Kurzstrecken der o.g. Art mag die SR nicht, die quittiert das gerne mit dem "nicht-wieder-anspringen".
Die Kerze kannst Du mal mit einer Lötlampe freibrennen, sollte dann eigentlich wieder funken.
Iridium kann man machen, muss man aber nicht - bei meiner SR hab ich anno 1993 eine Standard-Kerze (NGK, war eingebaut) mitgekauft, die hat > 30 tkm weggesteckt und war danach immer noch OK - der Motor kam dann zur Kraftkur. Beim Gespann hab ich die alten, verrosteten Standardkerzen (NGK, waren beim Kauf eingebaut und sind dann bei mir ca. 20 tkm gelaufen) ins Regal gelegt, nachdem der Zylinderkopf überholt worden war und im Neu-Look strahlte - die neuen (Bosch, Standard) sind nach 400 km tot gewesen. Seither hab ich Iridium drin, weil es jemand empfohlen hatte, aber ich merke keinen ernsthaften Unterschied, weder im Startverhalten noch sonst irgendwie.
Gryzse, Michael