Beiträge von reichbech

    nabend,
    ging ich erstmal auch von aus. aber nach sicht- und funktionsprüfung scheint alles gesund( also, zumindest so gesund wie es vorher auch war ;)). es fiel auch nicht auf, da von hand gedreht sich alles (incl. pumpe) drehte.
    schönen abend noch,
    andi

    hallo,
    so, der erste preis geht an....:
    dieselross. nabe und korb waren nach anziehen der mutter fest verbunden. ursache war ein nicht eingespurtes ölpumpenzahnrad, und die hülse die somit die nabe nicht auf spiel hält.
    nun ist alles wieder gut :bus:
    vielen dank & grüße
    andi

    hallo zusammen,
    nach dem einsatz unseres trackers am samstag auf dem heidering, war nach dem ausfall folgende symptomatik:
    kupplung geht leer, kicker geht leer, kompression ist da beim rollen.
    also am abend noch den kupplungsdeckel runter, und siehe da, wie schon vermutet, purzelte mir die gesamte kupplung entgegen. kupplungsmutter hat sich gelöst. kurz geschaut welche scheiben dahinter verbaut sind (2, es ist das einreihige lager), ob es sonst irgendwelche schäden gibt und alles wieder zusammengebaut. kupplung betätigt, aha beläge und druckplatte bewegen sich.
    maschine angeschmissen, gekuppelt und gang rein. wollte ich, sie kuppelt nicht aus.
    k.betätigung nochmals eingestellt, so daß die welle höchstmöglich steht. vorher die ganze mimik angeschaut. ist gebraucht aber noch ok. am korb nochmal getestet. bewegt sich alles wie es soll. kuppelt aber immer noch nicht aus, weder mit stehendem noch mit laufendem motor, auch ohne spiel am handhebel. wer hat noch ideen dazu?
    zur vorgeschichte des motors: laufleistung unbekannt, aber einiges. lief aber gut, schaltete, kuppelte und tat alles was er sollte.
    grüße
    andi

    hallo,
    wie immer ist die ferndiagnose ohne augen- und ohrenschein so eine sache. rumpeln deutet im allgemeinen auf defekte hauptlager hin. unter rumpeln versteht aber jeder was anderes. nimm mal den limadeckel ab, und wackel am polrad. falls es radiales spiel gibt :ber: mahlzeit. das ganze auch mal im betriebswarmen zustand testen. schleifen kann, wie du schon geschaut hast, steuerkette sein. wie weit ist der spanner reingedreht? was heißt "angeknallt"?
    und wie hörte sie sich an, bevor du sie abgemeldet hast? stand sie lange?
    viel spass noch!

    guten morgen.
    nimm den vergaser nochmal raus, und schraub den chokehebel ab. da sitzt normalerweise eine kleine kugel mit feder in einer bohrung (im gehäuse), die fixiert den hebel im chokebetrieb.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁