Beiträge von Mark1

    Ein Pami-Motor zu dem Preis, da hätte ich sogar Geld gepumpt um den zu bekommen...ist wahrscheinlich eine der besten Adressen für SR-Tuning!
    Mal was anderes...ich habe gehört es gibt fix und fertig getunte SR-Motoren aus den USA die eigentlich für Speedway-Renen gebaut werden (aber noch nicht entsprechend modifiziert sind d.h. getunt aber normales Getriebe etc.)...weiß da wer was Genaueres?


    Preis soll bei 1600 US-Dollar liegen...nichts Genaueres weiß ich nicht!
    Grüße,
    Mark.

    Heißt das jetzt konkret daß der ExU-Zylinder für 600 ccm doch als Ausgangsmaterial mit Nachbesserungen zu gebrauchen wäre?
    Das würde mich schon interessieren, für spätere Hubraumaufstockungen...
    Grüße,
    Mark.

    Hallo,
    zu den von Dir erwähnten Federbeinen kann ich nichts sagen, aber....ich habe ganz tolle Erfahrungen mit einem Wilbers-Zentralfederbein bei meiner ehemaligen VFR 750 F gemacht, das war geradezu phänomenal und ich werde defintiv an mein "Street-Rennerle" auch Wilbers verbauen!
    Ich bin überzeugter Wilbers-Kunde durch Zufriedenheit...ob es das anderswo günstiger gibt, kann ich aber nicht sagen!
    LG Mark.

    Zitat

    ich habe ihn seit dieser Saison: Er klingt unspektukär und eher ruhig, was mir gefällt, weil es mich gestört hat, wenn der Krach groß und die Leistung nur normal ist.


    Ist das der ganz originale, oder der originale mit größerem Durchlass?
    Grüße,
    Mark.


    Zitat

    Manche haben die Erfahrung gemacht, daß es besser ist, sich den Auspuff bei ihm vor Ort direkt ans Moped anpassen zu lassen.


    Betrifft das mehr den Anbau an sich oder die der Abstimmung Vergaser-Auspuff?
    Grüße,
    Mark.

    Zitat

    habe mitlerweile so viel über den Auspuff von Peppmöller gelesen. Gibt es irgendwo Bilder und einen Soundcheck davon?


    Bin ich auch dran interessiert, aber wahrscheinlich klingt der Topf so geil, daß alle Peppmöller-Treiber nicht aufhören können zu fahren ;).

    Zitat

    Wenn man Grüne sieht, geht das. Bei Zivilstreifen, die in gewissem Abstand hinter einem fahren, eben leider nicht ...


    Sogar die Grünen waren anno 85 noch ehrlicher ;)!
    Heute nicht auszudenken...
    Grüße,
    Mark.

    Hallo Christian,


    Zitat

    Was spricht gegen die Drehscheibe von supertrapp??
    Ich mein ich weiß ja nicht was ihr da in Eurer Bundesrep. für einen Zirkus bzgl auspuff veranstaltet, aber wenn die vorgeschriebene anzahl Scheiben drauf ist und ich außerhalb der Ortschaft den Drehschieber hinten auf mache wem scherts???


    mir ist das doch alles egal, den Zirkus veranstalten doch die Gesetzeshüter und alle die zuhause nix zu melden haben und sich dann auf der Strasse wichtig tun müssen...ich hatte seinerzeit auch mal einen höchst illegalen kurzen Busso-Topf montiert...der war laut!


    Habe ich die Grünen gesehen, bin ich vom Gas und es gab nur noch ein leises Prötteln, Gas-Auf wenn sie im Rückspiegel nicht mehr zu sehen waren...bei der SR geht das, ist auf Dauer aber recht unentspannt ;).


    Es ist auch weniger das Angehalten-werden, als das Berappen von Euro´s was mich stört, wieder jugendlichen Leichtsinn zu begehen und wenn ich einen TÜV-Prüfer finde der mir die Supertrapp Anlage einträgt ist sowieso alles gebongt...die klingt nämlich wirklich schön, wie ich schon feststellen durfte! Leider derzeit nur für immens viel Geld bei Kedo zu beziehen...ehrlich gesagt ist mir das zu teuer...wenn ich dafür sogar einen handgedengelten Auspuff aus VA von Peppmöller bekomme...von dem ich leider noch nicht weiß, ob er meinem Gehörgang gefällt!
    Grüße,
    Mark.

    Zitat

    was den puff angeht, bin ich nach wie vor vom peppmöller megaphon begeistert ! ! !
    was besserem hab ich noch nich gelauscht, nich gesehen...


    Dankeschön, ich habe meine Wünsche an Herrn Peppmöller übermittelt, wahrscheinlich hat er das richtige für mich!
    Grüße,
    Mark.

    Zitat

    ....viel erfahrung mit sr500 !!


    Genau so ist es...ich habe die ersten 8 Jahre meines Motorradführerscheins auf einer SR 500 verbracht, eben jene die jetzt richtig getunt werden soll...


    Zitat

    Nö, ich glaub der hat bis jetzt nur ne Kiste SR Teile im Keller stehen und meint er könne mit ein paar Hausfrauentricks und Bohrmaschinentuning zu 50 PS kommen und mal locker ehemalige Rennmoppeds nach Strich und Faden versägen, schließlich haben wir ja 2006, da muß das schließlich gehen.


    Fast richtig, der erste Teil zumindest, nur letzeres stimmt nicht ganz ;).


    Zitat

    Immerhin gibt er an im Eigentum eines 130PS Boliden zu sein.


    Bin ich heute wieder gefahren, macht auch Spass...aber eben ganz was anderes.


    Zitat

    Da sollte allerdings die Frage nach Leistung bei der SR eher ein Missverständnis sein....deshalb stieg der Igel ja von der Bürste....


    Hm, ich bin da schon optimistisch, daß da noch was geht, aber die eigentliche Frage des Themas wurde ja schon beantwortet...es gibt ja auch hier die "Ich-bin-zufrieden-mit-20-kw-Fraktion-und-dem-Klang-eines-Blecheimers" und andererseits die Rennerle-Fahrer und denen glaub´ich auch was ;).
    Nee, mal im Ernst, wer sich noch nie vorher praktisch und konkret mit dem Thema Leistungssteigerung befasst hat (Ich), stellt vielleicht auch blöde Fragen, aber seid Ihr Alle perfekt auf die Welt gekommen?


    Ich nicht, damit kann ich leben :).
    Grüße,
    Mark.

    Zitat

    Sag uns wo?
    Die Bilder hast Du gesehen??


    Die Bilder habe ich alle gesehen (danke!), leider bin ich kein Puff-Bauer und habe entsprechend keine Idee an welcher Stelle angesetzt werden muß, daß der Klang dumpfer, sonorer wird und mehr Verbrennungsreste durchgesetzt werden...
    Grüße,
    Mark.

    Zitat

    der originale Auspuff ist KEINE Leistungsbremse, im Gegentum!
    Er klingt halt nur nicht "schnell" ...


    Für 27 PS mag er´s tun...aber nicht, wenn der Motor professionell flotter gemacht wird, ne ;)?

    Zitat

    Für die Strasse ist und bleibt der O-Puff das nicht so prall klingende Optimum.


    Den miserablen Klang (von der Optik ganz zu schweigen ;)) könnte man ja noch verschmerzen, aber diese Leistungsbremse...nee!
    Allerdings muß ich Dir zähneknirschend Recht geben, was die Zulassungsfähigkeit betrifft...und diese billigen Zubehöranlagen, naja...ich dachte schon an Supertrapp o.ä.
    Grüße,
    Mark.

    Woher kommt eigentlich diese vielfach geäußerte Meinung, der Originalauspuff der SR wäre das Beste in Leistungsentfaltung und Laufkultur...wird unter anderem von einem Köll´sche Jung mit Namen Ka..o geäußert, der auch ein richtig heftiges Teil mit 700 ccm zusammengebaut hatte...ohne dabei den Original-puff zu verwenden ;).


    Grüße,
    Mark.

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…