Beiträge von arzee

    jaaaaa, das mag sie sicher von zeit zu zeit, wenn sie denn wirklich heiss ist.
    und wenn sie kommt, dann geht sie hoffentlich ab wie luzi!
    wünsche dir eine gute nacht und süsse träume...
    rolf

    tja, heiko, ist ja nicht so, dass sie für mich wär.
    ein freund hat sie, ein anderer freund soll sie kaufen - so bleibt das mopped in der familie.
    meine verehrteste weiss übrigens noch nicht mal, dass ich zu meiner bj 84 48T jetzt noch eine günstige, ziemlich originale bj 80 dazuerworben hab. die tät mir die ohren langziehen, wenn jetzt noch ne srx den weg zu mir fände!
    danke für die feedbacks
    rolf

    Hey da draussen
    ein Freund von mir hat eine SRX, die er, Frau-und-Kind-sei's-geklagt, draussen vergammeln lässt. Nun hat er Verkaufsabsichten. Die Batterie ist sicher nicht mehr geladen. Weiss jemand von Euch, ob man bei der SRX eine geladene Batterie braucht, damit das Teil nicht schaden nimmt, wenn mans ankickt bzw. anschiebt? Spannungsspitzen und so? Geht nur um kurze Probefahrten.
    Und auf was sollte man da sonst noch so schauen, wenn das Motorrad so gegen 1,5 Jahre gestanden hat? Nur für die Probefahrt, meine ich. Danach ist klar, dass alles überholt wird, was Flüssigkeiten und Batterie angeht.
    Sonst sieht das Teil nämlich sehr schnuckelig aus.
    Es grüsst herzlich
    Rolf

    na denn ist ja alles klar. Dankeschön für den Verweis, ich hab das nämlich in die suchfunktion eingegeben aber ausgespuckt hat es mir nichts dergleichen.
    es grüsst
    rolf

    Hallo Gemeinde
    wie der Titel schon sagt: passt ein 48T Lufikasten in eine 2J4 (und umgekehrt)? Oder muss an den Haltepunkte etwas geändert werden? Hintergrund der Frage: ich habe eine 2J4 gekauft und noch einen 48T-Lufikasten über. Darin ist ein K&N Filter, beim 2J4 nur ein Serienelement...
    Salli aus der bitterbösekalten Schweiz
    Rolf

    Mühli: Hast Du ev. mal ein paar Detailfotos? Scheint genau das zu sein, was ich machen will.
    Aber wie hast Du das mit dem Instrumentenhalter gelöst? Die ursprünglichen Schraubenköpfe rausgepopelt? Wie? Fragen über Fragen ... ?(


    gruss
    rolf

    danke, kickthekicker.
    Die Stifte sind allerdings gummigelagert, ich weiss nich, ob das mit der Vibrationsdämpung und der Alltagstauglichkeit auch funktioniert. Ein Versuch wärs allerdings wert.
    Sonst noch Ideen vorhanden?
    Herzlich grüsst
    Rolf

    hey guckie
    Tankrucksack wird eigentlich nie von mir verwendet.
    Und dass die originale Befestigung der Instrumente alltagstauglich und vibrationsfest ist, bestreite ich ja gar nicht. Am liebsten würde ich GENAU DIESE ORIGINALE einfach tieferlegen. Aber ich denke, das ist nicht so einfach, oder? Denn die Halterung verwendet bei der Gabelbrückenaufnahme so Stifte, die fest verbaut sind. Vgl. Foto.
    gruss Rolf

    Frage: Hat jemand die Original-Instrumente MITSAMT dem Original Instrumentenhalter schon versetzt oder eben tiefer gelegt? Die Idee ist, eine möglichst alltagstauglich, dh. vibrationsresistente Version der Instrumente zu erhalten, dabei aber eine gestreckte Linienführung des Cockpits zu erreichen, sodass die Instrumente nicht viel höher bauen, als die obere Gabelbrücke.
    Der Instrumentenhalter (dh. das Blechteil, das man in der oberen Gabelbrücke einhängt) ist ja nicht so einfach tieferzulegen, oder? Und meint ihr, da muss man auch die Züge von DZM und Tacho umfriemeln? Oder passt das so plus minus?
    Danke für Feedback
    Rolf

    Danke, Leute, für die regen Antworten.
    Ist das allenfalls derselbe wie hier , was meint Ihr? So rein aufbautechnisch und vom Innenleben her?
    Weil, dort hätt ich ja gleich zwei :sm:


    Naja, wollen ja nicht übertreiben.
    Hat jemand ne Idee, wie man den Krümmer so hinbekommt wie beim Bild zu Anfang des Fred?


    Herzlich
    rolf

    Maik: danke für die schnelle antwort, aber das glaub ich nicht. ist von down under, beim sticker auf der maschine steht vanem drauf und der bezieht seine teile normalerweise nicht von louis. :cool:


    ich hab den jetzt mal angemailt aber noch keine info bekommen.
    hat jemand den von louis verbaut? taugt der? wie tönt der? keine eg-abe, schon klar...


    grüsse
    rc

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314: