SR500 48T 1994 Mikuni BST34 Vergaser ("Tarnkappenbomber")
Wie gekauft:
Ganz orginal mit aufgebohrte 20kW Ansaugstutzen.
(Vergaser orginal Bedüsung: HD #165, LD #45).
Lauft sehr gut, im Forum irgendwo wurde 29 PS gemessen.
Vmax 140+ km/st aber fühlt ein bisschen gedrosselt.
Kaltstartverhalten: sehr gut (Choke auf Stufe 2, startet 1ster Kick).
Warmstartverhalten: (10x durchtreten oder Kaffeepauze machen)
Verbrach: 4,5 ltr/100 km
Leicht getuned:
HD #162,5 LD #47,5 (wie im KEDO powerkit 90103).
Edelstahl powerkrummer.
K&N Tauschlufi (K&N YA-1874).
PowerEinlass (dunnwandiger Ansaugschnorchel).
RR Öltempmesser.
Jetzt macht es spass, viel drehfreude. Öltemp zwichen 60 und 80 Grad.
Vmax 145-150 km/st.
Kaltstartverhalten: sehr gut (Choke auf Stufe 1).
Warmstartverhalten: Sehr gut (so ein Mist: kein Kaffeepauze).
Verbrach: 4,5 - 4 ltr/100 km.
Ich habe bemerkt das den PowerEinlass nicht funktioniert ohne K&N filter. Lasst mann das Schaumlufi herein, dann bekommt mann rückelen zwischen 3000 und 5000 umdr. Mann kann auch das Schaumteil heraus nehmen und das Gitter mit Strumpfhosen überziehen. Zum Probefarht ist dass OK, aber nicht geeignet für Paris-Dakar.
Ich habe das Leerlaufdrehzahl auf 1400 Umdr. eingestellt und damit wird das Warmstartverhalten schon viel besser.
Ich habe den orginal Endtopf nicht ausgetauscht, laut KEDO 2006 Katalog seite 105 bringt es nicht viel (Lärm und Drehfreude)
Ich habe oberstehendes vor enige Jahren geschrieben. Der SR funktioniert noch immer tadelos, eigentlich ohne wartung.
Ist nach der Winter nach dreimal treten wieder angesprungen.
Das ganze kann mann auch hier nochmal nachlesen:
http://motorang.com/bucheli-pr…seralternativen.htm#bst34