Beiträge von arzee

    Ok, aber bzgl. Auspuff oben: die duc scramblers aus den 70ern hatten auch Puffs unten! Die beezas dafür oben. Jedem also wie es ihm beliebt. Trotzdem hat mir die erste zuviel Speck dran, rein persönliche Meinung.

    Gefallen tun mir beiden. Die obere würd ich eher als Roadster oder Street-Tracker bezeichnen. Schön gemachter Tank jedenfalls. Die Faltenbälge sind auch prima. Die weissen Schutzbleche sind für meinen Begriff zu lang und zu weiss :411:


    Aber eben: Jeder wie er mag, das ist das tolle an den SRs, dass sie so leicht und so schön den individuellen Bedürfnissen anzupassen sind. Thank God japanese rode them so long as SR 400!!

    von mir auch nicht böse. wär ich nienicht. höchstens sarkastisch. zynisch. sowas in der richtung halt. und eigentlich: von mir aus bräucht ich weder tacho noch dzm noch blinker noch..., aber der gesetzgeber sieht das leider etwas anders.

    hey herrose:


    grundsätzlich bau ich meine möps so, wie sie mir gefallen, schon klar. wenn du mir jetzt sagen würdest, an einen dörtträcker gehöre deiner meinung nach eine klorolle rechts von der sitzbank, würd ich deshalb noch lang keine ranbauen - auch klar. :411:


    comments wie deine sind aber keine antwort auf eine lediglich interessehalber gestellte frage, die nur der erweiterung des horizontes dient.


    dass eh nur der kleine kitaco-tacho rankommt und kein dzm, war auch schon vorher für mich klar.


    wie gesagt: erweiterung des horizontes und abtastung der meinungen. hoffe, niemand fühlt sich auf den schlips getreten und hoffe auch, dass ich niemandes wertvolle zeit vergeudet hab.


    cheers, r


    by edit: achja, wollte mich noch bedanken für alle comments, die ihre eigene meinung kund getan haben. ich find sowas halt spannend.

    Zitat

    Original von JoeBar
    ruckelt, passt, träge


    hehe, thumbs-up für diese drehzahldefinition, oliver.


    derzeit hab ich auch keinen dzm dran, da ich den kitaco verbaut und leider falsch verkabelt hab. jetzt hab ich nur standlicht, lichthupe funktioniert, dafür kein normal- und fernlicht. neutral leuchtet dafür gut, und zwar immer, auch wenn der gang drin ist. und die hupe ist etwas schwach.
    aber ich komm schon noch dahinter.

    positiv: eigene idee und eigene lösungen sowie linie.
    M.M.nach negativ: Hirschgeweih, Lampe und Instrumente zu hoch, Schutzbleche vo./hi. zu lang, Rückspiegel hässlich und hoch.
    aber letztlich nicht schlechtreden lassen, muss dir gefallen.
    cheers, rc

    Danke, Hetzer, für die Codes. Nur zum sicher sein: die waren eingestanzt bzw. -graviert, oder?
    Hab schon mit dem Meister gemailt und meine Anforderungen was Lautstärke etc geschildert, mit Beilage der hier hochgeladenen Fotos. Es wird also keine Brülltüte, sondern eher ein Brabbelrohr ;)


    edit:
    achja: irgendwelche ideen wegen Bodenfreiheit und Krümmerwahl?

    ... und lass mir bei Peppmöller einen Auspuff braten.


    Ziel ist die Kombination eines Swept-Back-Krümmers mit einer Zigarre,
    die nicht allzu dick ist und kurz nach der Hinterradachse aufhört. Form
    wie aus den Bildern ersichtlich. Die abgebildete kennen einige hier im Forum, sie scheint leider brutal laut und somit nicht für den Alltagsbetrieb geeignet zu sein.


    Klang: einigermassen dumpf bollernd, mittellaut (also so, dass es
    nachbarverträglich ist und die Streckenposten nicht grad Lust verspüren, den
    Ausweis genauer anzuschauen).


    Was meint ihr:
    - ist der Swept-Back-Krümmer das richtige für gute Bodenfreiheit?
    - wie lautet nochmals der Originalcode der SR 500 Flöte? (Stanzbuchstaben) :411:


    danke schonmal für Feedback.

    mir persönlich ist die optisch etwas zu fett und unausgewogen für einen racer. zugegeben: einige schöne teile dran. aber ich find bspw. auch den daytona-tank für den single der SR zu ausladend. man sieht den schönen motor gar nicht mehr und das ist doch der punkt bei einem bike wie der SR: der filigrane, wirklich schöne luftgekühlte motor.

Letzte Aktivitäten