Beiträge von arzee

    fump, du wirst lachen: bis anhin hatte ich 2 tenax und das hardcore klett. allerdings lässt die klebkraft auf der rückseite des klett mit der zeit nach, ansonsten wär das eine hübsche weil nicht so dick auftragende lösung.


    jedenfalls danke in die runde.


    edit: achja, ich check jetzt nicht ganz, ob das Set inkl. 2 Grundplatten ist, oder nur mit einer?! weiss das wer? Weil, es steht zwar "Set", aber in der Beschreibung steht "Preis pro Stück". 1 Stück Set? Set à 2? Hm... ;)

    Ich hab da mal ein Problem, für das ich keine Lösung in diesem von Lösungen doch nur so strotzenden Forum gefunden hab:


    Ich habe eine Wechselnummer, womit ich meine beiden SRs fahren kann. Mein Nummernschildhalter besteht nach einigem probieren aus Tenax-Schrauben (Tipp aus einem Husqvarna-Forum). Doch die SR rüttelt einfach zu fest, weshalb ich zusätzlich zu den Pilzkopfschrauben mit Schnellverschluss so eine Art sehr festes Klettband unten montiert hab.


    Trotzdem schaffen die Rüttelhobel es doch tatsächlich, das Kennzeichen immer mal wieder abzuwerfen.


    Habt Ihr einen Rat, wie man das möglichst abwurfsicher lösen könnte? Flügelmuttern wurden auch schon losvibriert. Die Kraft des Eintopfs ist ungezähmt :sh:


    Ein Mini-Spanngurt? SuperMario-Kaugummi hinterlegen?


    Immer festschrauben ist mir zu mühsam, da ich doch oft wechsle zwischen den beiden Gäulen.


    Danke für Euer Mitgefühl und konstruktive Lösungsvorschläge.
    Cheers, arzee

    hey soldi
    sorry, erst jetzt gesehen, da momentan das leben in südfrankreich geniessend und deshalb nur sporadisch im netz.
    jedenfalls: aus welcher gegend bist du? oder hab ichs überlesen? in und um zürich gibts ein paar liebhaber des kickenden einzylinders.
    cheers

    sitzbank von den üblichen japanern (versendern) oder von redz aus holland, der das zeug aus dem land der aufgehenden sonne importiert.
    prima teil, hab ich auch auf der schwarzen caffer, allerdings tüchtig hart. ich mags.
    cheers

    lass es, so wie es ist. der tank ist geil!! (ok, bin nicht ganz objektiv). man sieht das, was m.E. einen grossteil eines motorrads auch wirklich ausmacht: den motor. und dieser wirkt nicht so hässlich klein, wie wenn man bspw. den goldstar tank drauf hat.


    übrigens kenn ich deine kleine als einziger in natura. sieht scharf aus. wenn, dann bin ich am ehesten joebars meinung, dass die lange lampe u.U. etwas zerrupft.


    und wenn du den lyta unbedingt willst, probier es bei thetankshop.com. er heisst dort sprint und kostet 450 GBP (unter "all others" und dann etwa bis zur mitte scrollen). also ca. 675 CHF beim jetzigen umrechnungskurs. eigentlich noch relativ günstig.


    dann kommt aber wieder die schwierigkeit der sitzbankbefestigung....


    cheers, rc

    Hey Nils
    danke für den Reminder! Leider wirds diesmal nix mit Klassikwelt, hüte die Kinder während meine Holde Girlpower im Tessin pflegt. Gehe in die Berge zu den Eltern, damit ich ab und zu etwas Verschnaufpause kriege.
    Der Motor läuft super, sowas von Prima, danke nochmals Dir (und vor allem natürlich Torsten), bin heut grad wieder zur Arbeit gegondelt und mache einen kleinen Umweg von 2 Stunden bei der Heimfahrt. Soll ja gut eingefahren werden, die Schöne.
    Cheers, rc

    da ich der meinung bin, dass ankicken sooo schwierig eigentlich nicht ist, vermute ich mal, dass bei dir der gaser seine besten zeiten schon längst gesehen hat.


    wenns ne alte 2J4 ist mit etwas versifftem vergaser (war bei meiner nummer 2 so), dann wirds eh schwierig, baustellen können hier viele auftauchen:
    - poröse membranen
    - zugesiffte düsen


    auch sonstiges, wozu die fachleute besser auskunft geben können
    (nicht zuletzt kabelbaum, elektrik, zündspule, lichtmaschine)


    bei mir war tausch auf TM36 schon mal erheblich besser, da membranproblem erledigt. dann noch einigermassen korrekte düsen eingebaut und gefühlvoll getreten kommt sie auf den ersten oder zweiten kick.


    im raum bodensee gibts ja so einige, die dir weiterhelfen könnten, 2fast4all wär zb eine möglichkeit, wenn er zeit hat. er hat mir letztens wunderbar als "briefkasten" geholfen (nochmals grosses dankeschön, nils).

    Lieber Torsten, lieber Nils
    hiermit ein öffentliches dankeschön euch beiden für die Abwicklung des Versands. Insbesondere Dir, Nils, dass Du als Postfach hergehalten hast. Und danke für den Kaffee und den Benzin-Talk.
    Herzlich aus der verschneiten Schweiz
    RC


    achja, fred kann demnach geschlossen werden.

    wow, immer schon bilder posten bitte, schaut schon seeeehr vielversprechend aus. wie hast du die gabel verlängert? und wo kriegt man ein so scharfes (und altes) schutzblech her? oldtimermarkt?
    cheers, rc

    Da hat der Torsten voll ins Schwarze getroffen (schliesslich weiss er auch, was er tut :411: )
    Wie wärs zum Beispiel mit einer ganztägig zuhause häkelnden Grossmutter im Lehnstuhl mit Katze auf dem Schoss? Die Grossmutter müsste natürlich tüchtig kräftig gebaut sein, um das Palett mit dem Motor entgegenzunehmen.
    Naja, jedenfalls, s'is so, wie es der Torsten schrub!
    Cheers, r

    danke, mühli. ja, so um die 60 euro kostet die spedition innerhalb DE. Grenzüberschreitend ist das üüübelst mehr. So in der Art Raubritter, Mittelalter, Piraten etc. Wobei das wahrscheinlich nicht das Problem vom Spediteur alleine ist.
    Cheers, r

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁