Beiträge von Josef

    Hallo
    Versuchs mit der SPLIT FIRE SF 6 A . Kriegst bei Louis und hat bei meiner SR am besten funktioniert . SR gibts noch genug in Österr . . Meist mit Guß Räder . Warum ?? Die meisten SR stehen nur so rum und vergammeln weil sie sowiso nur funktionieren wenn sie wollen . Hatte 3 Stk. davon . Eine hab ich verkauft , 2 geschrottet und Teile für eine halbe warten auf den Schrotter. Hab jetzt den ganzen Japan Schrott weg und ein richtiges Motorrad gekauft und jetzt wieder Freude am Fahren . Fahre heute mit meiner neuen Errungenschaft für 2 Wochen nach Sizilien . :ber:
    Gruß
    Josef

    Servus
    Wennst kurz Gas gibst und den Gasgr. schnell losläßt drückts die Starthilfe von selbst zurück . Wenn die Rückzugfeder zu stark ist drückt´s ihm von selbst zurück . Mußt halt beim Starten immer ein bischen Gas geben .
    Gruß
    Josef

    Hallo
    Weis nicht was bei Klassik zu Meckern gibt . Meine Stoßdämpfer haben nach einen Jahr kein Anzeichen von Rost . Erfahrungen hab ich mit K Classic nur die besten . Die verkaufen gewerblich und haben auch nichts zu verschenken . Wem sie zu teuer sind mus sich halt mit dem Schrott in der Bucht zufriedengeben .
    Josef

    Servus
    Schau mal bei Kickstarter Classic . Der verkauft bei eBay unter " biebo " , der hat Dämpfer in verschiedenen längen . Hab da schon öfter gekauft . Preis und Ware sind voll in ordnung .
    Gruß Josef

    Servus
    Warum so ein Wirbel wegen nichts ? Wasch den Rahmen mit Benzin aus , mitn Wasserschlauch nachspülen sauber trocknen lassen . Event. mit Föhn oder Heisluftpist. nachhelfen und fertig . Zum Strahlen machst Du die Anschlüsse zu . Kurzen passenden Schlauch drauf auf einer Seite ne Schraube rein und mit 2 Schlauchschellen sichern . Für´n Einfüllstutzen nimmst einfach die Originalverschraubung . Hab´s schon mehrmals gemacht und nie Probleme gehabt .Für´s Strahlen hab ich zwischen 30 und 50 Teuro berahlt . Lackieren weis ich nicht . Nimm den Bootslack von Bauhaus ( Kunstharz Basis ) : Ist genau so gut wie Acryl Wasserlack und kostet 1 / 3 .
    Viel Spaß
    Josef

    Servus
    Ich glaub bei dem Filter wurde einiges nicht richtig verstanden . Soetwas gab´s schon in den 60 er jahren . Ist eine feine Sache , Öl bleibt wie neu da die Rußpartikel zur gänze gefiltert werden . War damals sehr teuer aber er hat´s gebracht . Nur hat man damals alle 3500 Km bei Autos das Öl gewechselt da die Qualität bei weiten nicht den Stand von heute hatten . Bei LKW mit deren Km Leistung sicher eine sinnvolle Sache da die meist eine Ölmenge von ca. 20 l haben . Bei Motorrädern eher aus Preis und Platzgründen nicht wirklich interesant . Lebenslang kann das Öl nicht halten , da es genau wie alles andere einen Alterungprozess hat und irgendwann am Ende ist .
    mibi möchte Dich nicht beleidigen aber Deine Methode ist :409 :sm: :sm: :sm:
    Josef

    Servus
    Reinige Deinen Vergaser anständig und nimm den Keyster Rep. Satz von Motorradbay . Funktioniert bei meinen Verg . bestens . Motor läuft endlich anständig . Alles andere davor war Pfusch .
    Eine Frage an die Experten . Beim Choce Kolben ist unten ein dünner Stift und beim Keyster keiner . Gab´s da verschiedene Vergaser ? Hab bei meinen den originalen Kolben belassen .
    Gruß
    Josef

    Servus
    Paßt ohne größeren Problemen . Er geht seitlich schwerer am Rahmen vorbei als bei der 48 T , ist aber kein Problem wennst die Sitzbank abbaust . Bei der Stoßdämpferbefestigung paßt er genau , nur bei der hinteren Befestugung mußt neue Löcher bohren . Habs bei meiner so gemacht paßt bestens . Wie´s bei Seitenkoffern mit den Blinkern aussieht weis ich nicht . Dürfte aber kein größeres Problem sein .
    Josef

    Servus
    Jo Jo is schon interesant was es da so alles an neuen gibt . Wenn ich aber denk das ich schon vor ca 50 Jahren bei einen sehr gut bekannten sowas gesehen hab , kommt mir das nicht so neu vor . Der hat damit auf dem Prüfstand seine 4 Ventieler getestet .
    :r: SVEN der Apfelbeck hats vorgezeigt , hat diese Düsen nur für Testzwecke verwendet . Trotzdem hoffe er siehts von oben und ein Lächeln geht über sein Gesicht .
    Josef

    Servus
    Warum nimmst nicht einfach den Originalen ? Das Schwarze ist nur eine Pulverbeschichtung . Geht mit einen Messer leicht zu entfernen . Danach mit einen Chromputzmittel leicht drüber Polieren und fertig is es . Habs bei meinen so gemacht . In 5 Minuten bist fertig .
    Gruß Josef

    Servus
    Hatte das gleiche schon mal . Zum Ölsieb kann das Teil gar nicht kommen , da eine 90 Grad Biegung ist und der Stab zu lange ist . Stell sie mit den Vorderrag steil nach unten ( am besten auf einer Böschung ) und rüttle sie leicht . Einer schaut ob sie schon vorne ist und hebt sie vorsichtig mit einen gebogenen Draht . Der Rest geht dan mit einer Spitzzange . Bei mir hats so funktioniert .
    Viel Spaß.
    Josef

    Servus
    Jens hast recht . Hab nochmal gemessen , war nicht genau meine Messung . :314:
    FPG
    Wohne zwar in einer Weingegend , binn aber Biertrinker .Wenn wir uns mal sehen können wir eins Trinken :ber: . Lag nicht am Wein . Lag an meiner Schuselei .
    Trotzdem :314:
    Josef

    Servus
    Habe heute meinen Motor zerlegt ( 48 T Bj. 1984 ) . Der Kokbendurchmesser ist 86 , 55 mm . .
    Laut Bucheli 87 mm . .
    Die Wandstärke der Büchse ist 3 mm .
    Ist es möglich das es sich um einen 400 er Zylinder handelt ?
    Kann mir nicht vorstellen das bei einer Wandstärke von 3 mm . die Zylinderwand für einen Schliff noch stark genug ist .
    Wie komm ich auf dieses Mas 86, 55 , gemessen an der Zyl. unterseite .


    Besten Dank in voraus.
    Josef

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…