Beiträge von arzee

    thx, den gabelstabi hab ich schon drauf, sieht man auf dem avatar allerdings nicht so gut, weil er schwarz ist.


    welcher zubehörkatalog wohl gemeint ist? tante louise oder so?


    oder soll ich den vorderen kotflügel einfach weglassen? ist das gefährlich?


    gruss
    rolf

    hallo allerseits


    will mir ein schön kurzes schutzblech vorne basteln. soll schwarz lackiert werden. in der bucht hab ich blöderweise eins verpasst, das ich am schluss für läppische 3 oder 4 euros hätte angeln können.


    nun meine frage: welche anderen schutzbleche sind denn an einer sr gabel mit 18 zoll vorderrad kompatibel?


    ich weiss schon durch die suchfunktion: xs 650 für 2j4.
    aber wie sieht das mit bspw. xs400 für 48T aus?? passt das?


    etwas ratlos grüsst
    rolf


    PS: wenn einer noch ein runtergefriemeltes vorderes schutzblech ohne grosse beulen hat, wär ich übrigens interessiert.

    Kiwa, das wär supernett.
    danke euch allen für die schnelle antwort.


    ich komm aus der schweiz, da ist mir die meinung des tüv relativ egal, nur unser strassenverkehrsamt muss seinen segen geben. und das ist soweit ich weiss kein problem, da zwar Bj. 1984, EZ aber erst 1990. Und damals gab es schon beides, deshalb darf man auch beides dran machen. :369:


    jedenfalls: das tönt alles nicht so schwierig, find ich prima.


    schöne woche wünscht
    rolf

    Tag auch,


    hat jemand von euch schon mal eine 19" Felge bei einer 48T mit "normalem" Schutzblech und Telefix Gabelstabi verbaut? Geht das? Was würden denn allenfalls für Reifen unter das normale Schutzblech passen?


    Ich weiss, ich weiss, viele denken jetzt wohl: "Der ist doch bekloppt, will seine schönen Speichenräder rausnehmen, um dafür so hässliche Gussfelgen zu montieren."
    :bash:


    Ich will eben - wenn möglich - beides: Gussfelge mit Scheibenbremse und Stahlflex einerseits und Speiche mit Trommel andererseits.


    Und: neeee, ich geb meine Speichenfelgen nicht im Tausch gegen Gussies her, keine Chance!
    :444:


    Danke für eure Meinungen und rollt gut ins Pfingstweekend
    Rolf
    :sm:

    okeeee, danke Thomas.
    das heisst, ich muss den intern gar nicht irgendwie im durchmesser erweitern? nur vorne plan abhacken?
    weil, jetzt is so a teil dran, des im forum als "schlabberding" vom sponsor bekannt ist. rundum dann noch so eine ziemlich massive edelstahlschelle. gefällt mir optisch net so. deshalb der gedanke an den originalstutzen.
    salli
    rolf

    ich hab da mal ne frage:
    könnte jemand von euch mir mal ne skizze oder ein bild (am besten natürlich vorher/nachher) eines originolen ansaugstutzens, der für den tm36 zurechtgefeilt wurde, mailen, reinstellen oder was auch immer? ich trau mich da nicht so, den so abzusäbeln, aufzufriemeln etc.
    vielen dank

    nagellackentferner ist mit vorsicht zu geniessen bzw. zu applizieren.
    hat ein freund mal sein neues und schweineteures rennrad bis aufs carbon runtergelackt wegen zwei klebern.
    also: nicht auf lackflächen zu empfehlen. stahl, alu, plastik dagegen kein problem.

    WD40 oder Kriechöl: geht das auch auf dem tank? und auf dem Plastik-Seitendeckel? Und auf Chrom?


    Fragen über Fragen.


    Sans griesst ausm Schweizerländle.
    Rolf


    PS: Gestern ging ich meine alte SR holen. Von Biel nach Zürich nur gegrinst, das strapaziert die Lachmuskulatur!! Mein Baby geb ich nie mehr weg!
    :357:

    cool, dank euch.
    ich fass mal zusammen:
    kleine kratzer: politur
    grössere abschaber: drüberlackieren bei den schwarzen flächen (airbrösch'n?), dann klarlack (wieviele schichten?)
    bei zeit und geld: zum lackierer und nette forumsmitglieder anfragen wegen o-dekor (da im sponsor nicht zu finden bzw. nicht in der gewünschten farbe), oder selbst was schickes entwerfen.


    also, wiederlesen, ich muss zum bierchen :403:
    rolf

    die lackier-front ist online :369:


    danke für die tipps, helfen schon mal weiter.


    @ ghost: profi-politur ist wahrscheinlich nur die eine hälfte der lösung, weil der lack des tanks eben beim übergang zur sitzbank schon teilweise bis aufs blech runtergefönt ist.


    @ axel: schaut prima aus, das neue sahnehäubchen. wieviel hast du denn für den tank gelöhnt?


    @ makkus: wie haste denn deinen tank nachgelackt? selbst ist der mann? oder vom profi.


    salli zusammen
    rolfinho

    hm, die lackier-fraktion ist wohl nicht online :411:


    aber ich will ja nicht druck machen, schliesslich ist die sr ja immer noch bei afshin. bin halt nicht mit geduld gesegnet.


    naja, ich bedank mich trotzdem immer noch im voraus :ber:


    übrigens: vielleicht weiss ja jemand auch eine gute site auf dem web, wo einem laien sowas erklärt wird ?! nur immer her mit den links...


    grüsse aus dem verregneten zürich
    rolf

    Hallo allerseits


    zunächst mal danke an alle, die so rege ihre Erfahrungen der SR mit mir teilen. Ist ein prima Forum, man findet wirklich fast auf alles eine Antwort.


    Nachdem ich meine SR blöderweise vor 5 Jahren an Afshin verkaufte, habe ich sie unerwarteterweise vor ein paar Wochen zurückkaufen können. Sie ist in einem prima Zustand, danke Afshin. Lediglich der Tank wird ein bisschen Augenmerk verlangen, so wie ich mich erinnere. Das führt mich auch schon zur eigentlichen Frage (auf die ich trotz Suchfunktion keine befriedigende Antwort gefunden habe) :


    Ich möchte meinen schwarzen Original-Tank wieder so richtig "neu" machen, ohne ihn neu zu lackieren. Will heissen: Sitzbank-Lackabschabungen, kleine Kratzer etc. sollen ausgebessert werden, dann mit gutem Schutzlack drüber und so. Schliesslich soll das gute Stück ja wieder einige Jahre blitzen und blanken
    :]


    Leider habe ich keine Ahnung von lackieren und sowas, drum: wo macht man sowas am besten (Autolackiererei?), kann man's mit einem Airbrush selber machen? Auf was muss man achten? Ich bin aus Zürich in der Schweiz, kennt jemand eine gute Adresse einigermassen in der Nähe?


    :314:
    schon im voraus,
    rolf

Letzte Aktivitäten