Hallo, ich würde das Polrad mit Stahlwolle sauber reiben und anschliessend dünn mit einem öligen Lappen abreiben.
Die LiMa an sich würde ich erstmal mit Druckluft ausblasen, anschliessend den kompletten Kabelbaum incl.Stecker erstmal anständig reinigen.
Vielleichjt hast ja auch im Kettenbereich ein kaputtes Kabel am Kabelbaum. Ist immer wieder gerne genommen.
Die Spulen würde ich mit Kontaktspray (Öl) abreiben, einsprühen und anschliessend mit Druckluft ausblasen und trocknen lassen.
Deine Maschine hat aber sehr sehr wahrscheilich nicht unter Wasser gestanden.
Es gibt hauptsächlich zwei Möglichkeiten für Wasser im LiMa Bereich:
1 kaputte oder falsch gesetzte Lichtmaschinendeckeldichtung
2 Kondenswasser
Der kleine Schlauch der rechts oberhalb des LiMa Deckels im Motorblock sitzt ist die Entlüftung der LiMa und hat also eine direkte Verbindung zur LiMa-Kammer.
Das Problem ist das es nur eine Abluft gibt aber keine Zuluft bzw. keinen Kondenswasserablauf.
Viele, mich eingeschlossen, feilen mit einer kleinen Dreikantfeile eine Ecke in den LiMa Deckel und machen die Dichtung in dem Bereich etwas schmaler.
Die Ecke zeigt dann nach unten/hinten und ermöglicht ein ablaufen von evtl. auftrettendem Kondenswasser und eine anständige Belüftung der Lima.
Weil wo keine Zuluft da keine Abluft
Die aktuelle Belüftung der LiMa würde ich sowieso auch mal prüfen, nicht das die dicht ist.
Gruß Patrick