Beiträge von DD

    Melli: schnecken sind wieder da (waren über eine woche aus, dafür gab es aber bio-bonsche...).


    @alle: ich kann das immer wieder kaum glauben, wie gut wir es mit EUCH als kunden getroffen haben. sicher ist der eine oder andere mal nicht ganz so zufrieden mit uns (oder wir mit ihm), ABER im grossen und ganzen seit IHR der grund, warum uns der job soviel spass macht. DANKE!!


    (keine bange, dass wir uns auf dem lob ausruhen. im gegenteil - wir werden alles tun, um dieses auch weiterhin zu rechtfertigen)


    ich wünsche euch allen einen schönen tag!


    daniel vom KEDO Team


    p.s.: besteht interesse an einem tag der (wirklich) offenen tür bei KEDO? falls ja, sind anregungen hierzu sehr willkommen.

    ...hallo ihr!


    bin gerade zufällig vorbeigesurft und habe das thema gesehen. klar, dass ich da nachgucken muss :)


    also: grundsätzlich ist der arbeitsablauf bei uns so:


    platz 1 macht bei uns gleich ab 9:00 (da ist noch gar nicht auf...) emails (sprich: beantwortet diese) und holt internetbestellungen ab. in der regel werden dann spätestens ab 10:00 ZUERST die internetbestellungen abgearbeitet, da diese (zeitlich gesehen) die älteren sind. das ist insofern wichtig, da ein teil immer nur einmal verkauft werden kann, und wenn es nur einmal am lager ist, kriegt es derjeinige, der zuerst bestellt hat.


    NACH den internetbestellungen bearbeitet platz 1 die faxbestellungen und danach die briefe und bestellkarten.


    ab 10:00 kümmern sich dann platz 2 und (je nach bedarf) platz 3 bevorrechtigt um telefonische anfragen und bestellungen, damit platz 1 von seinem berg runter kommt.


    laufen platz 2 und 3 über, kommt ein anruft auch bis zu platz 1 durch. ist dieser anruf eine bestellung, drängelt sich diese quasi zwischen die web- und faxbestellungen, was aber nicht sooo häufig vorkommt, so dass ihr aus erfahrung zu der meinung kommen könntet, telefon oder fax ginge bei uns schneller. das muss WIRKLICH zufall sein!!


    ach ja: bis 13:00 bestellt, geht die ware noch am gleichen tag raus. ES SEI DENN, etwas ist ausverkauft. dann gibt es entweder eine email ODER eine mitteilung in MyKEDO (nur bei internetbestellungen MIT profil) ODER einen brief mit eine rückstandsmitteilung.
    in wirklich seltenen ausnahmefällen unterlassen wir den BRIEF, wenn z.b. die ware voerhersehbar im verlaufe des selben tages wieder hereingekommt (oder absehbar am folgetag), denn sonst kommt womoglich der brief erst nach der ware an, und das wäre ja auch nix :)


    also: bestellungen übers internet sind EIGENTLICH immer die schnelleren UND haben einen informationsvorsprung!!


    ach ja: paket- oder rückstandsinfos werden immer erst abends (19-21:00) verschickt - das richtet sich nach den tagesabschluss hier im hause, da unsere verarbeitung dann die daten automatisch auswirft.


    also: wenn es mal länger dauert, ist das bestimmt keine böse absicht, denn schließlich leben wir von bestellungen sowie der zufriedenheit unserer kunden. ausserdem macht es auch viel mehr spass, wenn alles "flutscht".


    in diesem sinne wünscht euch einen schönen abend


    daniel vom KEDO Team

    hallo leute!


    zieht bloss nicht mit eurer firma um, sage ich euch, da habt ihr nie mehr lange weile (...). sorry, dass ich so lange nicht da war!
    wie ihr vermutlich schon telefonisch vorab erfahren habt, ist das BST34-Deckel-Projekt mangels nachfrage (??) nicht zustande gekommen. 4 oder 5 interessenten haben sich gemeldet, das reicht leider nicht!
    ABER: irgendwie fühle ich mich dem teil verpflichtet, und ich kenne da jemanden, der jemanden in japan kennt, der kontakte zum werk hat... und so läuft die sache noch weiter und VIELLEICHT kann KEDO bald komplette original-deckel liefern, sprich samt membran und co. - das wäre doch was, oder?
    also, noch ein klein wenig die füsse still halten, und dann kommt von uns die finale ansage :)


    ich bin noch gut eine woche VOLL ausgelastet, aber dann schaue ich auch wieder regelmässiger hier ´rein!


    einen schönen abend wünscht euch


    daniel vom KEDO Team

    Squirrel


    NOCH ist die sache ja gar nicht klar - erstmal müssen genügend leute (40 um genau zu sein) zusammen kommen... ausserdem finde ich den tm36 an der 93er völlig o.k. wir fahren das teil mit einen leistungskrümmer sowie k+n-einsatz. die abstimmung ist oben rum zwar noch nicht perfekt (zu wenig zeit zum abstimmen), aber unten raus bis über die mitte geht die sr wie doof :) beim tüv waren wir allerdings noch nicht...


    @ alle:


    wer intersse hat, möge bitte HIER schreiben, damit alle anderen abschätzen können, ob die sache zustande kommt. ab heute mittag werde ich dann eine email-adresse freischalten, wo jeder interssierte dann seine daten hin mailen möge (name, adresse, telefonnummer, gewünschte anzahl usw.) - bitte stellt dort KEINE FRAGEN, da wir die mails erst dann genauer angucken, wenn absehbar ist, dass auch tatsächlich genügend vorbesteller/innen zusammen kommen werden!


    ab heute MITTAG können vorbestellungen per email an:


    BST43@kedo.com


    geschickt werden :)


    ich hoffe, diese aktion macht mehr freude als frust!!


    grüsse aus hamburg


    daniel vom KEDO Team

    ...da dieses thema ja offensichtlich die gemüter weiterhin stark bewegt, und offensichtlich weiterhin bedarf besteht, nehmen wir uns (wenn ihr wollt) des themas an, sofern wir bis ende januar 2004 hier mindestens 40 vorbesteller/innen finden, die bis zu maximal 35 euro für so einen deckel ausgeben WÜRDEN (was der dann genau kosten muss, KANN ich jetzt noch nicht wissen, wenn der deckel jedoch weniger kostet, dann wird er es auch, versprochen!). wenn wir die 40 vorbesteller/innen zusammen haben, schieben wir eine 100er kleinserie an - da die konstruktion verhältnismässig aufwändig ist, wird mit geringeren stückzahlen wirtschaftlich in deutschland wahrscheinlich nichts zu machen sein.


    unsere vorstellung ist wir folgt: massiver alu deckel, nc-gefräst und silber eloxiert. dazu kommt dann noch ein blindnietstopfen aus der luftfahrt (kein witz) für den luftkanal sowie ein schraubdeckelchen (wegen der 4 bohrungen hinter der membran sowie der ausfräsung für den membran-nuppel) plus drei schrauben. das teil wird massiver als das original und somit auch schwerer, was aber kein problem sein sollte. sieht aber nicht wie original aus, soviel ist sicher (dann wäre nämlich noch mehr teure zerspanungsarbeit notwendig).


    ...wenn ihr dann die rote membran heil aus dem alten deckel bekommt (mit silikonöl geht diese prima raus und auch wieder rein - funktioniert vielleicht auch mit kriechöl), UND wenn ihr den o-ring aus der nut bekommt (ein neuer viton-dichtring würde nochmals wieder locker 2 euro kosten...), UND wenn die zweite membran noch o.k. ist (die lose schwarze - die, die vom deckel gehalten wird und die es nicht einzeln gibt), DANN könnte so ein alu-deckel wirkungsvoll abhilfe schaffen. lieferung pünktilch zur saison 2004 (märz/april) - WER IST DABEI?!?


    wenn ihr das teil auch hier im forum für kleines geld über einen bekannten bzw. verwandten hinbekommt, warnt uns bitte rechtzeit vor, damit wir das rad nicht ein zweites mal erfinden müssen - so billig, wie mit vitamin b, können wir nämlich nicht sein. setzt uns dann aber bitte auf die liste der interessenten, denn unsere 93er sr500 steht ebenfalls seit geraumer zeit mit kaputtem deckel da...


    grüsse aus hamburg!


    daniel vom KEDO Team

    @ FPG


    ...und gerade wegen solcher mutmassungen hatte ich ein ausscheiden von wunderlich stets befürchtet, weil dann das liebe schaf zum bösen monopolisten mutiert... quatsch!


    sicher werden auch im nächsten katalog einige preise wieder anziehen und sicher einige auch wieder fallen. aber: der wettbewerb schläft nicht! sowie wir irgendwo über die strenge schlagen, "schlägt" der markt zurück - garantiert. in zeiten von ebay und co KANN gar keiner mehr preise am markt vorbei etablieren, also keine sorge :)


    ausserdem haben wir einen grossen nachteil gegenüber z.b. dem yamaha händler um die ecke - da fällst du immer erst dann in ohnmacht, wenn du einen preis gezielt anfragst und kriegst so erhöhungen im zweifel gar nicht mit. aber wenn wir (KEDO) jedes jahr mit dem neuen kostenlosen katalog kommen, dann kriegt ihr den "wucher" auch noch quasi frei haus vor augen geführt...


    wie gesagt, alles halbe höhe - ausserdem dürft ihr ruhig etwas mehr vertrauen haben, dass wir verantwortungsvoll sind und bleiben werden - unser umzug in einen reinen "zweckbau" (der auch noch grösser und dabei gleich preiswert ist) macht da nur den anfang.


    ferner gibt wunderlich auch nicht umsonst auf - der gnadenlose niedrigstpreiskampf vergangener jahre hat die preise auch nicht selten schon mal unter den ek gedrückt - das mag den einen oder anderen ja freuen, aber wohin das führt, hat man jetzt ja gesehen...


    sicher werden wir nicht allen alles recht machen können, doch wir werden es weiterhin versuchen!


    grüsse an alle


    daniel vom KEDO Team

    hallo SRler!


    wir stecken zwar mitten im umzugsstress (7./8./9.11.), aber ein paar zeilen zu diesem thema sind mir dennoch sehr wichtig:


    das wichtigste vorab: REICH wird mit xt/sr500-zubehör in diesem land wohl keiner mehr - ein vernünftiges sortiment mit spannenden neu- und weiterentwicklungen kann man aber sehr wohl noch wirtschaftlich vorhalten. das wunderlich jetzt die bühne verlässt, finde ich (tatsächlich!) SEHR schade. wir hatten zwar jahrelang ein schwierges verhältnis, zum schluss war es aber mehr wie bei tom und jerry...


    aber was für euch vielleicht noch viel wichtiger ist, ist die tatsache, dass KEDO mit voller kraft, viel elan und ganzem herzen bei den xt500 und sr500 bleiben wird, und zwar noch viele jahre!!


    so, unser umzug wartet...


    bis bald


    daniel vom KEDO Team

    UFFFF, seid ihr lebhaft!! da ist man mal 3, 4 tage nicht hier, und dann muss man gleich 5 (!!) seiten text durchackern. ein sack voll flöhe ist da leichter zu hüten :)


    aus haralds worten zum tm36 höre ich den wunsch heraus, durch einen (besser) vorabgestimmten vergaser eventuell selber weniger abstimmungsarbeit leisten zu müssen - schliesslich hat nicht jeder zeit, lust oder gelegenheit dazu, oder ihm fehlt schlicht das interesse oder gar das talent. doch das ist in meinen augen genau das problematische, denn meiner meinung nach KANN man den tm-vergaser gar nicht PERFEKT abgestimmt ausliefern, denn die "perfekte" abstimmung hängt einfach von zu vielen faktoren ab. alleine durch die vielen umbauten (auspuff, lufi usw.) oder z.b. den zustand der zündung ist nur eine individuelle abstimmung direkt an der sr sinnvoll, und die kann halt nur jeder an seinem bike zusammen mit den individuellen gegebenheiten finden.


    ferner ist der tm-vergaser viiiiiel sensibler im ansprechverhalten, was schwächen in der abstimmung gegenüber dem serienvergaser schneller und deutlicher zu tage treten lässt. und wenn man sich schon einen neuen vergaser für relativ viel geld gekauft hat oder kaufen musste, dann muss das verflixte ding doch bitte auch gleich perfekt funktionieren...


    ...und wenn das gute stück, aufgrund einer abe oder eines tüv-gutachtens, auch noch den betrag x mehr kosten muss, denn muss das ding doch bitte erst recht auf anhieb perfekt funktionieren ;)


    ich gebe zu, dass ein simples tüv-gutachten vieler orts probleme beim tüv verhindern helfen könnte. doch bin ich mir halt nicht sicher, wie viele leute a) den betrag x hierfür mehr ausgeben würden, und ob b) ein tüv-gutachten überhaupt einen sinn macht, wenn die tüv-konforme bedüsung sowieso nicht wirklich gefahren wird und der tüv-segen (und der versicherungsschutz...) damit eh nicht mehr vorhanden ist. ferner steigert c) der erhöhte preis die erwartungen, ohne dass d) das produkt in irgendeiner art und weise besser geworden wäre. nur teurer, ohne das ihr, wir oder sonst wer davon wirklich etwas hätte...


    was wir über kurz oder lang jedoch veranlassen werden, ist eine art unbedenklichkeitsbescheinigung von tüv-nord, die dann, zumindest bei den modellen bis bj. 89, die abnahme erleichtern hilft.


    ach ja: in der ursprünglichen mail hatte harald auch polierte deckel im tausch angeregt - uns hat damals unserer polierer die freundschaft gekündigt, als wir ihm mit motorseitendeckel gedroht hatten, von den preisen einmal ganz zu schweigen...


    ... und tausch-felgen geht im prizip nicht wirklich, da der zustand der naben nicht vorhersehbar ist (tot oder noch brauchbar, lackiert oder rottig oder gar poliert - dann auch noch mit oder ohne klarlacküberzug usw. ...)


    ...und an dem thema "tauschmotoren" basteln wir noch - allerdings geht das dann nur so, dass der kunde einen NEUWERTIGEN tauschmotor von uns vorab per spedition in einer speziellen transportkiste bekommt, und zuvor sagen wir einmal 2500,00 oder vielleicht sogar 3000,00 euro bezahlt und wir dann innerhalb von 3-4 wochen den vom kunden eingeschickten motor KOMPLETT zerlegen und vermessen und dann nach einem vorher festgelegtem schema geld für noch brachtbare teile erstatten - das problem bei der sache ist, a) der relativ hohe preis, von dem dann b) evtl. NICHTS erstattet werden kann, wenn z.b. im motor alles total kaputt ist. ferner ist das verfahren sehr aufwendig, so dass jemand, der im prinzip nur einen kolbenklemmer hatte, gleich das zerlegen des GESAMTEN motors mitbezahlen muss, denn nur wenn wir da rein geguckt haben, können wir den zustand wirklich beurteilen und dann ggf. auch wieder eine garantie für den motor gegenüber dem nächsten kunden übernehmen. ansonsten gleicht das ganze einer (unseriösen) lotterie.


    eigentlich können wir bei sowas nur verlieren, denn selbst wenn unser tauschmotor richtig gut, und der motor des kunden ebenfalls noch relativ intakt ist (und er/sie deshalb z.b. 1000,00 euro zurück bekommt), bleibt die ausgabe für den kunden immer noch RICHTIG hoch - und wer einmal nachrechnet, was z.b. alleine die ganzen dienstleitungen kosten (kurbelwellen-rep., zylinderschleifen, div. lager, sonstige neuteile usw.), die wir ja schliesslich auch an dritte bezahlen müssen, bleiben im BESTEN FALL 400 euro übrig - und wer einmal einen motor komplett zerlegt und gewissenhaft wieder aufgebaut hat, weiss, dass 20 stunden ganz locker dabei drauf gehen. und wenn dann noch z.b. die ventilkappe irreparabel ist (lagerungen ausgeschlagen usw.), löcher im gehäuse (kickstarter-anschlagblech...), dann belibt man auf einigen schäden einfach sitzen, für die es so einen ersatz gibt.


    ...und gerade in zeiten von restaurationen & co. wollen doch möglichst viele wohl rahmennummer und motornummer identisch behalten, was den tausch unmöglich macht, oder :)


    die speziellen transportkisten (3 stück - richtig hübsch und stabil) haben wir übrigens schon gebaut (nochmals danke an arne) :)


    ach ja, verchromen im tausch: habt ihr schon einmal versucht, einem verchromer gebrauchte teile in sein kostbares bad hängen zu lassen? der zeigt euch glatt einen vogel (hat er mir zumindest), oder setzt die preise so hoch an (oder die vorgaben bezüglich der reinheit der teile), dass das wirtschaftlich schlicht nicht vertretbar ist.


    aber nicht, dass jetzt der eindruck entsteht, dass wir für eure ideen nicht aufgeschlossen sind - im gegenteil! gerade heute habe ich darüber mit heiko kuntze gesprochen, dass doch ca. 2/3 aller ideen z.b. bei uns im katalog von aussen initiiert wurden. sei es durch anregungen von der basis, durch abgucken auf treffen, durch nachbauen von der konkurrenz usw. - input ist also sehr wichtig und uns jederzeit höchst willkommen!


    wir haben uns halt auch schon mit vielen ideen beschäftigt, und auch nicht jedesmal die zeit oder kraft, jede idee im detail mit jedem auf neue zu jeder zeit zu erörtern - da kommt dann hilfsweise manchmal von unserer seite einfach der "baufaktor" ins spiel, der sicherlich auch schon so manche gute idee im ansatz erstickt hat (sorry). aber WIRKLICH gute ideen setzten sich doch am ende irgendwie immer durch :)


    ich muss jetzt weiter umziehen...


    in diesem sinne grüsst euch


    daniel von KEDO Team

    hallo ihr lieben!


    da wir derzeit leider alle hände voll mit unserem firmenumzug zu tun haben (im november ist es soweit), hatte ich das forum etwas aus den augen verloren - durch einen netten hinweis sind wir jedoch auf diese diskussion aufmerksam geworden :)


    also: ihr habt alle irgendwie recht mit euren meinungen und wir (KEDO) versuchen auch ernsthaft, da einen weg hindurch zu finden. der hinweis auf den osten von harald ist im prinzip richtig, aber wir arbeiten lieber mit firmen direkt vor ort, da hat man nämlich direkten einfluss auf die qualität. und losgrössen von 100 oder gar "nur" 50 stück sind, je nach werkstück, auch hier schon interessant - es ist tatsächlich eben alles eine frage der fairen zusammenarbeit und fairer preise...


    ich versuche jetzt nacheinander ein paar fragen zu beantworten, und hoffe so, der diskussion neue impulse zu geben:


    a) daytona-teile sind suuuuper interessant! der import läuft über LSL - daran ist seitens der japaner nicht zu rütteln und das macht die sache nicht billiger. ferner sind die preise aufgrund schwankender kurse nicht wirklich vorhersehbar und die lieferzeit beträgt stets 3 bis 6 monate. das wäre alles nicht so schlimm, wenn die qualität stimmen würde - tut sie aber zum teil nicht (mehr), denn z.b. die schönen kotflügel kommen jetzt mit scharfen kanten und nicht mehr sauber umgewalzten...


    b) die grauen vergaserdeckel. sind machbar, auch in stückzahlen von 50 oder 100. kostet dann sicher deutlich über 30 euro, aber immer noch besser als ein neuer vergaser... ABER: wer soll die membrane IM deckel tauschen (oder wie ein- und ausbauen?) oder wer kann sowas mit genau der richtigen auslegung bauen bzw. besorgen? mikuni-deutschland jedenfalls nicht...


    c) tm-vergaser mit tüv, am besten für ALLE baujahre (xt500, sr500-´89, sr500´90-). ist machbar, aber nur ohne echten leistungszuwachs (max. 5%) wer dann umbedüsen muss oder möchte, fährt ebenfalls wieder ohne tüv... ferner ist für baujahre ab 1990 der tüv-segen nur mit einer erheblich teureren prüfung machbar, sodass bei einer mischkalkulation JEDER fs-vergaser künftig ca. 35 euro teurer werden MÜSSTE. und zum tüv und (kostenpflichtig) eintragen lassen muss man dann immer noch, denn eine ABE würde pro vergaser ca. 80 euro bedeuten (und ich lege da schon ziemlich optimistische 200 vergaser als basis zugrunde). mikuni-deutschland ist an solch einer prüfung übrigens nicht interessiert, was die kosten zu mindern geholfen hätte...


    d) blinker oder rücklichte zu konstruieren, sind wir die falschen. da habt IHR die deutlich besseren und individuelleren lösungen bereits gefunden (ich denke da an das SR500 25jahre treffen in dülmen). was wir aber tun können und wollen, sind noch nettere leuchten ins programm aufzunehmen und einige passende (und tüv-konforme!!) halter zu entwickeln.


    e) passende auspuffanlagen und gute auspuffanlagen! ja, da suchen wir immer noch nach dem stein der weisen. im nächsten katalog werden wir wahrscheinlich noch keine lösung haben, aber mitte nächster saison dann hoffentlich schon. unsere möglichkeiten der einflussnahme auf die hersteller sind auch hier leider SEHR begrenzt. wie oft habe ich schon mit BSM gesprochen und um modifikation gebeten. von unseren mitbewerbern weiss ich ähnliches und was hat es geholfen? leider nichts. doch wir bleiben an der sache dran und entwickeln jetzt stück für stück eigene anlagen - einige krümmer machen da bereits den anfang.


    f) ihr glaubt gar nicht, wie lange und kontrovers wir damals über die sv650 bei uns gesprochen haben. meine befürchtung bei diesem thema war, dass einige dies als "signal" weg von yamaha verstehen könnten. klar, haben auch wir nur jeder zwei hände, und wenn wir uns mit sv beschäftigen, kann im selben augenblick nicht auch sr dran sein. aber gleich im nächsten! und ehrlich: der sr500-markt ist (noch) um so vieles grösser, dass die sv eher hinten anstehen muss! und ausserdem hängt unser herz viel mehr an den xt500 und sr500, also bitte keine sorge:


    WIR MACHEN MIT VOLLDAMPF IN SACHEN XT/SR500 WEITER !!


    so, jetzt muss ich wieder ran :)


    einen schönen tag wünscht euch


    daniel vom KEDO Team

    ...stimmt, der abstand IST kleiner (die bitubos sind dicker und die feder reicht <unabhängig vom kettenblatt> so oder so bis in den bereich der kettenführung). aber mit intakten anruckdämpfern sollte das kein problem sein! und wenn doch, können immer noch 2-3mm starke scheiben (wie zu koni-zeiten) montiert werden, damit die stossdämpfer weiter von der ketten weg kommen.


    nach most (sr-cup-rennen) wird sich ralf gleich wieder hinter das zeichenbrett klemmen und einen schööön schlanken kettenschutz zaubern :)


    ach ja: und natürlich werden wir bei weiteren verkäufen von bitubos künftig nachfragen, wie die denn montiert werden sollen und auf den konflikt hinweisen!


    nochmals grüsse


    daniel vom KEDO Team

    hallo srler!


    so, nach der regen beteiligung auf diesen beitrag (kleiner scherz), bringe ich die sache jetzt für uns auf den punkt:


    1) die bitubos passen nicht an serienmässige sr500, weder bei bj. 78, noch 89 oder 93
    2) die bitubos passen an ALLE sr500, wenn man den kettenschutz weglässt oder z.b. einen eignen (seeeehr schlanken) baut bzw. verwendet


    also: obwohl die bitubos klasse aussehen, gut funktionieren und sehr solide sind, sind die teile leider am bedarf vorbei, denn normalerweise müssen anbauteile mit ABE zumindest an ein ansonsten serienmässiges fahrzeug passen. und das trifft auf die bitubos definitiv nicht zu, weshalb ich auch gleich heute mit dem grosshändler kontakt aufnehmen werde, so dass alpha technik die pistole auf die brust gesetzt bekommt. ob und was es bringt, weiss ich nicht, aber so geht es halt auch nicht wirklich.


    wer jetzt also ein konkretes problem mit bei uns gekauften bitubos hat, möge sich bei uns melden, damit wir die sache bereinigen können. eine lösung wäre z.b., dass wir die stossdämpfer zurücknehmen, eine andere wäre, dass wir einen sehr schlanken alu-kettenschutz konstruieren und diesen den betroffenen sehr preiswert anbieten. doch wie gesagt: bitte nehmt zuerst kontakt mit uns auf!


    grüsse vom KEDO Team aus Hamburg / daniel


    p.s.: ikons sind erst im winter für die sr500 lieferbar, also auch keine echte alternative. wer jetzt aber z.b. auf wilbers classic umsteigen möchte, dem rechnen wir die bitubos zu 100% an und gewähren 10% 'wiedergutmachungs-rabatt'. auf hagons und bilsteins können wir diesen rabatt leider nicht gewähren.

    hallo sler!


    Nanno


    danke für deine erklärung. sorry, mein eindruck war falsch - ich hatte mich halt nur gewundert, dass dein beitrag so gar nichts mit dem problem an den stossdämpfern zu tun hatte und sich nur um rechtliche aspekte gedreht hat. und da mein bestreben ist, hinter das problem mit den stossdämpfern zu kommen, dachte ich mir, meine bitte an dich stellen zu können. doch wie gesagt, ich hatte einen falschen eindruck (du hast einen gut bei mir).


    @ alle


    wer von euch auch immer bitubos sowie etwas zeit und interesse übrig hat, möge bitte helfen, dieses problem zu lösen. ach ja: bitte rüttelt auch an eurem hinteren kettenblatt, damit wir diese mögliche fehlerquelle ausschalten können (sofern die anruckdämpfer und/oder der kettenblattträger verschlissen sind, hat die kette seitlich mehr spiel und könnte so ggf. den linken stossdämpfer).


    danke und bis bald!


    Daniel vom KEDO Team

    ...shit, ich lerne das noch einmal mit den buttons! sorry, aber auch lesen muss gelernt sein :du: kann jemand von den admins diesen beitrag bitte dort hin verpflanzen, wo er hingehört?? ich gelobe besserung.


    nochmals grüsse


    daniel


    p.s.: falls gewünscht, können wir ja sonst auch mit diesem 'neuen beitrag' das problem angehen.

    hallo srler!


    nachdem wir auf dem 25jahre-treffen durch PITOU das erste mal auf das problem aufmerksam gemacht wurden, kann ich bislang noch nicht viel dazu sagen. ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn wir hier zusammen den fehler einkreisen können, denn schliesslich haben alleine wir von den dämpfern innerhalb der letzten beiden jahre über 100 paar verkauft - und erst jetzt zum ersten mal von diesem problem gehört!


    meine vermutung ist, dass bei den betreffenden modellen <aus welchen gründen auch immer> die kettenflucht anders verläuft. ich werde demnächst den anbau an unserer 89 und 93 sr vornehmen und dann hoffentlich mehr dazu sagen können. vielleicht können bis dahin ja ein paar von euch die


    - feder der verbauten bitubos ausmessen (den durchmesser), und sagen,
    - welchen kettenschutz sie fahren (original, louis-nachbau, unseren alu-schutz, eigenbau usw.). zusammen mit dem
    - baujahr der maschine (mit serienmässiger schwinge?) und der
    - angabe der kettenbreite (428/520/530 oder 50) finden wir sicherlich das problem.


    wenn ihr helft, klappts bestimmt!


    danke und bis bald - Daniel vom KEDO Team


    p.s. an nanno: haben wir dir irgendwann einmal unrecht getan? klingt fast so, denn auch wenn du es nicht offen sagst, dein posting klingt ziemlich negativ, gemäß den motto 'lass dich von denen bloss nicht verarsc.....'. oder hast du schlechte erfahrungen mit anderen versendern gemacht? falls WIR schuld sind, melde dich bitte bei mir, falls andere versender was verbockt haben, tut mir das leid. doch vesuche bitte deine vorurteile (so denn du welche hast) aus DIESER diskussion herauszuhalten, denn so finden wir sicherlich viel schneller eine lösung für das eigentliche problem.

    ...dominik liegt wahrscheinlich am nächsten dran. klingt nämlich so, als ob z.b. der lack einer der lima-spulen brüchig ist und dann im heissen zustand kriechströme fliessen :(


    mein tipp: 6er stecker vom regler abziehen und lima im katen zustand bei ruhendem motor gemäß reparaturanleitung messen + werte notieren. dann motor bis zum auftreten des problems laufen lassen und motor abstellen. stecker erneut abziehen und nochmals messen. die werte werden jetzt 20-30% von den kalten werten differieren, was völlig normal ist. ALLERDINGS sollten sich ALLE werte prozentual in etwa gleich verändert haben. fällt einer stark aus dem rahmen, dann ist die betreffende spule wahrscheinlich betroffen.


    viele erfolg!


    Daniel vom KEDO Team

    ...nun bin ich selber nicht auf den punkt gekommen:


    bei den SR500 & XT500 motoren werden, sowohl mit den original yamaha als auch mit unseren flachkugel-ventilspieleinstellschrauben, ein- UND auslassventil im laufenden betrieb in rotation versetzt.


    nochmals grüsse!


    Daniel vom KEDO Team

    hallo SRler!


    hier muss ich mal dringend eingrätschen:


    ob die ventileinstellschrauben bei der xs passen oder nicht, oder ob diese dort funktionieren oder nicht, ist gar nicht der punkt. der punkt ist vielmehr, dass WIR, als der haftende hersteller, diese einfach nicht für die xs freigeben WOLLEN. wir haben die einstellschrauben für die SR500 und XT500 gebautet und getest - ob diese nun noch bei xs, ducati oder z.b. fiat uno passen, wollen wir gar nicht wissen, denn wir kennen weder diese motore noch die kräfte, die darin wirken. deshalb verzichten wir lieber auf den mehr-umsatz und bleiben bei dem, was wir kennen, nämlich den guten alten SR500-motoren (und XT500).


    ich hoffe, ich konnte helfen!


    gruss an alle


    Daniel vom KEDO Team

    hallo aygor!


    ich habe dein posting zu keiner zeit als angriff oder so empfunden, höchstens als impulsiv (was ich aber gut verstehen kann). und ich war suuuper erfreut über die kontroverse art und weise der diskussion hier im forum, das war auch schon einmal anders...


    ich finde, ein fairer umgang miteinander ist wichtig, und das sich füreinander "zeit-nehmen". wenn es an mir wäre, dich zu kritisieren, dann höchstens in der form, dass du erst gepostet und dann gefragt hast. aber ich finde das schon o.k., denn auch so kommen dinge in gang. und ob dem einen oder anderen irgendeine vokabel nicht passt, weiss man vorher eh nicht.


    meine bitte an alle: wenn ihr ein PERSÖNLICHES problem mit uns haben solltet, fragt einfach nach mir - wenn wir dann nicht gerade völlig verschiedene sprachen sprechen, finden wir sicher gemeinsam eine lösung. damit möchte ich jedoch hier nichts unterdrücken, sondern lediglich meine generelle bereitschaft zu einem fairen gespräch bekunden, so, wie es unter MITMENSCHEN eigentlich immer üblich und möglich sein sollte :)


    bevor ich nun endgültig in den himmel aufsteige :flash , mache ich jetzt lieber feierabend :sleep:


    Daniel vom KEDO Team

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314: