Beiträge von Mark1

    Nochmal ich,


    gibt es den noch i-wo mit Gutachten? Als ich noch jung war hatte ich den bei WBO im Katalog gesehen...leider machen die nichts mehr und auch sonst finde ich Manx oder Gold Star Style Tanks, leider keine AJS Boyracer...wäre sehr dankbar, wenn da jemand einen Tipp hätte.


    Mit den besten Knatter Grüßen,

    Mark.

    Hallo Heiko.


    Finde das immer wieder schwer beeindruckend, was Du und Dein Engagement auf den Tisch zaubern, wobei mir natürlich bewußt ist daß das mit Zauberei so gar nichts hat...ehrlich höchst beeindruckend - ich brauch ne Werkstatt ;-).


    Mark.

    Huhu Hausel.


    Ein sehr stimmiges Gesamtpaket, was das Erscheinungsbild betrifft, wirklich gelungen!
    Klar daß jeder an i-was etwas findet, was Er/Sie anders machen würde (ich z.B. Boyracer Tank, Cockpit im SRX Stil, kleinere Leuchte vorn) aber öfter sieht man Umbauten die vom Gesamtbild sehr unfertig oder unpassend bzw. unausgewogen wirken, das ist bei Deinem Caferacer nicht der Fall, da passt alles zueinander .


    Was für einen Stummel hast Du montiert?


    Ist bei Dir auch der Motor etwas gepimpt?


    Grüße

    Schöner Umbau, Hut ab!!! Mir tut nur das Mopped leid, wenn Du drauf sitzt, das sieht mir schwer nach Quälerei aus :) .


    Lasst Euch doch einkürzen, mit 1,78 m habe ich die perfekte Größe für die SR 500 ;) .


    LG Mark.

    Spitzen Thread, besten Dank dafür!


    Zeit hätte ich, nur leider keinen Zugang zum Maschinenbau derzeit...Auspuff ist wohl zusammen mit dem Kopf das relevante Thema im Zusammenhang mit Leistungsverbesserung bei der SR...was kostet derzeit Knolle für zu-laut :) .


    Grüße

    Sehr hilfreich bei wackeligen SR-Fahrwerken sind Lager von Emil Schwarz, vorher-nachher Effekt sucht seinesgleichen, ich hatte Koni-Dämpfer drin, die waren damals das Nonplusultra, Wilbers hat heutzutage sicher besseres zu bieten, Progressive Gabelfedern tun ein übriges, dann wackelt da bei richtiger Montage nichts mehr.


    LG Mark.

    BOOZE?


    Wie kann man Dich kontaktieren, außer über das Forum? Ich suche in der Nähe (Ffm ist nah) einen "Tuning-Guru", der meiner 78 er SR auf die Sprünge hilft (angepeilt 40 PS und mehr)...vielleicht gibt´s ja nen Sand- oder Grasbahntuner in der Nähe oder Umgebung?


    LG Mark.

    Hallo Arne,


    ich habe seinerzeit sowohl Lenkkopflager, wie auch Schwingenlager von E. Schwarz verbaut und kann das guten Gewissens weiterempfehlen.
    Das Fahrwerk wurde damit evolutionär verbessert, Fahrgefühl wie auf Schienen, die selbst verlegt werden!
    Die Wahl der Linie legt den Kurs fest und keine Paßungenauigkeit pfuscht dazwischen!


    Grüße,
    Mark.

    Geil geil geil...so soll es sein!


    Mir gefällt auch daß der Meister die Linienführung des Krümmers, der Zylinderneigung bzw. den Kühlrippen angepasst hat.


    Wahnsinn! Schon gefahren?


    Grüße,
    Mark.

    Ebenfalls moin ;),


    Zitat

    ...nö... der auspuff ist sehr leise und is eingetragen....


    Komisch, er sieht aus wie meine Krawalltüte...wie heißt das Ding?


    Grüße,
    Mark.

    Der Scrambler ist einfach sehr sehr schick (der Gabelstabi ein Traum!)!!! Kannst Du mit dem Auspuff länger fahren ohne Kopfschmerzen zu bekommen ;).


    So einer oder ein ähnlicher war be meiner mal kurz dran, hat einen Höllenlärm gemacht.


    Grüße,
    Mark.

    Hi,


    Interesse ja, aber da das gute Stück aus Amiland kommt, meine Kontakte zu TÜV noch nicht vorhanden sind...und ich keinen Racer aufbaue, sondern ne Strassentaugliche...vergesse ich das besser.


    Grüße,
    Mark.

    Hatte mir eine Gabelbrücke (geschlossen) in der Bucht geschossen.


    Sind echt primitiv verschlossen mit eingepresstem Rundmaterial und oben geglättet. In poliertem Zustand ist der Materialunterschied deutlich zu erkennen, da die Brücke aber schwarz wird, stört´s mich nicht weiter...
    Grüße,
    Mark.

    Von nem Bekannten, der hat jemand auf der Raststätte mit Hänger gesehen, worauf so ne Rennmaschine für Speedway stand...auf die Frage was das für´n Motor wäre, sagte der ein SR Motorgehäuse mit Innereien fix und fertig gedopt aus USA...mehr weiß ich leider nicht, weil "mein Bekannter" leider weitermußte, ne Visitenkarte hat er aber erhalten, muß ich nochmal nachhaken...
    Grüße,
    Mark.

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • Insterbers

    Hat eine Antwort im Thema SR500 - Ruckeln verfasst.
    Beitrag
    […]

    :314:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer