Beiträge von Berni

    Hallo,
    die Tour nach Berlin wird langsam konkreter. Vielleicht wollen sich ja noch mehr anschließen.
    1. Treffpunkt ist am Freitag um 9:00 Uhr an der Esso-Tankstelle in Bestwig. Ab hier sind wir zu zweit.
    2. Treffpunkt ist dann gegen 11:30 in Göttingen. Von hier sind wir wahrscheinlich zu viert.


    Gitti, freue mich schon dich in Berlin zu sehen.


    Gruß Berni

    Moin,
    mein Begleiter hat sich entschieden die Reise nach Berlin auf 4-Rädern anzutreten. Seine Maschine am Anhänger. ER ist an dem WE als männliches Pflegepersonal tätig.


    Suche auf diesem Weg neue Begleitperson, damit ich die weite Reise nicht ganz alleine machen muss.
    Könnte aus Schmallenberg / Sauerland Freitag morgen ganz früh losfahren, damit man sich dann unterwegs irgendwo trifft.
    Gruß Berni

    Ich werde von Schmallenberg zum Köterberg fahren. Abfahrt ist so geplant, dass ich ca. um 12:00 Uhr da bin.
    Geplante Strecke:
    Bestwig - Brilon - Marsberg - Warburg - Borgentreich - Beverungen - Köterberg
    oder
    Schmallenberg - Korbach - Bad Arolsen - Diemelstadt - Warburg - dann weiter wie bei erster Strecke
    Berni

    Hallo aus dem Sauerland,
    ich werde euch Samstag einen Besuch abstatten. Für wann ist denn die Ausfahrt geplant? Vielleicht habe ich ja nach 300 km Anreise immer noch nicht genug vom SR fahren. Das Wetter soll ja super werden.
    Ich freue mich schon auf das selbstgebraute Bier im Gasthof :403:
    Also bis Samstag.
    Gruß Berni

    Die Mitglieder der IG SR/XT 500 "Halber Liter" Sauerland veranstalteten vom 9. bis 11. Juli 2010 anlässlich des fünfjährigen Bestehens in der Schützenhalle in Bad Berleburg-Müsse ein Motorradtreffen. Traditionell wurde auch eine Ausfahrt gemacht. Diese führte bei für das Sauerland ungewöhnlich hohen sommerlichen Temperaturen über kurvige Nebenstraßen des Sauer- und Wittgensteiner Landes. Ziel war "Balds historische Fahrzeugschau“ in Erndtebrück, vielleicht die größte private Sammlung alter BMW-Motorradmodelle. Da der Besitzer keinen Eintritt nimmt, sondern um Spenden bittet, die er an die Kinderklinik Siegen weiterleitet, kam den Organisatoren der Gedanke auch etwas Derartiges zu machen. Die Mitglieder stockten den Überschuss der Party zu einer runden Summe von 1.000,- Euro auf. Diese stolze Summe wurde am 24.09.2010 an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe überreicht.
    Um euch die Arbeit im Kinderhospiz etwas näher zu bringen, möchten wir kurz ein wenig berichten, was wir bei unserem Besuch erfahren haben:
    Seit September 1998 bietet das Kinderhospiz Balthasar in Olpe unheilbar kranken Kindern und deren Eltern und Geschwistern Unterstützung auf deren schwerem Weg an. Die Kinderhospizarbeit unterscheidet sich im Wesentlichen von der Erwachsenenhospizarbeit dadurch, dass die Familien ab dem Tag der Diagnose „unheilbar krank“ bis zum letzten Lebensabschnitt Hilfe bekommen. Hierher kommen nicht nur die erkrankten Kinder die in ihrem Alltag oft mit dem Verlust von geistigen und körperlichen Fähigkeiten fertig werden müssen, sondern auch die Eltern und Geschwisterkinder um dort für maximal 4 Wochen im Jahr und für die Zeit des Abschieds betreut zu werden. Die Eltern bekommen Unterstützung bei der Pflege, haben die Möglichkeit mal wieder durchzuschlafen, sich dem Ehepartner und vor allem dem Geschwisterkind zu widmen. Ein wenig Erholung von der oft schweren Last der Pflege ist hier möglich. Für die kranken Kinder wird viel angeboten wie z.B. Musiktherapie, Snoezelen-Raum, Therapie- und Bewegungsbad, Spiel und Computerzimmer usw. Oft kommen auch speziell geschulte Clowns vorbei und beschäftigen sich mit den Kindern.
    Das Haus hat 8 Plätze für kranke Kinder und deren Familien und seit letztem Jahr gibt es zusätzlich 4 Plätze für Jugendliche. Ca. 45 speziell geschulte Mitarbeiter und 20 ehrenamtliche Helfer stehen zur Verfügung. 70% der entstehenden Kosten müssen über Spenden finanziert werden da von den Krankenkassen nur der Aufenthalt der erkrankten Kinder übernommen wird. Aber auch die Eltern und Geschwisterkinder brauchen die Unterstützung des Kinderhospizes dringend.
    Wir haben den Eindruck bekommen dass die 1000,- Euro hier sinnvoll verwendet werden. Wer sich noch weiter über das Kinder und Jugendhospiz Balthasar informieren will, kann hier ja mal nachlesen:
    :446: http://www.kinderhospiz-balthasar.de
    Ellen Kleinwächter und Thorsten Bernhardt für die IG „Halber Liter“ Sauerland.
    Nähere Infos zur IG gibt es unter: http://halberliter-sauerland.de/
    Vielen Dank an alle Gäste unseres Treffens für ihren Besuch und die gute Stimmung. Ohne Euch wäre die Spende an das Kinderhospiz gar nicht möglich gewesen. :314:

    Hallo Lindi,
    von der IG Sauerland kommen ganz viele aus Unna und Umgebung.


    Von denen wird aber keiner zum Treffen nach Kassel fahren.
    Die IG Sauerland macht am Sonntag im Raum Dortmund eine Ausfahrt!!!
    Das heißt, die Mitglieder müssen sich entscheiden ob sie mit der IG etwas unternehmen oder zum Treffen nach Kassel fahren. Da die meisten der IG aus Dortmund kommen und bekennende nicht Partygänger sind, kannst du dir vorstellen, wofür sich die IG(der größte Teil) entschieden hat.

    Hallo zusammen,
    eigentlich war geplant euch am Samstag Abend das Spiel Uruguay gegen Spanien mittels Beamer auf Leinwand zu zeigen.
    Aus aktuellem Anlass wird daraus leider nichts. :326:
    Alternativ wird, wir sind ja schließlich flexibel, jetzt das Spiel Uruguay gegen Deutschland gezeigt.

    Je nachdem wie viele die Ausfahrt mitmachen wollen, wird es eine oder 2 Gruppen ( vielleicht auch mehr) für die Ausfahrt geben.
    Die erste Gruppe startet pünktlich um 11:00 Uhr.
    Länge der Ausfahrt der 1. Gruppe bis zur "Balds historischen Fahrzeugschau" in Erndtebrück ca. 130 km.
    Die Strecken der zweiten Gruppe ist evtl. etwas kürzer.
    Aufenthalt im Museum von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
    Von dort wieder zurück zum Festplatz sind es 12 km.

    Hallo Thoeny und natürlich auch alle anderen die Interesse am Schwimmen haben:
    Die Lehrpfütze (12 m lang, 1,3 m tief) kann am Samstag nach Bedarf benutzt werden. Wir haben mit dem Vorsitzenden des Trägervereines vereinbart, dass wir ihn anrufen wenn jemand schwimmen möchte. Wer am Freitag zeitig da ist, kann sich um 17:00 Uhr gemeinsam mit mir die "Pfütze" ansehen und dann evtl. auch eine Runde planschen.
    Thorsten

    Hallo zusammen,
    für diejenigen von euch die nicht wissen wo sie hin müssen.
    Das Treffen findet in der Schützenhalle Müsse, Steinsbachweg 37, 57319 Bad Berleburg-Müsse (zwischen den Ortschaften Aue und Wingeshausen) statt.
    Wir werden für euch Schilder aufhängen (grüne Schilder mit weißer Schrift), damit auch jeder den Weg zu uns findet.



    Achtung die letzten Meter befinden sich in einer "30 er Zone"!


    Eine Anfahrtbeschreibung findet ihr auf unserer Heimseite:
    http://halberliter-sauerland.de/


    Es besteht die Möglichkeit in einem ca. 0,5 km von unserem Partygelände entfernten Lehrschwimmbad zu duschen. Die Benutzung der Dusche ist kostenlos!


    Außerdem besteht die Möglichkeit, in dem Lehrschwimmbad zu schwimmen. :369:
    Das Becken ist ca. 12 m lang und hat an seiner tiefsten Stelle eine Wassertiefe von 1,30 m. Es ist also eher was für Kinder. Der Eintritt für das Schwimmbad beträgt 2,00 Euro.


    Wir freuen uns auf euer kommen und eine tolle Party.
    Gruß Berni

    Hallo zusammen,
    es besteht die Möglichkeit in einem ca. 0,5 km von unserem Partygelände entfernten Lehrschwimmbad zu duschen. Die Benutzung der Dusche ist kostenlos!


    Außerdem besteht die Möglichkeit, in dem Lehrschwimmbad zu schwimmen.
    Das Becken ist ca. 12 m lang und hat an seiner tiefsten Stelle eine Wassertiefe von 1,30 m. Es ist also eher was für Kinder. Der Eintritt für das Schwimmbad beträgt 2,00 Euro.

    Hallo zusammen,
    für diejenigen von euch die nicht wissen wo sie hin müssen.
    Das Treffen findet in der Schützenhalle Müsse, Steinsbachweg 37, 57319 Bad Berleburg-Müsse (zwischen den Ortschaften Aue und Wingeshausen) statt.
    Wir werden für euch Schilder aufhängen (grüne Schilder mit weißer Schrift), damit auch jeder den Weg zu uns findet.



    Achtung die letzten Meter befinden sich in einer "30 er Zone"!


    Eine Anfahrtbeschreibung findet ihr auf unserer Heimseite: :446:
    http://halberliter-sauerland.de/


    Wir freuen uns auf euer kommen und eine tolle Party. :ber:
    Gruß Berni

    Hallo zusammen,
    am kommenden WE findet das Treffen der Motorradfreunde MF Berghausen
    http://home.arcor.de/mfberghausen/
    statt.
    Ich beabsichtige am Samstag Nachmittag im Rahmen einer kleinen Ausfahrt dort vorbei zuschauen. Abfahrt, wenn das Wetter mitspielt, voraussichtlich gegen 15:00 Uhr aus Schmallenberg. Bis zum Treffen sind es von hier ca. 30 km. Wenn noch jemand Lust hat, kann er sich gerne bei mir melden.
    Zur Einladung:
    http://home.arcor.de/mfberghausen/einladung.pdf


    Viele Grüße
    Thorsten

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…