Beiträge von kmsteam

    nein, die leistung wurde gemessen so wie meine sr ist, also mit trappse!!!
    allgemein hätte man mit einem anderen auspuff noch 2,3 ps mehr rausholen können.
    aber die trapse hört sich klasse an und die leistung meines mopeds is nu genug!!!

    hi,
    davor ist ein tm 36 mit offenem k u. n!!!
    dahinter ist eine trappse mit 9 stauscheiben.....wobei der trapp keine leistung bringt, sondern eher schluckt.
    is mehr für klang und optik!!

    hi jungs,
    sorry war ein paar tage nicht da, versuch jetzt mal ein paar dinge zu klären!!!
    das mit den saarländern und den pfälzern ist schon etwas gespannt, aber der kasi ist ein sehr netter saarländer!!


    ausgangspunkt war ein 535 plus kit von MM(incl. scharfer nockenwelle) der immer nur kaput war, manchmal schon 300km nach instandsetzung.
    moped war mehrmals(leider)bei mm und ich mußte immer wieder blechen und nie lief sie lange!!!(bitter keine diskussionen über mm)


    nachdem mm weg war bin ich auf die fa. saarbike gestoßen!!
    der kontakt war von anfang an sehr nett, höflich und kompetent(trotz saarländer).
    miene kopfdichtung war mal wieder durch und kasi hatte den auftrag meine sr endlich mal richtig standfest zu machen. dabei kam heraus, dass viele dinge garnicht verbaut waren , wie in der rechnung von mm beschrieben (zb. ölpumpe 50 plus , zugentlastung, steuerkette usw.)
    nach der bestandsaufnahme, haben wir beschlossen mit dem kolben etwas kleiner zu gehen und für das den kopf richtig zu bearbeiten.
    folgende dinge wurden an meiner sr von kasi gemacht:
    Schrauben verschiedene
    2.0 Absorbergummi
    1.0 Laufbüchse standartmaß
    1.0 Kolben Wiseco 12:1 89mm
    1.0 Zylinderbüchse aus- und einsetzen
    1.0 Zylinder bohren, honen, planen
    1.0 Zylinderdichtsatz BigBore, Deckeldichtungen
    1.0 Zylinderzugentlastung
    2.0 Ventil überarbeiten
    1.0 Zyl.Kopfbearbeitung, Stömungsoptimiert, planen
    2.0 Passhülse Zylinderkopf
    1.0 Ölpumpe +50% (Kedo 40398)
    2.0 Stehbolzen M10x1.25
    2.0 Stehbolzen M10x1.25
    2.0 Stehbolzen M8
    1.0 Stehbolzen M10x1.25
    1.0 TIME-S.M10x1,25 Gewindeeinsatz
    1.0 Steuerkette
    zur Information:
    - Zylinderkopf wurde wg. Verzug um 0.2mm geplant
    - Zylinderblock um 0.1mm geplant
    - es wurden 2 Zylinderfußdichtungen verwendet
    - Einfahrvorschriften des Herstellers beachten
    - nach 500Km Motorinspektion vornehmen
    - dabei auch Ölpumpensieb reinigen
    - wir empfehlen Motul Motoröl 5100 4T 15W50
    oder BelRay Thumper 20W50


    nach der einfahrzeit war ich bei kasi auf dem leistungsprüfstand und wir haben die sr nochmal richtig abgestimmt.
    dabei kamen dann die 51 ps raus.


    über den preis werde ich nichts sagen, nur so viel gegenüber den preisen von mm war es fast geschenkt und halt viel besser!!!


    meine süße läuft richtig klasse und macht laune!!
    hoffe ich habe an allesgedacht, bis denne.....
    gruß aus der pfalz
    sven

    hallo jungs,
    nachdem mm meinen motor ruiniert hat habe ich mit kasi von der fa. saarbike jemanden gefunden der wirklich ahnung hat vom tunen!!!
    nachdem kasi den murgs vom meister beseitigt hat sind jetzt standfeste 51 ps rausgekommen!!!
    macht riesig spaß!!!
    schaut doch mal rein, mein moped ist oben rechts auf der homepage!!!
    http://www.saarbike.de


    gruß aus der pfalz
    sven


    ps: bitte keine diskussionen über mm, das thema habe ich abgehakt!!!

    der ist jetzt bestimmt schon so 6 jahre alt.
    nach dem laden hält er für kurze zeit seine spannung, wenn aber ein paar verbraucher angehen, geht er gleich in die knie!!!
    das ist erst seit nem halben jahr so!!
    dachte halt so lange die mühle läuft, is gut.
    wenn meine blinker aber wegen des akkus nicht mehr funzen, dann musser raus.

    Hallo Männer,
    habe Problem mit den Blinkern und das stellt sich wie folgt da:


    Ochsenaugen vorne, Led- Blinker hinten, nach 4. Blinkrelais hat es dann auch gefunzt, zumindest im Leerlauf und bis zu ca. 4000 Umdrehungen.
    Bei höheren Drehzahlen gingen auf einmal die Blinker von alleine an. Nach zerlegen des Linken Schalters(gesäubert und gefettet) war dieses Auftrtreten vorbei!!!
    Jetzt ist es so, daß bei ca.4000 Um Drehzahl, die Blinker(bei Betätigung) nicht mehr richtig tackten, bzw mehr glimmen und flimmern, oder garnicht richtig funzen???l
    Ich fahre einen Gelakku, der nicht mehr so richtig will!!!
    kann das daran liegen, aber normal hat ja die Batterie bei der Fahrt keine Funktion, oder??
    Hat jemand ne Idee??
    Danke mal im voraus und liebe Grüße aus der Pfalz
    Sven

    hallo,
    bin auch aus der pfalz, und zwar aus dem schönen dudenhofen!!!!
    wenn du hilfe brauchst sag einfach bescheid!!!
    is wirklich war, in der pfalz ist mit sr fahrern nicht viel los!!!
    naja, vieleicht finden sich ja noch ein paar......
    gruß
    sven

    hi,
    also von vd classic würde ich abraten, hat mich viel energie und zeit gekostet!!
    sie weigern sich auch english zu sprechen und so mußte ich mit einem kumpel der franz. kann alles abwickeln!! hat insgesamt mit umtausch 5 monate gedauert!!!
    aber http://www.redzporvida.com in holland ist zu empfehlen. der lars spricht deutsch, und kann somit auch die details erklären, was die franzosen nicht konnten!!
    das ganze ging schnell und sauber und mit viel spaß über die bühne!!!
    und dei preise sind , meines erachtens, ok!!!
    gruß aus der pfalz
    sven

    Hallo Jungs,
    brauche mal wieder dringend eure Hilfe, wegen der Steuerzeiten an meinem 535 plus Motor von MM!
    Ich habe laut dem "Meister" eine scharfe Nockenwelle eingebaut!
    Nun ist mein Motor zum xten mal wieder hinüber und ich habe ihn bei der Firma Saarbike(übrigens sehr zu empfehlen) zum Reparieren.Der Kasi hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, als er den Motor aufmachte und diesen Pfusch sah!!!
    Nun aber zu meinem Problem mit den Steuerzeiten...dieses Mail habe ich heute von Saarbike bekommen:


    Der Zylinder ist wieder im Haus und schon montiert, der Kopf sitzt drauf und die Nockenwelle ist auch schon drin.
    Beim Einstellen der Steuerzeiten fiel mir auf, daß der "Meister" ein neues Loch zum Arretieren in das Nockenwellenrad gebohrt hatte. Beim Überprüfen stellte ich fest, daß die Nockenwelle um gut einen Zahn nach hinten verdreht wurde.
    Hast du 'ne Idee, warum? Hat der vielleicht mal beim Nachbessern irgendwas von Steuerzeiten gefaselt? Vielleicht weil das Teil geklingelt hat oder laufend die Kopfdichtung weggeflogen ist? Er hätte statt dessen vielleicht mal die Steuerkette erneuern sollen, die ist nämlich ordentlich gelängt.
    Für mich ergibt das irgendwie alles keinen Sinn, was der da gemacht hat.


    Na so oder so: Ich muß nur noch die deckel montieren, am Montag kannst'e ihn abholen. Wenn es dir passt.


    Gruß
    Kasi



    Nun möchte ich keine Diskussion über MM starten, das Kapittel hat sich für mich erledigt. Also haltet euch bitte zurück!!!.....Danke!
    ich brauche viel mehr euren Rat bzw. eure Erfahrung!!!!


    Danke im voraus und Grüße aus der Pfalz
    Sven

    hallo, ich brauche hilfe!!!
    fahre einen 535+ kit mit scharfer nocken welle von MM.
    gestern habe ich nach kurzer zeit meine tour unterbrochen, da meine süße ab ca. 4000umdrehungen anfing irgendwie zu scheppern!!??
    beri leichter fahrt hört es sich an, wie wenn der auspuff irgendwo abblasen würde!!(so ein säuseln)
    das geräusch verändert sich und wird bei höherer drehzahl lauter!!
    der yamaha händler der probe gefahren ist, vermutete eine undichtigkeit der supertrappanlage, welche ich aber von hinten bis vorne überprüft habe und ihr neue dichtungen spendiert habe!!
    danach habe ich den vergaser ausgebaut die verstellbare hauptdüse demontiert, da diese sich im düsenstock um ca. 1 umdrehung gelöst hatte.
    originale von MM (145) wieder rein , gereinigt, neu abgedichtet , den offenen k u.n filter gesäubert und den tm 36 wieder eingebaut!!
    bin dann mal ohne seitendeckel gefahren : zieht immer schlechter und ist auch lauter??
    am anfang dachte ich es käme mehr von rechts, jetzt macht es den eindruck das geräusch kommt eher von links!!!
    ich bin ratlos, hat jemand eine idee???
    grüße aus der pfalz
    sven
    ps. bitte keine ratschläge oder vorwürfe oder diskusionen wegen MM, bin schon genug gestraft seit der entscheidung es bei ihm machen zu lassen!!!

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby