Beiträge von Zimmi313

    Vollpfosten dieser "testosterongeladenen" Art gibt es leider unabhängig von der benutzten Räder-Anzahl. :(

    Und selbst Testosteron ist kein Kriterium mehr, im Sommer hab ich auf einem Parkplatz einen Mädels-Trupp mit 125ern beim Burnout Contest gesehen. :495:

    Wenn's regnet, wird man nun mal nass. Irgendwie. Außer man fährt einen Roller, dann meist nur von oben. :D

    An meinen Vorderrad-Schutzblechen (Gespann wie SR, beide null original) spritzt es unter der Oberkante in Fahrtrichtung raus, der Fahrtwind kehrt die Richtung dann um, und das Wasser landet auch auf meinen Knien. War IIRC auch damals, mit dem Original-Schutzblech an der SR, ähnlich.

    Abhilfe wären vielleicht Monster-Schutzbleche à la Indian Big Chief aus den späten Vierzigern - aber ob's damit wirklich anders laufen würde? :du:


    Grysze, Michael :403:

    Ich gebe ja zu, dass ich Bremsen mag, bei denen man etwas Kraft aufwenden muss.

    Wenn ich von meinem Gespann mit Duplextrommelbremse auf so ein modernes Gerät mit Zweifingerbremse umsteigen würde, fände ich mich wahrscheinlich anfangs öfter am Boden wieder. :du:

    Aber eine Bremse, die man mit aller Kraft würgen muss, um überhaupt irgendwie zu verzögern, war IMHO noch nie zeitgemäß. :444:


    Grysze, Michael

    Früher konnte man Hinterreifen auch vorne aufziehen, bei umgekehrter Laufrichtung (so Laufrichtungsbindung vorhanden). Keine Ahnung, was der TÜV heute dazu sagt, wenn der Reifenhersteller kein entsprechendes Freigabedokument für die SR500 in der Schublade hat (was wohl eh keiner haben wird).

    Wenn Du den K34 nehmen magst, why not? Sprich mit Deinem TÜV-Menschen, ob er Dir vorne wie hinten den 4.00-18er dieses Fabrikats eintragen würde. Ist eh immer der bessere Weg - vorher fragen, was machbar ist (ergebnisoffen!), sonst haut man Dir gern die Tür vor der Nase zu.

    Viel Erfolg!


    Grysze, Michael

    Das mit dem "nicht mischen" ist mir auch neu.

    Mir auch. An meinem Motorradgespann hab ich schon in unterschiedlichen Varianten bei der Vorstellung zur HU drei verschiedene Pneus (alle 4.00-18) gehabt, und der Prüfer hat nicht mal mit der Wimper gezuckt... :yl:

    Und damals(R), als der TÜV noch Monopolist (und stellenweise genauso ahnungs- und bocklos wie heute :411: ) war, hat keiner gemault, dass vorne ein GeMetzeler und hinten ein Michelin drauf war.


    Grysze, Michael :ber:

    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:

    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:

    Ich fahre außer der im Avatar sichtbaren Spaß-Bremse ;) auch ein Russengespann mit ohne Beiwagenbremse. Vorderrad duplextrommelgebremst. Vorausschauende Fahrweise ist da überlebensnotwendig...


    Wollte nur folgendes ausdrücken: Wenn man das Verhalten einer bestehenden Bremsanlage ohne großen Aufwand positiv beeinflussen kann, wäre es nicht gerade schlau, es nicht zu tun. :ber:

    Tscharlie Ich hab da schon was gemerkt. Meine XT500 hat von mir seinerzeit eine Gabelholm-/Vorderrad-/Scheibenbrems-Kombi von einer XT350 spendiert bekommen. Nach dem Zusammenstecken des Graffls mit der originalen 350er-Gummileitung und deren penibler Entlyftung hab ich erst mal eine Stahlflexleitung bestellt (bevor ich zum Eintragen geeiert bin, was später problemlos klappte). Ich hab einfach keinen gescheiten Druckpunkt gefühlt. Hat schon gebremst, aber mistig. Durchziehen des Hebels bis an den Lenker war kein Problem. OK, der Schlauch war schon älter, aber nach Montage einer Stahlflex war auf einmal ein glasklarer Druckpunkt da, Dosierbarkeit viel besser, Wirkung eh. :yl:


    Das Gute an der Sache ist IMHO, dass das dann auf Jahre so bleibt.

    Ich hätte kein gutes Gefühl dabei, dass schleichend erneut ein mistiger Zustand entsteht, der einem dann irgendwann auf die Füße fällt... :8o:


    Just my 5 Cents.


    Grysze, Michael :ber:

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    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...hat aber nichts mit Pommes "rot-weiß" zu tun! :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Auch unter "rot-weiß-Verfahren" bekannt.
    Gruß
    Hans