Beiträge von Spity

    HI!


    @ rei:



    Das mag schon sein,
    aber trotzdem, zum (althergebrachten) Schnellfahren sind diese alten Dinger viel besser geeignet als modernes Material.


    Am Berg und auch beim Slalom (und bei historischen Ralleys) kannste mit nem Frontantrieb kaum einen Blumentopf gewinnen, weil die Kraft nicht auf den Boden gebracht werden kann und es sich mit ner 100% Sperre auf der Vorderachse so schlecht lenkt). :D


    Was zällt ist doch:


    - Leistungsgewicht
    - Gewichtsverteilung
    - Handling
    - verfügbare Motoren


    .........und verfügbare Teile, so gibt es beispielsweise Umbausätze mit Wattgesänge für die Hinterachse vor allem für die Rundstrecke.




    ...... eine Moderne Kiste ist entweder unbezahlbar oder viiiieeel zu schwer........da bräuchte man dann schon 500PS.


    Außerdem ist das Fahren mit unperfektem material viel interessanter ...... siehe: SR :D :D :D

    Richtig!



    Na, ja .........


    einen Tip für langlebige Reifen hab ich doch, auch wenn er wohl er auf Dosen zugeschnitten ist:


    Wer Reifen möchte die ewig halten und den Spritverbrauch reduzieren, soll mal nach diesen "Ecotec, Energy, Fuelsaver etc." Leichtlaufreifen suchen.


    ........... da kann man dann sicher, sein das die Gummimischung so hart ist, das schon im Hochsommer kaum Grip vorhanden ist ...... die möglichen Kurvengeschwindigkeiten dem Stand von 1970 entsprechen (bei Nässe 1960) und der dezent verlängerte Bremsweg auch nen Adrenalinschub bringt........ mit so nem Zeug auf den Felgen hat man schon bei StVzo treuer Fahrweise Spaß ohne Ende und meint noch ständig zu viele PS zu haben. :yl: :yl: :yl:

    Zitat

    Original von rei97


    Also:
    gar nicht so albern, wenn man weiß wie groß gerade bei nicht so tollen Radaufhängungen der erlebbare Reifeneinfluß ist. Die Reifeneinflüsse werden dabei viel stärker herausgeschält, als bei einem von Natur aus stimmigen Fahrwerk.
    Regards
    Rei97





    Also der Vergleich Kadett C und schlechtes Fahwerk ist doch totaler Quark. :8o:


    In der damaligen Zeit war die Kiste Top und 1A zum Angasen (Röhrl) geeignet, jedenfalls viel besser als das Zeug der Konkurrenz (z.B. Escort: Blattfedern hinten...... VW völlig indiskutabel.

    Der C Kadett hat zudem eine sehr gute Gewichtsverteilung.


    Wie gut die Kiste wirklich war sieht man noch heute daran wie viele Slalompiloten und Bergsportler so ein Teil als Basis nehmen ...... da kann sich der gesamte neuere Schrott komplett verstecken wenn die richtige Maschine unter der Haube steckt.......

    Zitat

    Original von Hetzer


    Also mein Kumpel hat eine etwas neuere LC4 (mit High Flow und hydraulischer Kupplung); da ist ein häßlicher Gleichdrücker (ich glaub´, 40er) dran, der irrwitzige elektrische Anschlüsse hat, die zum Steuergerät/CDI gehen ...




    Es gab auch mal ne Zeit lang den von mir beschriebenen.





    Flachschieber gabs in der Serie allermeist nur als Gleichdruckvergser (kannste vergessen).


    Es gab allerdings ne alte Suzi DR 600? die hate so ne Abart vom TM.
    Aber höchstwahrscheinlich sind die alle schon komplett ausgenudelt ...... sprich Du wirst damit wahnsinnig.



    Einen Tip hab ich aber noch:


    Die Neueren KTM LC4 haben einen Dellorto Vergaser mit Flachschieber (Schieber aus Kunststoff) der soll angeblich nicht schlecht gehen, währe evt. einen Versuch wert.
    Muß aber sagen das ich das nicht selber probiert hab und auch nicht weiß ob der wirklich gut auf ner SR läuft.





    Oh weia, so bierernst hab ich das jetz aber nicht gemeint ...........


    :349:




    Ja ne, ich will keine BMW - das währe ja zu einfach........... ich bin ehr auf dieses unvollkommene Zeug aus dem Lande des guten Essens und der laxen Lebensart fixiert und mit genügend Aperitiv vorher und Rotwein nachher sieht man die Unzulänglichkeiten eh nicht mehr.......Prost! :yl:

    Moinsen!



    Was ne Japsekerze 8o 8o 8o ......... und das im Lande der Zündkerzenerfinder (Bosch) :495: :495: :495:



    ......... stylischer sind doch zumindest vom Namen her die Champignon Kerzen, früher immer gern in Verbindung mit dem Motorsport genommen.



    Optisch sind aber vieleicht Rennzündkerzen aus der Frühzeit des Motorsports am interessantesten, haben sie doch oft außen zusätzliche Kühlrippen (zb. die Auto Union / Mrecedes Silberpfeil Kerzen etc.)

    Hi!


    Den Bremszylinder soweit weg zu setzen ist technisch nicht wirklich eine tolle Lösung.


    ........Zumal es sich ja angeboten hätte ihn hinter die Startnummerntafel zu stzen, dann wäre der Seilzug nur ein paar Zentimeter lang gewesen und die Bremsleitung auch deutlich kürzer.




    Wegen des Stils, ich erkenne bei den meisten Geräten aber schon hauptsächlich die Ambition zum Racer hin.........
    ........Man könnte die schon fast alle als Cafe`Racer bezeichnen was ich auch gut finde, der Style ist wirklichmal was anderes. :yl:




    Also das der ME 77 vielleicht 1985 noch akzeptabel war glaub ich ja vieleicht :D, aber als Vorderreifen taugt das Ding überhaupt nicht (hat es noch nie getaugt)- kein Wunder ist ja auch keiner!!!
    Wenn man schon den alten Mist fahren muß dann mit dem ME 33 vorne.........das ist zwar auch scheiße aber immerhin etwas besser.

    Hi!


    Für solche Fälle gibts das "rotbraune" Locktite Hydraulikdicht.


    Nr. weiß ich jetzt leider nicht, aber das funzt da es auch
    temperaturbeständig ist. Es hat jedenfalls in der Firma immer
    bestens funktioniert.
    Die "normalen" Locktites können das nicht und das Lagerfügemittel
    (gelb) schon garnicht.

    Zitat

    Original von bonzo
    du meinst sowas?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=019


    Danke!
    Franz




    Zum Bleistift.


    Die ganzen Brembo Pumpen von den meisten KTM, Huski etc. passen auch.


    Du musst nur auf den Kolbendurchmesser achten, die Pumpen für zwei Brembozangen sind nix für eine einzelne. Für zwei Sättel sinds die 16er
    Pumpen.


    Das was Du willst möchte man ja eigentlich weitestgehenst mit Stahlfex etc. vermeiden. Man will nen harten Druckpunkt und eine ohne viel Hebelweg ansprechende Bremse, dosiert nur durch den Zug am Hebel.

    Hi!



    Mineralisch und synthetisch zu mischen ist nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß........das sollte man ehrlichgesagt besser lassen.


    Klar muß es gehen, aber empfehlenswert ist das nicht.

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    Grüße
    Olaf
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    Moin,
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    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

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  • oldman

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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
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    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

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    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

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    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!