Beiträge von peterausderpfalz


    also wegen der hornesselwiese brauchste da nicht mehr hin...
    abgebrannt!... vor ca. zwei jahren

    Rambler


    servus nochber...


    wir können ja mal was ausmachen,wobei ich momentan ziemlich wenig rumkomme.
    jetzt gehts aber erst mal ab nach griechenland.


    meine herkunft: siehst du ja unter meinem krokofant...
    fußgönheim
    aus richtung schauernheim immer der strasse richtung ruchheim folgend, das zweitletzte haus auf der linken seite vor der ortsausfahrt (so ein altes kleines 1 1/2- stöckiges bauernhaus mit vielen blumen drumherum.


    gruss peter

    fertan-reste gehören doch mit wasser gründlich abgewaschen, nicht?


    ich hab bei mir den rahmen mechanisch entrostet (soweit möglich), mit fertan an den notwendigen stellen behandelt, nach ner stunde nochmals nit wasser befeuchtet (blumenspritze), nach 24 stunden ab zur tanke (dampfstrahlen - mit gefühl), zuhause nochmals mit bürste und geschirrspülmittel gereinigt, mit klarem wasser ordentlich nachgespült, aceton zum entfetten und dann mit 2k-lack lackiert. das hält einwandfrei.


    hamerit ist tatsächlich nicht zu empfehlen weil: 1. teuer und 2. nicht im geringsten benzinbeständig.


    gruss peter

    ich habe makrolon schon mit hilfe von heissem wasser geformt, allerdings war das ein kleines stück (etwa 1 qdm, leicht konvex geformt). ob das bei dir hinhaut kann ich nicht sagen.


    probieren könntest du es ja mal mit ner doppelten form aus fixzement.
    scheibe auflegen, zweite form drauf, ins heisse wasser und mit zwingen o.ä. langsam zusammenziehen.


    backpapier o.ä. mit einlegen (kratzschutz)


    ob das klappt... :du:


    probieren.


    gruss peter

    der 447-tank fasst auch 12 liter.


    den originalen tank finde ich auch sehr schön, aber irgendwie hats mir der xs-tank angetan ... ich weiss auch nicht warum. vielleicht spass am basteln, oder sehnsucht nach meiner xs (die wegen langer krankheit im vergangenen jahr noch immer nicht läuft).


    geschmäcker sind halt verschieden.


    gruss peter

    also ich find den 750er tank echt stark. günstig zu haben ist er zudem auch noch.


    was mir am 650er-447-tank gefällt ist, dass er seitlich um einiges ausladender ist als der originale.


    peter

    wohlgemerkt... es handelt sich hier um nen echt stark mitgenommenen tank. beulen an der oberen wölbung (sturz), rost (innen/aussen), seitlich gespachtelt.


    es ist ein tank im "bountyfull blue-design", meiner meinung nach das schönste design in dem die xs zu haben war.


    leider mattschwarz und ebenso schlecht lackiert.


    ich werd mal sehen was ich machen kann.


    gruss peter

    die bohrmaschine nach rechts im schraubstock einspannen, auf linkslauf stellen, dann fliegt dir nicht so viel abrieb um die ohren.


    das bohrmachinenfutter (und den schraubstock) mit ein paar schlägen kreppband umwickeln, dann kriegste keine schrammen falls du doch mal abrutschen solltest.


    gute erfahrungen mit sog. billigpoliersets hab ich mit wolfcraft aus dem baumarkt (hornbach) gemacht.


    in der regel reicht es nach dem zweiten poliergang mit dem glanz aus (stoffscheibe).
    die politur mit der filzscheibe ist höchst pflegeintensiv. ich sags zum tausendsten mal: hochglanz wird durch wundermittel wie alumagic zerstört. eine weniger hochglänzende politur lässt sich hingegen mit alumagic wuderbar einfach pflegen.


    gruss peter

    @soulie...
    echt war? ist das auch ein tank von ner 447 oder evtl. 3L1?
    bei mir passt da nix. allerdings ist der von nem import aus amiland.
    haste mal ein foto?
    gruss zurück, peter.

    etwas obacht muss man auch dem benzinhahn entgegenbringen.
    der tank der xs650 zb passt da nicht, da die benzinhähne am rahmendreieck anstossen.


    ich bin da gerade am werkeln, tank xs650-mod.447.
    benzinhähne umbauen, tankbefestigung anpassen, blech bearbeiten (ausschneiden, formen, bördeln usw) damit der öleinfüllstutzen freiliegt.


    nicht hauen... es ist ein alter schrotttank.


    gruss peter

    falls die verschraubung nicht aufgehen will...
    ringschlüssel drauf und mit trockenen satten schlägen aufs ende hauen.
    prinzip schlagschrauber. das hilft ohne rüde gewalt.


    gruss peter

    klar doch...


    ich mach mich mal auf die suche :D


    ich werde das teil dann mal an cutter schicken, er schickts dann am besten zu dir und du wieder zu mir.


    ich wünsche mir nur, dass das teil irgendwann wieder ankommt.


    @cutterxl
    mach ich gerne, porto schenke ich dir.


    gruss peter

Letzte Aktivitäten