Hi!
Große Hersteller haben nunmal viel bessere Möglichkeiten die Grenzwerte zu unterlaufen, sprich die Homulogationsmodelle unterscheiden sich von der späteren Serie doch ein wenig und wenns nur die Programmierung der Einspritzung ist.........
....... mit dem China Zeug ist wohl ähnlich, die halten in echt die Werte bestimmt nicht ein.
Das behaupte ich jetzt mal einfach so.
Ich weiß von einem Geländesporthändler, der mal Gutachten für diverse Sportenduros von Huski und Husaberg für offene Leistung hat machen lassen.
Ist schon ein paar Jahre her, damals gabs z.B. die Möglichkeit bei nicht bestandenen Grenzwerten die Messung noch mal zu machen (und nochmal zu bezahlen) und dann kam man auch mit den zu hohen Werten durch und das war damals tatsächlich rechtens.
Eine Messung hat den damals so ca. 3500,- DM gekostet........ das dann mal 2 und dann gabs ein offizielles Gutachten zum Eintragen der offenen Leistung.
Jetzt haben wir Euros........
Ich glaube ein betriebsfähiges Sevi Car zu kaufen ist dann auch nicht viel teurer und man kriegts dann auch wirklich zugelassen.
Oder Du importierst einen wilden Umbau aus UK oder NL oder so, das sollte dann eventuell auch klappen mit der Zulassung in D.