Beiträge von Zimmi313

    Ich fahre außer der im Avatar sichtbaren Spaß-Bremse ;) auch ein Russengespann mit ohne Beiwagenbremse. Vorderrad duplextrommelgebremst. Vorausschauende Fahrweise ist da überlebensnotwendig...


    Wollte nur folgendes ausdrücken: Wenn man das Verhalten einer bestehenden Bremsanlage ohne großen Aufwand positiv beeinflussen kann, wäre es nicht gerade schlau, es nicht zu tun. :ber:

    Tscharlie Ich hab da schon was gemerkt. Meine XT500 hat von mir seinerzeit eine Gabelholm-/Vorderrad-/Scheibenbrems-Kombi von einer XT350 spendiert bekommen. Nach dem Zusammenstecken des Graffls mit der originalen 350er-Gummileitung und deren penibler Entlyftung hab ich erst mal eine Stahlflexleitung bestellt (bevor ich zum Eintragen geeiert bin, was später problemlos klappte). Ich hab einfach keinen gescheiten Druckpunkt gefühlt. Hat schon gebremst, aber mistig. Durchziehen des Hebels bis an den Lenker war kein Problem. OK, der Schlauch war schon älter, aber nach Montage einer Stahlflex war auf einmal ein glasklarer Druckpunkt da, Dosierbarkeit viel besser, Wirkung eh. :yl:


    Das Gute an der Sache ist IMHO, dass das dann auf Jahre so bleibt.

    Ich hätte kein gutes Gefühl dabei, dass schleichend erneut ein mistiger Zustand entsteht, der einem dann irgendwann auf die Füße fällt... :8o:


    Just my 5 Cents.


    Grysze, Michael :ber:

    ...da geht aber jemand hohes risiko, wenn der bei motorradtreffen mal erwischt wird, könnte es seeehr unangenehm werden.

    Deswegen glaube ich auch die Verdächtigungen von manchen nicht, die sagen, das muss einer "von uns" sein!

    Jeder Treffenbesucher weiß mit Sicherheit um das Risiko, in einer Horde "harter Kerle" richtig unangenehm aufzufallen.

    Und ein Bestohlener wäre möglicherweise sehr persönlich getroffen nach dem Motto "mit dem XXX hab ich doch eben noch freundschaftlich gesprochen!", und die Reaktion könnte deutlich harscher ausfallen als bei einem unbekannten armen Teufel...

    das legt ja nahe, daß sich einer als Motorradfahrer tarnt und nachts wenn alle schlafen durch das Camp schleicht.

    Den ersten Teil der Nahelegung kann man sich vermutlich schenken. Ich denke, diese ArXXXkrapfen gucken sich das Ganze aus dem sicheren Versteck heraus an, und wenn's ruhig wird, suchen sie nach Zelten mit laufendem Schnarch-O-Mat und räumen die darin befindlichen Geldbörsen (so leicht auffindbar) aus.

    Nachdem ich selber und einige andere auf dem Chang-Jiang-Europatreffen 2022 diesen Spaß leider auch hatten, kam heute im Alteisentreiber-Forum eine weitere Meldung zum Thema:


    Vielleicht hilft die Warnung ja auch hier jemandem etwas für die Zukunft...


    Grysze, Michael

    Die Kedo-Bäume kenne ich auch nicht selber. Bei meiner XT500 hab ich damals den alten, völlig verbastelten Kabelbaum und die abgerauchte Lima rausgerupft und durch gebrauchte SR-500-Teile ersetzt. Das Zoix war damals auch schon alt und musste sich einige Modifikationen gefallen lassen - die Kabel an sich waren an keiner Stelle ein Problem. Ausgeleierte Verbinder konnten auch problemlos nachgebogen werden und hielten hernach wieder, wie Mopedist schon schrub.

    Ohne wirkliche Not würde ich nicht den kompletten Kabelbaum austauschen. Viel Lärm Mühe um nichts... ;)


    Grysze, Michael

    Übermorgen (19.04.23) gips im Internetradio Radiolinden.de von 20 bis 21 ne Sendung mit Deep Purple Covern.

    Der Organisator hat ein paar ganz geile Sachen herausgesucht und ich darf mit ihm zusammen ins Mikro lallen.

    Man hört sich.

    Nobby

    Hab das leider verpasst. Kann man die Sendung irgendwo nachhören?

    Bei mir war mal das hintere Tanklagergummi zerbröselt. Das Gepolter war auch last- und drehzahlabhängig, ich sah mich schon den Motor zerpflücken. Naja, beim Vorspiel (a.k.a. "Tank ab") ging mir dann ein Licht auf... :369:

    Diese Auspuffmodifikation Marke "Hoppala, wie ungeschickt!" war schon vor drölfundzweizich Jahren "beliebt". Ein Sohn etwas beleuchteter Eltern aus meiner Klasse hatte sich eine Harley gekauft und war stolz wie Oskar auf die derart bearbeiteten Püffe. Der Bock war einfach nur laut. Wer's braucht... :406:

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Na der Schnorchel wurde entfernt, da ich annahm, dass es da keine beeinträchtigende Wirkung geben würde. Ich weiß nicht genau was, wie lange leuchtet, der Mensch von der Werkstatt teilte mir nur mit, dass eben die Abgaswerte nicht passen und nun auch…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…