspray (Öl) abreiben, einsprühen und anschliessend mit Druckluft ausblasen und trocknen lassen.


    Deine Maschine hat aber sehr sehr wahrscheilich nicht unter Wasser gestanden.


    Es gibt hauptsächlich zwei Möglichkeiten für Wasser im LiMa Bereich:


    1 kaputte oder falsch gesetzte Lichtmaschinendeckeldichtung


    2 Kondenswasser


    Der kleine Schlauch der rechts oberhalb des LiMa Deckels im Motorblock sitzt ist die Entlüftung der LiMa und hat also eine direkte Verbindung zur LiMa-Kammer.
    Das Problem ist das es nur eine Abluft gibt aber keine Zuluft bzw. keinen Kondenswasserablauf.


    Viele, mich eingeschlossen, feilen mit einer kleinen Dreikantfeile eine Ecke in den LiMa Deckel und machen die Dichtung in dem Bereich etwas schmaler.
    Die Ecke zeigt dann nach unten/hinten und ermöglicht ein ablaufen von evtl. auftrettendem Kondenswasser und eine anständige Belüftung der Lima.
    Weil wo keine Zuluft da keine Abluft :bash:


    Die aktuelle Belüftung der LiMa würde ich sowieso auch mal prüfen, nicht das die dicht ist.


    Gruß Patrick

    Ja, erstmal gründlich reinigen und durchmessen.


    Wenn die Werte einigermassen stimmen wieder einbauen und ausprobieren.


    Wenn sie kaputt ist zu Elektrotechnik Lüdeking schicken und mit Forumsrabatt reparieren lassen.


    Ich habe grad noch eine komplette Maschine zugesagt bekommen, da könnte noch eine LiMa über sein.


    Aber zum einen werde ich die wahrscheinlich erst Ende Mai abholen können und zum anderen muss ich die Teile dann erstmal durchsehen /durchmessen.


    Gruß Patrick

    Hallo Christian,
    das mit dem Gurt hätte natürlich Stil.


    Von der Kohle her sollte es auch egal sein, ob ich den Gurt mit Hebel kaufe oder ich lasse nochwas schweissen für eine Querstrebe unten.


    Wobei die Querstrebe gleich zwei Zwecke erfüllt, sie zieht den Tank stramm auf den Rahmen und verbindet die beiden Tankseiten.


    Wenn man dann die Strebe auf beiden Seiten mit Schwingmetalldämpfern befestigt und zum Rahmen auch mit Gummi arbeitet sollte das passen.


    Also grad die richtig Mischung aus nicht zu steif und bitte nicht mitschwingen . . .


    Gruß Patrick


    P.S.: Hat ja keiner gesagt das es einfach wird :bash:

    Hallo Christian,
    der ursprüngliche Plan für hinten waren oder sind die Tanklagergummis die man bei WBO bekommt.


    Das sind die die man auch bei unity equipment bekommt.


    Nen Gummi zum niederspannen bekomme ich sicher beim technischen Grosshandel um die Ecke.


    Aber ein Niederspanngurt mit Hebel wäre auch nicht schlecht.


    Mal sehen . . .


    Gruß Patrick

    Hallo,
    ich habe vor kurzem einen WBO Lyta Alutank erstanden den ich jetzt verbauen möchte.


    Hat den noch wer verbaut und kann noch Tipps geben oder mir sogar Fotos machen ?


    Ich habe schon einiges gelesen und hab auch schon Zellkautschuk bestellt. Damit wollte ich dann den Tunnel auskleiden damit der Tank schön stramm sitzt.


    Vorne sitzt der Tank ja in den normalen Gummilagern drin, das Anbringung einer Querstrebe ist offensichtlich (keine Aufnahmen /Gewinde vorhanden) nicht vorgesehen.


    Ich überlege aber schon ob ich mir lieber noch Aufnahmen bzw. Gewinde anbringen lasse ? Hat das schon wer gemacht.


    Interessant wäre auch wie Ihr die hintere Befestigung gelöst habt.


    Ich wollte die Tanklagergummis von WBO holen und teilweise mit Zellkautschuk polstern.


    Hinten ist aber ja nur eine Nase wo man einen Riemen oder ähnliches einhängen kann.


    Da wäre ein Foto interessant.


    Ich hatte überlegt ob ich von unten ein Blech in die Aufnahmen der Sitzbanklager schraube und dann z.B imt einem Stück Ledergürtel fixiere ?


    Gruß Patrick

    Moin Moin Christian,
    herzlich willkommen . . .


    Der nächste Hamburger Stammtisch ist am 27.04.12 !


    Gefühlt bekommt der Hamburger Stammtisch viel Zuwachs in letzter Zeit.


    In den nächsten 5 Wochen wird der Stammtisch mindestens eine Teilnehmerin mehr haben :D


    Aber ich befürchte das es kein Benzin mehr gibt bis meine kleine eine SR fahren kann . . . :bash:

    Na das klingt doch klasse . . .


    Viel Spass beim Fahren, vielleicht sehen wir uns dann ja beim Stammtisch.


    Gruß Patrick

Letzte Aktivitäten

  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ja, schön war's! Dieses Mal waren wir halbwegs pünktlich, auch das Gruppenfoto scheiterte nicht am Gang zum Klo.

    Freue mich schon auf den 3. Oktober :)

    Munterhalten!
    aenz
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.