Tscharlie Ich hab da schon was gemerkt. Meine XT500 hat von mir seinerzeit eine Gabelholm-/Vorderrad-/Scheibenbrems-Kombi von einer XT350 spendiert bekommen. Nach dem Zusammenstecken des Graffls mit der originalen 350er-Gummileitung und deren penibler Entlyftung hab ich erst mal eine Stahlflexleitung bestellt (bevor ich zum Eintragen geeiert bin, was später problemlos klappte). Ich hab einfach keinen gescheiten Druckpunkt gefühlt. Hat schon gebremst, aber mistig. Durchziehen des Hebels bis an den Lenker war kein Problem. OK, der Schlauch war schon älter, aber nach Montage einer Stahlflex war auf einmal ein glasklarer Druckpunkt da, Dosierbarkeit viel besser, Wirkung eh.
Das Gute an der Sache ist IMHO, dass das dann auf Jahre so bleibt.
Ich hätte kein gutes Gefühl dabei, dass schleichend erneut ein mistiger Zustand entsteht, der einem dann irgendwann auf die Füße fällt...
Just my 5 Cents.
Grysze, Michael