Beiträge von DD

    Hi Leute,


    dank eines Hinweises aus Euren Reihen, bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden. Normalerweise beteiligen wir uns nicht an Foren, nur in Ausnahmen. So wie jetzt. Also:


    AKTIVE IGs und Stammtische bekommen bei uns Rabatt. Unter aktiv verstehen wir solche, die sich regelmäßig Treffen oder Ausfahren unternehmen, wobei regelmäßig nicht einmal im Jahr heisst, sondern eher monatlich (mehr oder minder).


    Als Gegenleistung für den Rabatt wünschen wir uns einmal pro Jahr eine AKTUELLE Mitgliederliste - bei Bedarf auch häufiger (Stichwort: neue Mitglieder). Wer auf dieser Liste steht, kriegt Rabatt, sofern er (sie) es erwähnt, denn es handelt sich bei uns WIRKLICH um eine Liste in einem Ordner, in der wir jedes Mal nachgucken müssen.


    Warum der Aufwand? Wir kalkulieren den Rabatt NICHT einfach mit ein, sondern gewähren aktiven Gemeinschaften einen Vorteil. Vom Gießkannenprinzip halten wir nichts, auch nicht davon, pauschal jedem Rabatt zu gewähren. Dieser Rabatt ist eine Geste zur Unterstützung der aktiven Szene. Unsere Möglichkeiten bestimmen hier den Rahmen - technisch wie finanziell. Und das ist schon die ganze Geschichte.


    Fragen? Wünsche? Anregungen? Ruft uns an!


    Es grüßt


    Daniel vom KEDO Team

    Ein Kollege (Arne) war gerade für Tests beim Hersteller mit seiner SR in England, und ja, der Endtopf wird (weiterhin) von Motad gebaut. Allerdings hat dort das Management und somit auch das Qualitätsbewusstsein gewechselt, was eine erneute Zusammenarbeit ermöglicht hat.


    Also, das Wichtigste vorweg: Leistung klaut "unser" Endtopf KEINE, damals wie heute NICHT! "bringen" tut er aber auch nix... Die gemessenen 0,2PS Mehrleistung halte ich für Messtoleranzen. Lediglich das Drehzahlniveau steigt etwas, sprich, die SR KANN geringfügig freier nochdrehen.


    Auspuffpatschen hat selten etwas mit dem Endtopf zu tun, eher mit dessen Abdichtung. Zum Glück kann man "unseren" Endtopf ja mit einer Dichtung versehen, dann sollte Ruhe sein. In seltenen Fällen kann auch eine Anpassung der Haupt- und/oder Leerlaufdüse sinnvoll sein - aber da gibt das etwa so viele Varianten wie SRs, sprich, das muss der Einzelfall zeigen.


    Risse am Halter: Eigentlich gibt es den Endtopf seit ca. 15 Jahren. Motad selber weiss nichts von Brüchen am Halter, was ich denen auch glaube. Allerdings war die Edelstahl-Variante damals speziell nur für uns gefertigt worden, und vielleicht hat das höhere Gewicht sowie das "sprödere" Material dazu geführt, das "unser" Endtopf in diesem Bereich empfindlich gewesen ist. Wir werden es wohl nie wirklich erfahren... JETZT wird der Entopf jedenfalls wieder aus normalem Stahl gefertigt UND zusätzlich wurde der Halter verstärkt. Das hält! Wo dies allerdings nicht halten kann, ist a) bei verspannter Montage, b) ausgelabberten Gummilagern (Stichwort Gummi am Endtopfhalter und/oder Soziusrastenträger - die sind nach wenigstens 10 Jahren ziemlich sicher durch und/oder spröde. Verkaufen tun wir die allerdings so gut wie nie... könnte hier ein Zusammenhang bestehen...?), oder c) wenn der Endtopf irgendwo anliegt (Stichwort Tieferlegung und/oder auch fehlendes Hauptständergummi - letzteres auch immer wieder für "Rasseln" im Endtopf gut). Noch ein Klassiker ist das Halteauge am Krümmer bzw. dessen Gummilagerung. Wird immer wieder gern drauf verzichtet, dieses (bestimmungsgemäß) zu benutzen...


    Ich glaube und hoffe, den Kunden, die damals Probleme mit dem Teil hatten, konnte ganz gut geholfen werden - falls sich (noch) jemand ungerecht behandelt fühlt, einfach bei mir melden! Bitte bedenkt nur eines: Auch wenn es sich um eine SR handelt, und auch wenn der Endtopf aus Edelstahl (gewesen) ist, so ist das Ganze (SR und Endtopf) nicht für die Ewigkeit gemacht... :flash


    Viele Grüsse von Daniel vom KEDO Team


    PS: Der Grund, warum wir damals die Edelstahl-Varianten eingestellt hatten, waren Mängel in der Chromqualität, die Motad einfach nicht den Griff bekommen hatte. Nach dem damals zig Endtopfe (zum Teil mehrfach!) ins Werk zurückgegangen waren, gab man uns zu verstehen, dass man den Endtopf für uns so nicht mehr bauen wolle... :mo:


    PS2: Heute gibt Motad das Verchromen übrigens ausser Haus...


    PS3: Bitte entschuldigt, aber ich muss noch kurz auf die Vorzüge der "neuen" Ausführung hinweisen: JEDER Endtopf wird jetzt VOR dem Zusammenbau flowoptimiert, somit gibt es keine (nennenswerte) Schwankungen in Sachen Leistungsausbeute mehr! Ferner ist das Geräuschniveau, nach wie vor, sehr dezent. Nicht zu leise, dennoch definitiv im Rahmen der Gesetze. Über die Optik brauche ich wohl nichts zu schreiben - entweder sie gefällt oder nicht.

    Hetzer
    ...puuuh, da haben wir aber nochmal glück gehabt ;)


    @alle
    wir fahren die "blaue" selber in mindestens einer unserer SRs, bisher problemlos...


    wir haben uns kurz ein paar gedanken zum thema gemacht. die probleme scheinen vermehrt aufzutreten, wenn a) der durchmesser vom übergang zum krümmer grösser ist als die dichtung (stichwort leistungskrümmer), b) die dichtung mehrfach verbaut, oder c) die dichtung nicht sauber bzw. fest angezogen wird. natürlich kommt auch d) in frage, nämlich dass diese blaue dichtung einfach eine (unnötige) schwachstelle darstellt. und noch wahrscheinlicher ist es eine kombination aus allem :o)


    ich mache jetzt feierabend und wünsche allen eine gute nacht!


    daniel vom KEDO team


    ps: thema penemünde - unser transporter ist kaputt (wahrscheinlich der zylinderkopf) und ralf hat immer noch nägel im schlüsselbein. ich bin nicht da und arne lassen wir nicht alleine los. und der lutz hat keinen (eigenen) fahrbaren untersatz. somit wird das leider nix mit uns - dennoch: viele spass! bleibt heile - und nehmt genügend krümmerdichtungen mit...

    hi jever,


    es kommt manchmal vor, dass die dichtung von der kerze rutscht und sich beim versand verdünnisiert - das kann auf dem weg zu uns passieren, das kann auf dem weg in dein paket passieren, das kann in deinem paket während des versands passieren usw. wichtig ist, dass du die kerze mit einer dichtscheibe montierst, vorzugsweise mit einer neuen(!). gebe mir doch einfach deine rechnungsnummer bekannt, und ich steck dir so ein teil in einen briefumschlag. thema durch.


    ICH habe die splitfire mal bei einer trx850 ausprobiert. der bauchfaktor sagte mir damals, dass die trx irgendwie runder gelaufen ist. das kann aber auch einbildung oder unterhalb der messbarkeit gewesen sein, deshalb bezeichne ich die splitfire auch gerne als "guten zauber". schaden kann es nicht (solange man eine (neue) dichtung verwendet) :)


    melde dich einfach kurz, dann geht die sache klar.


    grüsse sendet


    daniel vom KEDO team


    ps: eigentlich werden die kerzen bei uns beim einlagern kontrolliert. ich denke, wir werden diese künftig mit tesafilm verschiessen, dann sollte sowas wie hier vergangenheit sein.

    Hi Leute,


    aufgeschreckt durch eine Kunden-Email habe ich gerade unseren Lagerbestand an SR500-Krümmerdichtungen gecheckt - knapp ein Drittel ist seitlich offen mit blauer Füllung dazwischen, der Rest ist silbergrau und seitlich geschlossen. Obwohl wir bei nur einem Liefernaten einkaufen, haben wir zwei unterschiedliche Chargen am Lager... Die "blaue" Dichtung halten wir für tendenziell problematisch, da hier wahrscheinlich das Abgas und/oder Vibrationen Dichtmasse herauslösen können, die "silbergraue" Dichtung halten wir für einwandfrei. Ohne ins Detail zu gehen, vermute ich, dass die meisten der Probleme auf solche Dichtungen zurückzuführen sind, bei denen die Innenseite offen ist.


    Ärgerlich ist das mit der mangelnden Haltbarkeit allemal - sicherlich nicht so sehr finanziell (deshalb haben wir wahrscheinlich tatsächlich noch nichts davon gehört), sondern mehr mit Hinblick auf den Aufwand.


    Alternativ habe ich heute die ORIGINALE YAHAMA DICHTUNG ins Sortiment aufgenommen, ab Morgen ist diese dann im KEDO Onlineshop zu finden (Art. 29250, Euro 6,50).


    Wer die originale Dichtung bis Ende August bei uns bestellt, und sich auf Probleme mit der blauen Dichtung samt Nennung der Rechnungsnummer bezieht, erhält kulanzhalber den Kaufpreis der blauen gutgeschrieben. Ist zwar nicht viel mehr als eine Geste, aber immerhin.


    Sorry, dass (auch oder nur?) bei uns so ein zweifelhaftes Teil ausgeliefert wurde. Das war keine böse Absicht, sondern ist schlicht dumm gelaufen!


    Viele Grüsse aus Hamburg


    Daniel vom KEDO Team

    ...und ich kenne schon einen sponsor, wenns gewünscht ist :)


    und zum einen oder anderen programmpunkt können wir auch beitragen - wenn auch das gewünscht ist :)


    viele grüsse aus hamburg!


    Daniel vom KEDO Team

    ...wir haben uns gleich zu beginn des letzten jahres dazu entschlossen, pauschal alle membrane zu tauschen. das schreiben wir jetzt auch so im neuen katalog (ist dieser tage im versand). der preis bleibt gleich, da wir (bis jetzt) glücklicherweise von berühmten griff ins klo verschont geblieben sind.


    der zeitaufwand pro instandsetzung inklusive ultraschallbad liegt pro vergaser bei mindestens 1 1/2 bis 2 stunden, neben den besagten neuteilen verbauen wir bei bedarf ggf. auch instandgesetzte teile (neuverzinkte gaszughalter und -betätigungen usw.). zum ultrschallbad kommt ggf. noch ein spezieller (teurer) vergaserreiniger zum einsatz, der so im freien handel nicht erhältlich sind (ist auch besser so, denn das zeug hat es wirklich in sich!). zusammen mit der garantie ist der vergaser nach der insatndsetzung so gut wie neu - und eben original.


    der vergleich mit dem tm36 hinkt meiner meinung nach, da dieser a) sehr, sehr billig zu haben, und b) die konstruktion eine völlig andere ist. wenn man die 249,00 euro ins verhältnis mit dem originalen neuteil setzt, sieht die sache gleich ganz anders aus.


    wem die oben genannten möglichkeiten, die zeit oder die lust fehlt, ist sicher nicht schlecht mit der instandsetzung bedient, doch das wurde hier ja auch gar nicht kritisiert.


    wollte nur mal meinen senf dazugeben, auch deshalb, weil wir den reparaturumfang geändert haben, was ein ganz anderes licht auf die sache wirft :)


    viele grüsse von Daniel vom KEDO Team

    ...ganz ehrlich: IHR seit spitze! für so nette leute wie euch macht es WIRKLICH spass, anbieter zu sein. das ist ansporn und verpflichtung in einem. danke!


    und: NATÜRLICH gilt das angebot auch für alle, die einen vergaser-rep.-set bei uns gekauft haben. hier verrechnen wir dann den preis vom zubehörventil.


    ich habe übrigens schon eine idee, wer uns ein gummiertes ventil liefern könnte, allerdings wird das nicht mikuni deutschland sein - und es wird nicht vor herbst werden. mal sehen!


    in der zwischenzeit werden wir die artikeltexte ändern und auf die alternativen besser hinweisen.


    nochmals: VIELEN DANK für euren fairen umgang mit uns. wir alle hier wissen das sehr zu schätzen!


    viele grüsse vom gesamten KEDO Team - daniel

    ...ups - ich war ja schon lange nicht mehr hier... sorry!


    hallo SRler!


    also, der grund, warum wir das billige schwimmernadelventil überhaupt noch verkaufen, ist, dass es verlangt wird... in einigen fällen funktioniert es auch. wer uns fragt, dem erzählen wir jedoch auch von den möglichen problemen. und aktiv empfehlen wir dieses teil schon mal gar nicht.


    zu unserer ehrenrettung: 1) wie gesagt, bei einigen leuten funktioniert das ventil - das hängt dann wohl vom zustand des sitzes ab, und 2) wir haben jetzt einen alternativ-lieferanten gewählt und gehofft, dass dort die masshaltigkeit besser ist (sieht wohl nicht so aus). tja, ich bin wirklich ratlos, was wir tun sollen. am LIEBSTEN würde ich solche dinge aus dem sortiment nehmen. das problem ist nur, dass wir diese ventile ja auch in unseren vergaserreparatur-set mitkaufen MÜSSEN, denn wir sind nicht gross genug, um in japan, taiwan oder sonstwo eine eigene serie auflegen zu lassen (so ab 1000 stück würde das wohl gehen). somit müssten wir entweder das ventil aus den fertig gepackten set entfernen (und dann jedem erklären, warum WIR kein schwimmernadelventil liefern, obwohl das reparaturset ansonsten gleich teuer wie beim mitbewerber ist...) oder vor dem einbau warnen... BEIDES ist extrem schwierig zu erklären. und nichts zu tun, bzw. 2 von 3 (oder von 4 oder von 5) leute mit dem zubehörteil unglücklich werden lassen, ist auch mist.


    vorschlag 1 zur güte: jeder, der mit dem bei uns gekauften zubehörteil unzufrieden ist, bekommt bei kauf des entsprechenden originalteils bis ende juni 2006 den vollen zubehörpreis angerechnet sowie die entsprechende lieferung frachtfrei.


    vorschlag 2: ich werde versuchen, einen lieferanten zu finden, der die schwimmernadelventile mit gummierter spitze fertigen kann (wie die meisten original-ventile auch).


    in der zwischenzeit werden wir, wie bisher, im prinzip vor dem einbau des schwimmernadelventils aus dem zubehör abraten, sofern das alte noch funktioniert (never change a running system).


    sorry, aber da habt ihr einen wirklich wunden punkt bei uns erwischt - gern versuchen wir, gemeinsam mit euch den optimalen weg zu finden!


    gerne lese ich eure konstruktiven vorschläge!


    viele grüsse vom KEDO Team - daniel

    wir KEDOs möchten allen teilnehmerinnen und teilnehmern für das schöne wochenende danken! wir wussten ja nicht, was uns erwarten würde, umso angenehmer waren wir überrascht! keine ernsten stürze, super wetter und stimmung wie auf einem (netten) familientreffen. kurz gesagt: DANKE!!!


    und danke auch an die berliner eintopftreter sowie die freiwilligen helfer/innen, ohne die der RaceDay nicht hätte stattfinden können. auch hier kurz gesagt: DANKE!!!


    ich werde morgen einen beitrag auf kedo.de veröffentlichen, und die bildergalerie wird ergänzend. ferner haben die berliner auch ganz viele bilder gemacht, so dass es viel zu sehen geben wird.


    ...und jetzt bin ich hundemüde und muss dringend ins bett...


    viele grüsse aus hamburg & bis bald


    daniel vom KEDO Team

    hinweis an super-hörnchen:


    sofern du nicht noch mit verbleitem sprit unterwegs bist, ist "aussen schwarz" und "innen weiss" GOLD richtig. das braun kam nämlich von den bleichrückständen im sprit, was es jetzt nicht mehr gibt, also nix mehr mit "reh-braun" (es sei denn, du fährst, völlig unnötiger weise, irgendwelche additive).


    klingt tatsächlich eher nach zu fett - wir hängen bei allen unseren maschinen übrigens die beschleunigerpumpe aus, das macht die abstimmung viel kalkulierbarer.


    ...war nur zufällig hier und wollte kurz meinen senf dazugeben :)


    einen schönen tag wünscht


    daniel vom KEDO Team

    ...ich WUSSTE, dass so eine frage kommt :o)


    es verändert sich, wie fast jedes jahr, fast jeder preis. es werden einige artikel etwas billiger, einige werden noch billiger, andere werden etwas teurer, wieder andere werden viel teurer. eine liste hierüber gibt es nicht, anfragen hierzu kann bei uns auch niemand beantworten, da die neuen preise erst dann "live" gesetzt werden, wenn wir vom kuvertierservice die info bekommen haben, dass alle kataloge verschickt worden sind (einen werktag später stellen wir dann in der regel die edv um).


    sorry, aber so interessant dieses thema auch ist, so schwierig bleibt es auch - im falle der bsm-tüten zahlen im moment fast drauf, denn unser einkauf hat sich NATÜRLICH bereits verteuert...


    hier dennoch ein trend:


    bsm - neuer preis ähnlich wie bei anderen versendern
    sebring - plus 2 bis 5%
    yamaha - plus 2 bis 5%
    wilbers - plus 5%
    k&n - plus 2 bis 3%
    h+b - plus 5 bis 10%


    die hersteller drehen momentan leider immer weiter an der preisschraube, die gängigen argumente wurden hier bereits genannt.


    bei vielen artikeln konnten wir jedoch auch unsere einkaufskonditionen verbessert, und geben diese dann, wie eigentlich immer, gerne an euch weiter :)


    so, jetzt habe ich hierzu eigentlich alles wesentliche gesagt.


    viele grüsse nochmals


    daniel vom KEDO Team

    ...bin eher zufällig gerade im forum, weil ich noch etwas gesucht habe, und bin auf diesen beitrag gestossen. und, äh, wie soll ich sagen, sobald der neue katalog kommt (geht ab mitte april in den versand), werden die bsm-anlagen auch bei uns DEUTLICH teurer, weil BSM die dinger im preis DEUTLICH angezogen hat. wir suchen zwar immer noch nach alternativen, doch keiner der "grossen" hersteller wird so richtig warm bei 100 oder 150 endtöpfen, die wir für die erstbestellung ordern würden. und diese 100 bis 150 endtöpfe wollen ja auch erstmal finanziert werden... und teurer als jetzt dürften sie dann natürlich auch nicht sein... wie war das noch mit der quadratur des kreises?!?


    im ernst: wer einen bsm-endtopf oder krümmer noch zum alten preis haben will, sollte JETZT bestellen, denn ab mitte april können auch wir nicht mehr anders, als die preise zu erhöhen (sorry).


    ach ja: BSM in holland würde übrigens lieber heute als morgen die produktion der verchromten anlagen einstellen. die wären zu aufwändig, zu problematisch (thema reklamationen) und das produkt "zu billig", sagte mir der inhaber des werkes jüngst auf einer messe. so traurig das auch klingt, aber im prinzip bin ich den holländern fast dankbar, dass sie dieses teil überhaupt noch bauen...


    so, und nun zerreist mich bitte NICHT gleich in der luft - ich wollte euch ja nur bescheid gesagt haben.


    viele grüsse von daniel vom KEDO Team

    ...kann ich sagen, dass TOM mit seinem vorschlag der angedachten umsetzung im rahmen unserer technischen möglichkeiten recht nahe kommt. so ein geschützter bereich ist sinnvoll und die daten hieraus, die von jeweils ein oder zwei admins der jeweiligen ig gepflegt werden können, können sich sicherlich mit unserer edv hier abgleichen lassen, so dass wir den personifizierten daten bei uns intern einen vermerk anfügen können. dann würde es zwar bei dem alten verfahren bleiben, dass ihr auf eure mitgliedschaft IN DER REGEL hinweisen müsst, dafür aber auch so bestellen könnt, wie es euch am liebsten und schnellsten erscheint.
    mal sehen, was die anderen dazu sagen, das ergebnis kommt dann in kürze hier.


    soweit vielen dank und einen schönen abend wünscht


    daniel vom KEDO Team

    ...interessant, interessant. bitte noch viele so gute meinungen - wir haben nächste woche donnerstag unsere wöchentliche lagebesprechnung. da werde ich dann eure meinungen vorstellen und dann machen wir hier nägel mit köpfen.


    noch mehr INPUT, bitte!!!


    danke & frohe pfingsten wünschen


    die KEDOs / daniel

    ...zum thema PROZENTE.


    also: wir bieten organisierten fahrergemeinschfaten einen sogenannten "stammtisch-rabatt" in höhe von 5% an. ALLERDINGS benötigen wir zu diesem zwecke eine kleine schriftliche vorstellung der gruppe (was/wann/wer/wie oft und wo) SOWIE eine liste mit allen teilnehmerinnen und teilnehmern, die ein- bis zweimal pro jahr aktualisiert werden kann. und jetzt kommt der knackpunkt: vergisst der oder die besteller/in bei seiner bestellung den hinweis auf den stammtisch x oder y, gibt es leider gar nichts, da wir für die zuordnung der personen keine automatik haben und immer in der besagten liste nachgucken müssen. sprich: kein hinweis oder kein name auf der list = keine prozente <:o)


    ...und da das ganze alles nur semi-optimal sowie für euch kompliziert und für uns suuuuper aufwändig ist, habe ich mit dem frank vom forum schon öfters mal über eine automatische lösung nachgedacht, sowas wie über das forum einloggen und bestellen und dafür generell prozente kriegen, also gar nicht mehr abhängig vom stammtisch & co. allerdings sind wir da die bremser, da wir mit der technik hinter dieser lösung nicht so recht vorankommen - das muss halt alles zu unserer edv passen, damit das ganze dann WIRKLICH einfach und zuverlässig und somit befriedigend für BEIDE seiten laufen kann. denn billiger verkaufen und dafür mehr arbeit haben, bringt es auf dauer nicht. und (aus welchen gründen auch immer) einem stammtischler seine prozente "vorzuenthalten" bringt noch weniger, denn dann ist meistens der teufel los... ("wie könnt ihr nur" oder "das läuft doch immer so..."). gutes wollen und gutes in die tat umsetzen sind halt zwei verschiedene paar schuhe :)


    ...ach ja: und da ist dann ja noch eure einschätzung, dass bestellungen über das internet bei uns länger dauern würden als per fax oder telefon. das kann ich zwar nicht so richtig nachvollziehen, aber ihr werdet da so eure erfahrungen gemacht haben. und wenn ich dann hier mit dem vorschlag komme, dass zukünftig nur noch die bestellungen über sr500.de (sprich: via internet) rabattfähig sind, dann ist wahrscheinlich der bär los. allerdings ist die technik hinter unserer website VIEL weiter als die mit der wir hier lokal arbeiten, und die weblösung wäre für UNS der optimale weg...


    was sagt ihr dazu? rabatt bei bestellung via internet für alle, oder weiter wie bisher?? ach ja, und natürlich soll die lösung, die wir finden müssen, auch für xt500.de, xt600.de, tenere.de, trx850.de, tdmfriends.de, svrider.de usw. geeignet sein, denn so langsam saufen wir angesichts der vielen einzelnen speziallösungen ab...


    wollen wir das thema hier diskutieren, besteht an einer "gerechteren" lösung überhaupt bedarf?


    ach ja: bitte überschwemmt uns jetzt nicht mit hinweisen wie "aber im forum habt ihr gesagt, dass ich 5% bekomme", denn da können meine kollegen am telefon nur nein sagen... (es sei denn, ihr steht in einer der besagten listen).


    ich hoffe sehr, dass ihr mich richtig versteht - ich möchte hier gemeinsam mit euch EINE gerechte lösung für alle finden. klar, werden wir nicht alle einer meinung sein können. aber mir ist eure meinung sehr, sehr wichtig. hier in diesem forum (ich gebe zu, dass ich (sehr, sehr selten!!) auch mal in anderen foren bin) sind wirklich vernünftige menschen unterwegs, daher möchte ich diese gelegenheit sehr gerne nutzen.


    ihr seid dran!


    viele grüsse aus hamburg - daniel vom KEDO Team

    hallo zusammen!


    alle, die schon mal in irgendeiner form ihr interesse an dem teil bekundet haben, und auch immer noch so einen deckel benötigen, mögen bitte ganz regulär über den versand bestellen (telefon, fax, online usw.).


    und was die frachtpreise & co. anbelangt, hier mal ein kleines rechenbespiel:


    paket bis 1 kilo per dhl NACH japan kostet uns als "guter" geschäftskunde ca. 30 euro - VON japan NACH deutschland sind die preise MINDESTENS doppelt so hoch... und dann kommt da noch einfuhrzoll oben drauf (mindestens +6,5% auf den rechnungsbetrag, INKLUSIVE frachtkosten vesteht sich, denn der staat will ja auch leben...) und dann ist das teil ja lange noch nicht gratis. wer es genau wissen will: WIR zahlen für den deckel umgerechnet ca. 30 euro netto PLUS anteilig ca. 5 euro fracht pro stück = 35,00 netto PLUS 6,5% einfuhrzoll = 37,28 PLUS einfuhrumsatzsteuer (16%) = 43,24 brutto.


    gegenrechnung: registierte fahrer-gemeinschaften erhalten bei uns (wie die meisten von euch wissen) 5% rabatt sowie 2% skonto bei bankeinzug. macht bei 49,90 vk-preis minus 5% = 47,41 minus 2% skonto = 46,46 effektiv. vereinfachte rechnung ohne betrachtung der mwst.-diff.: 46,46 minus 43,24 = 3,22 roh-ertrag.


    ...kein witz, diesen deckel zu dem o.g. preis zu verkaufen, ist wirtschaftlich gesehen schlicht unvernünftig. EIGENTLICH hätten wir die sache sein lassen müssen. ich will hiermit nicht für uns werben oder irgendwen totsabbeln, sondern einfach einmal die zusammenhänge aufzeigen, bevor da irgendwelche zweifel aufkommen.


    also, nochmals die bitte an alle: wer das teil benötigt und von uns haben möchte, wendet sich bitte über die bekannten wege ganz normal an uns. DANKE!!


    ich wünsche allen einen schönen tag - bis bald


    daniel vom KEDO Team

    ...vor mir liegt ein niegelnagelneuer GRAUER VERGASERDECKEL inklusive der membrane für den originalen flachschiebervergaser (BST34) der SR500 ab baujahr 1990. es geschehen noch zeichen und wunder!!
    der deckel wurde direkt aus dem werk in japan via handgepäck per flieger mitgebracht (kein scherz), die erste reguläre lieferung kommt in ca. 2 bis 3 wochen (erstmal 20 stück). der deckel ist einbaufertig komplett, es muss lediglich der o-ring vom altteil übernommen werden.
    auch wenn ich es an dieser stelle in einem privaten forum wie diesem hier als "anbieter" nicht wirklich gerne tue, hier trotzdem der preis und die KEDO-Bestellnummer: 29122, preis euro 49,90 (das klingt viel (und ist es auch), doch die teile kommen künftig per luftfracht und das ist leider sehr, sehr teuer...).
    ich hoffe, dass wir für alle leidgeprüften sr-treiberinnen und treiber nun endlich eine lösung gefunden haben!


    ich wünsche euch allen einen schönen tag :)


    daniel vom KEDO Team

    ...aber (leider) auch immer noch kein grünes licht! ich warte tatsächlich noch auf die rückmeldung von demjenigen in japan, der einen kennt, der wiederum direkt bei yamaha im werk schafft (allerdings werden die vergaser komplett von mikuni geliefert, also hat yamaha damit eigentlich nicht wirklich viel zu tun).


    wie ihr ja sicher wisst, kann oder will mikuni deutschland nix machen und yamaha deutschland zuckt auch nur mit den schultern (selbst an höchster stelle in der leitung des teilewesens...).


    ich halte euch auf dem laufenden, und schließlich ist durch die ganze fummelei auch der deckel an unserem vergaser kaputt gegangen, so dass wir quasi mit im boot sitzen :)


    wir bleiben dran!


    viele grüsse


    daniel vom KEDO Team

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