Beiträge von dellorto

    Noch ein urteil von einem, der mit ihm zu tun hatte :
    auffällig viele meinungen aus zweiter hand. Die sind fast durchgehend negativ. Lassen sich dadurch besser kolportieren. Lob ist langweilig.
    Gruss Tom

    Tacho
    Bei YOGINELLI gibt es den Manx, den Gold Star, den Lyta sowie den Clubman für recht günstige 405 € .Über die qualität der tanks kann ich nichts sagen. Ist auch eine gute adresse für fräs und drehlohnarbeiten. Man kann sich da recht günstig z.b. komplette gabelbrücken fertigen lassen. Diesen job machen die excellent.
    Gruss Tom

    Tacho
    Ich habe meine erste SR so geliebt, dass ich meinte, den gesamten motor polieren zu müssen. So ne scheisse mach ich nie wieder. Wäre der motor eine kugel, hätte ich meinen spass gehabt. Ohne nachpolieren geht es nicht. Und versuch mal in all die ecken zu kommen. Jedes mal den jockel ausbauen und mit dem dremel in der hand die ganze nacht damit verbracht, halbwegs ordentlichen glanz hinzukriegen. Sowas endet in einer zwangsneurose. Dann ertappt man sich dabei, dass man wetteramt essen anruft, ob es am wochenende vielleicht eine gefahr eines schauers gibt, der die ganze arbeit zunichte macht.
    Hab dann den motorblock Bei KaRo in düsseldorf pulvern lassen, und alle seitendeckel bei einem bekannten in solingen verchromen lassen. Nach dem zusammenbau sah der motor erst richtig zum kotzen aus.
    Gruss Tom

    Hallo leute
    Hat einer von euch gerade eine schieblehre und den 2J4 gaser zu hand?
    Brauche den aussendurchmesser des saugrohres (lufiseitig). Brauche diesen wert zum basteln, hab aber nur den dellorto drauf.
    Danke im voraus.
    Gruss ,Tom

    Hi!
    Wenn ich zum ersten mal einen raum betrete, auch einen virtuellen, sage ich gewöhnlich eine begrüsungsfloskel, damit die anderen etwas mit mir anfangen können. Funktioniert eigentlich immer. Ich glaube, die antworten sind sorgfältig dem eingangsstil angepasst. Kann nicht verstehen, warum sich jemand auf den schlips getreten fühlt. Ist doch lustig.
    Gruss, Tom

    Hallo
    Apropos WBO. Hat da nicht jemand vor nicht allzu langer zeit über WBO geschimpft ? Es gibt noch den Tankshop(teuer,teuer)in england und Yoginelli. Frage,weil ich den Lyta haben will.
    Grüsse,Tom

    Tach Werner !
    Mit der schwinge ist es von mir aus geritzt. Ich sage nur im voraus, das sie zumindest oberflächenmässig restaurierungsbedürftig ist.Der vorbesitzer hat den bereits angegriffenen chrom schwarz überlackiert und die kettenspannermuttern sind gammelig. Eine originale schwinge habe ich bereits in der bucht geangelt.
    Wenn du die K&J haben willst, sag bescheid. Ist gratis.
    Gruss Tom

    hallo liebe gemeinde!
    Hab schon vorgestern in der technik hallo gesagt, aber wenn jetzt eine extra rubrik geöffnet wird, mach ich es ein wenig ausfürlicher.
    Bin der Tom aus Hilden, hab vor zehn jahren meine 3 SRs verkauft, als das erste kind zur welt kam. Dachte damals, es wird weder zum fahren noch zum schrauben zeit bleiben. Nach einem jahr ist mir der kragen geplatzt und ich kaufte mir eine RF 600, ich wollte nur heizen. Obwohl ich diesen hobel wie am ersten tag liebe, konnte ich die SR nicht vergessen. Diesen sommer platzte mir erneut der kragen und seitdem steht auch eine SR in der garage. Eine etwas vernachlässigte 79er mit vielen sachen dran: doppelscheibe eingetragen, doppelzündung, gabelstabi ,telefix stummel, die potthässliche K&J schwinge,VA fender vorn und hinten, ochsenaugen, Louise einzelhöcker, LSL zurück, BSM VA,VA krümmer. Und ein 34er dellorto mit K&N,der mich zur weissglut trieb. Ich sag nur KTM. Kick twenty minutes. Jetzt ist wieder der originaler drin und sie ist wieder lieb. Letzte woche hab ich sie zerpflückt und der rahmen mit einer originalen schwinge wird gerade gepulvert. Die K&J schwinge musste raus, ich finde, die macht alles kaputt.
    Wenn die teile wieder da sind, wird sie schön gemacht.Sie bekommt auch eine zweitgabel mit einem trommelrad, find ich genauso schön wie die doppelscheibe. Hab also für den winter genug zu tun.
    Grüsse Tom

    Tach
    Liebe grüsse von einem neuling!
    Mein name ist Tom, bin in Hilden neben Düsseldorf zuhause und habe mir nach zehn jahren SR abstinenz wieder mal eine zugelegt. Sie wurde aber erstmal zerpflückt und wird jetzt langsam wieder aufgebaut.
    Ich stehe vor einem problem.Ich hatte bis jetzt nur scheibenbremsen am vorderrad, habe mir aber aus neugier und nostalgiedusselei ein trommelrad besorgt, das ich in eine zweitgabel stecken will. Problem ist, dass ich nicht weiss wie die hebelei aussieht. Habe bis dato nichts gebrauchtes gefunden, habe nicht einmal ne SR mit trommel live gesehen. Vielleicht kann einer von den trommlern ein bild von der armatur reinstellen, ich kann mir eine selber fräsen. brauche einfach nur ein vorbild, vor allem wegen des bremslichtschalters.
    Grüsse Tom

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup: