Beiträge von herrrose

    Das Teil hat Stil, Linie und ist sehr eigenständig. Das alleine zeichnet dieses Bike schon aus. Allerdings finde ich das Verhältnis zwischen Hecklänge und Schwinge auch etwas zu arg. Aber trotzdem sehr cooles Ding.

    Du möchtest anscheinend ganz klare Definitionen der einzelnen Stilrichtungen. Das ist reichlich schwierig, da die Grenzen zwischen den diversen Stilrichtungen sehr verschwommen sind. Wenn man zB. sagt, dass Chopper ne lange Gabel brauchen und Cafe-Racer unbedingt nen Alutank, wird es immer reichlich Leute geben, die dir beweisen werden, dass dies nicht zwangsläufig so ist.


    Du findest hier sicher reichlich Beispiele aller Stilrichtungen. Wenn du allgemeingültige Kriterien der einzelnen Stile entdeckst, lass es uns wissen....


    Ganz meine Meinung!!!! :ber:

    ... also es ist natürlich der Lyta und nicht der Manx, wie ich oben irrtümlich geschrieben hab. Er ist wirklich sehr schön, aber abgesehen von der eigenwilligen Schweißnaht, welche dem Teil das Prädikat " handgemacht" verleiht, gibt es eine Sache, die mich wirklich an dem Teil nervt: Man kann ihn ja noch so schön polieren, aber sobald man an die Tanke fährt und kühler Sprit ins Fass kommt, ist das Teil gleich wieder recht stumpf. Ausserdem verrutscht die Dichtung des Tankdeckels mal ganz gerne, so dass einem die Suppe bei Schräglage und vollem Tank schön raustropft. Ich bin es leid mit dem Polieren... Alu matt ist auch schön :)

    Zitat

    Original von hase63
    Echt schick...
    Was ist das denn für ein Tank?


    Das ist der Manx von WBO-Racing. Zu erkennen an der eigenwillig groben Schweißnaht vorne :)

    Zitat

    Original von Giftgrün
    ... hab meine SR ( offenes Dreieck ) mit einem kleinen Bleigelakku mit 1200 mAh. Das Ding ist lageunabhängig und so klein, d.h. versteckbar, dass sich mir der Sinn eines Kondensators nicht so recht erschließen will.


    Klar reicht die Kapazität nicht lange hin, wenn der Motor nicht läuft. Besser als nix isses allemal und obige Probleme habe ich nicht. Funktioniert einfach wie die Original-Batterie.


    Grüsse Bernd


    Hatte ich auch dran... hat nicht lange gehalten und der Takt des Blinkers passte sich schön der Drehzahl an. Also vor der Ampel quasi im Minutentakt geblinkt. Der Eleminator von Kedo soll wohl auch nur bedingt haltbar sein. Hab dann nen Kondensator von ner KTM eingebaut. der hält und funktioniert bestens seit mehreren Tsd Kilometern.

    Scheint ein gepflegtes Mopped zu sein, wenn schon jemand Buch führt über die Wartung ist das immer ein gutes Zeichen. Bei den Cafe-Racer-Teilen würd ich aber keinen Alu-Tank erwarten. Preis bei den Km vielleicht n bißchen hoch angesetzt aber letztlich immer vom Zustand abhängig. 78 000 ohne Motorüberholung ist schon ne Menge.

    Zitat

    Original von arzee
    Was meint Ihr, gehört ein Drehzahlmesser an einen Street- oder Dirttracker oder ist das überflüssiger Ballast?
    Bin gespannt auf die Meinungen.
    r


    Ähm.... halt doch einfach mal den DZM dran und schau selbst wie es DIR am Besten gefällt - oder baust du dein Möpp für die Allgemeinheit? Gerade hier im Forum dürftest du zu jeder Styling-Frage wohl immer mindestens zwei verschiedene Meinungen hören....

    Okay....schöner Tank, Flachschieber.... aaaaaber...... der komische Plastikhöcker geht mal garnicht. DAS wäre das erste um den Preis zu drücken :-).


    Nein: Spaß beiseite - der Preis scheint okay angesichts der verbauten Teile. Was dir nicht gefällt wirst du in der Bucht wieder los.

    natürlich ist die SR ein "richtiges Motorrad". Allerdings ein Oldie. So hab ich dann doch gerade mal geschaut, was man denn heutzutage noch an 500 Kubik Neufahrzeugen bekommen kann. Erstaunlicherweise liegt man dort mit dem Vergleich zum Auto sehr sehr nah an der Realität.


    Für 6500 Euro kann man sich sicherlich eine traumhafte SR aufbauen, eine traumhafte SR kaufen oder aber ein modernes Motorrad mit mehr Hubraum, Leistung etc. etc. kaufen....

    Bei aller Begeisterung für die SR: Wer tatsächlich bereit ist über 6000 Euro für so´n Moped auszugeben, der baut sich doch sicher sein "eigenes" Unikat.... Aber wer weiß, vielleicht gibt es jemanden, der auf die Schnelle genau sowas sucht.


    Rein geschäftlich gedacht, könnte man durchs Schlachten schon fast auf den gewünschten Kurs kommen - auch wenns weh tut.

    Zitat

    Original von LaueSR
    Mir persönlich würde es eher darum gehen... was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen!


    Na dann weg mit der SR..... so kann sie auch nicht kaputt gehen! :)

Letzte Aktivitäten