Beiträge von Mark1

    Nochmal ich,


    gibt es den noch i-wo mit Gutachten? Als ich noch jung war hatte ich den bei WBO im Katalog gesehen...leider machen die nichts mehr und auch sonst finde ich Manx oder Gold Star Style Tanks, leider keine AJS Boyracer...wäre sehr dankbar, wenn da jemand einen Tipp hätte.


    Mit den besten Knatter Grüßen,

    Mark.

    Hallo Heiko.


    Finde das immer wieder schwer beeindruckend, was Du und Dein Engagement auf den Tisch zaubern, wobei mir natürlich bewußt ist daß das mit Zauberei so gar nichts hat...ehrlich höchst beeindruckend - ich brauch ne Werkstatt ;-).


    Mark.

    Huhu Hausel.


    Ein sehr stimmiges Gesamtpaket, was das Erscheinungsbild betrifft, wirklich gelungen!
    Klar daß jeder an i-was etwas findet, was Er/Sie anders machen würde (ich z.B. Boyracer Tank, Cockpit im SRX Stil, kleinere Leuchte vorn) aber öfter sieht man Umbauten die vom Gesamtbild sehr unfertig oder unpassend bzw. unausgewogen wirken, das ist bei Deinem Caferacer nicht der Fall, da passt alles zueinander .


    Was für einen Stummel hast Du montiert?


    Ist bei Dir auch der Motor etwas gepimpt?


    Grüße

    Schöner Umbau, Hut ab!!! Mir tut nur das Mopped leid, wenn Du drauf sitzt, das sieht mir schwer nach Quälerei aus :) .


    Lasst Euch doch einkürzen, mit 1,78 m habe ich die perfekte Größe für die SR 500 ;) .


    LG Mark.

    Spitzen Thread, besten Dank dafür!


    Zeit hätte ich, nur leider keinen Zugang zum Maschinenbau derzeit...Auspuff ist wohl zusammen mit dem Kopf das relevante Thema im Zusammenhang mit Leistungsverbesserung bei der SR...was kostet derzeit Knolle für zu-laut :) .


    Grüße

    Sehr hilfreich bei wackeligen SR-Fahrwerken sind Lager von Emil Schwarz, vorher-nachher Effekt sucht seinesgleichen, ich hatte Koni-Dämpfer drin, die waren damals das Nonplusultra, Wilbers hat heutzutage sicher besseres zu bieten, Progressive Gabelfedern tun ein übriges, dann wackelt da bei richtiger Montage nichts mehr.


    LG Mark.

    BOOZE?


    Wie kann man Dich kontaktieren, außer über das Forum? Ich suche in der Nähe (Ffm ist nah) einen "Tuning-Guru", der meiner 78 er SR auf die Sprünge hilft (angepeilt 40 PS und mehr)...vielleicht gibt´s ja nen Sand- oder Grasbahntuner in der Nähe oder Umgebung?


    LG Mark.

    Hallo Arne,


    ich habe seinerzeit sowohl Lenkkopflager, wie auch Schwingenlager von E. Schwarz verbaut und kann das guten Gewissens weiterempfehlen.
    Das Fahrwerk wurde damit evolutionär verbessert, Fahrgefühl wie auf Schienen, die selbst verlegt werden!
    Die Wahl der Linie legt den Kurs fest und keine Paßungenauigkeit pfuscht dazwischen!


    Grüße,
    Mark.

    Geil geil geil...so soll es sein!


    Mir gefällt auch daß der Meister die Linienführung des Krümmers, der Zylinderneigung bzw. den Kühlrippen angepasst hat.


    Wahnsinn! Schon gefahren?


    Grüße,
    Mark.

    Ebenfalls moin ;),


    Zitat

    ...nö... der auspuff ist sehr leise und is eingetragen....


    Komisch, er sieht aus wie meine Krawalltüte...wie heißt das Ding?


    Grüße,
    Mark.

    Der Scrambler ist einfach sehr sehr schick (der Gabelstabi ein Traum!)!!! Kannst Du mit dem Auspuff länger fahren ohne Kopfschmerzen zu bekommen ;).


    So einer oder ein ähnlicher war be meiner mal kurz dran, hat einen Höllenlärm gemacht.


    Grüße,
    Mark.

    Hi,


    Interesse ja, aber da das gute Stück aus Amiland kommt, meine Kontakte zu TÜV noch nicht vorhanden sind...und ich keinen Racer aufbaue, sondern ne Strassentaugliche...vergesse ich das besser.


    Grüße,
    Mark.

    Hatte mir eine Gabelbrücke (geschlossen) in der Bucht geschossen.


    Sind echt primitiv verschlossen mit eingepresstem Rundmaterial und oben geglättet. In poliertem Zustand ist der Materialunterschied deutlich zu erkennen, da die Brücke aber schwarz wird, stört´s mich nicht weiter...
    Grüße,
    Mark.

    Von nem Bekannten, der hat jemand auf der Raststätte mit Hänger gesehen, worauf so ne Rennmaschine für Speedway stand...auf die Frage was das für´n Motor wäre, sagte der ein SR Motorgehäuse mit Innereien fix und fertig gedopt aus USA...mehr weiß ich leider nicht, weil "mein Bekannter" leider weitermußte, ne Visitenkarte hat er aber erhalten, muß ich nochmal nachhaken...
    Grüße,
    Mark.

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

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    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

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    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…