Beiträge von Zimmi313

    Zitat

    Original von Hombre
    Die haben die LAKRITZSCHNECKE vergessen!


    Das würde ich reklamieren. So geht's ja nicht! :sm:


    Zitat

    Original von Hombre
    Frage an die Wissenden:
    Hab ich was falsch verkabelt oder gehört es so, dass das Zündschloß die Stellungen
    OFF - ON - Parklicht
    hat?


    Ich als Halbwissender :411: sage mal, die Sache sieht bei mir genauso aus wie bei Dir. "Frau Werwolf sagt, des g'heert so!" :yl:


    Grysze, Michael :ber:

    Zitat

    Original von Frank


    das es beim Pumpen oben raus spritzt ?
    hat es bei mir nur so lange die Gummis kaputt waren


    Bei mir gab's das nur bei sehr geringem Bremsflü-Stand im Ausgleichsbehälter (kurz bevor ich nachfüllen wollte) beim Loslassen des Bremshebels. Gummis waren da keine kaputt, Bremse funktionierte vorher und nachher immer prima.


    Bei der Saugmethode mit der Spritze hatte ich auch immer Luftblasen im Schlauch. Da dichtet der Entlüfternippel in seinem Gewinde einfach nicht ausreichend ab, um das zu verhindern. Dafür kann man alte Bremsflü recht schnell rausbekommen. Zum Entlüften kommt man meiner Erfahrung nach um Pumpen am Bremshebel nicht herum.


    Just my 5 Cents...


    Grysze, Michael

    :382: zurück!


    Langzeitbesitzertum scheint hier fast schon Standard zu sein. Bei mir sind es jetzt 21 glückliche Jahre als Zweitbesitzer (OK, zwischendrin durfte auch noch ein neuer alter Rahmen "ran" zur Baujahrkorrektur :406: , aber irgendwie ist es immer noch meine SR ).


    Wünsche Dir viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt mit der SR - Irland ist toll, würde auch gern mal wieder hinreisen...


    Grysze, Michael

    Bei den originalen Hella-O-Augen-Gläsern (aus Plastik :D ) gibt es nur eine Ausführung, universell einsetzbar vorne und hinten, mit entsprechender Nummer zur Legitimation drauf. Ein vernünftiger Prüfer weiß das. Ggf. Prüfer wechseln.

    Bei meiner eXT 500 ist das Öl nach einigen Tagen fast komplett abgesackt gewesen, angesprungen ist sie trotzdem wunderbar. Es gibt 2 mögliche, aber unwahrscheinliche Szenarien, die ich mir vorstellen kann, unter denen das Anspringen erschwert wird:


    1: Der Ölstand ist viel zu hoch (durch Prüfen bei "abgesacktem" Öl und Ergänzen der "fehlenden" Ölmenge). Schlimmstenfalls ist dann der Motor so voll mit Öl, daß er gar nicht mehr frei durchdrehen kann. Gewaltschrauberfehler.


    2: Leicht abgemildertes Szenario 1 (mit weniger Öl) - aber immerhin genug Öl, daß es durch die Motorentlüftung vermehrt Öl in den Ansaugtrakt bläst. Dadurch verölte Kerze, die dann nicht mehr so willig funkt.


    Szenario 2 entfällt bei Dir wohl.


    Grysze, Michael

    Zur Schwungmasse: Es gibt Leute, die "kicken" die SR mit der Hand an. Da ist nicht viel mit Schwungmasse. Geht also auch ohne.


    Die Methode von Eintopfkasper wende ich auch seit vielen Jahren mit Erfolg an. :369:


    Die Sache mit dem abgestandenen Sprit habe ich auch festgestellt - seit ich nach der Winterpause die Schwimmerkammer erst mal "durchschwenke", brauche ich auch dann selten mehr als 2 Kicks. Davor hab ich auch mal nach 20 min ständigem Kicken erst mal eine Trinkpause gebraucht.


    Ansonsten bleibt noch, ein Gefühl dafür zu entwickeln, wann man den Choke braucht und wann nicht. Bei "lauwarmem" Motor kann die SR schon mal zicken. Meine hatte original den Gleichdruckvergaser, damit ist sie mir mal an einer Ampel nach ca. 500 m Fahrt beim Kupplungsziehen (Choke war dank warmem Wetter schon wieder drin) mit einem sanften "Poff" ausgegangen und dank erneut gezogenem Choke dann gründlich abgesoffen, sehr zur Freude der Eisdielenbesatzung schräg gegenüber. Der Warmstartknopf wäre da besser gewesen, den gab es da aber nimmer. :s:


    Lass Dich nicht entmutigen: Das schaffst Du schon. Und Dein GöGa soll sich einfach selber auch noch eine SR zulegen, wenn er unbedingt eine will. :yl:

    Also ich finde meine Miles-Motors-4"-Trappse zwar auch recht laut, aber das Ding ist definitiv bassig und selbst beim 700er Motor wirkt obenrum nix zugeschnürt (auch wenn ich die hohen Drehzahlen nicht so oft fahre).
    Ist übrigens eingetragen, Scheibenzahl kann ich bei Interesse noch nachlegen, die Kesselprüfer haben seit dem Umbau bei der HU auch nie über die Lautstärke gemeckert.


    Grysze, Michael

    Zitat

    Original von Hetzer
    [...]die Inflation kann da nicht über 100% betragen [...]


    Du vergißt wohl die Effekte der Euro-Umstellung? Die Preise sind seither wieder auf DM-Niveau. Aber nur vom Betrag her, dahinter steht halt jetzt €. Und jetzt rechnen wir mal nach... :349:

    Zitat

    Original von Nobby
    [...]Emil Schwarz [...] Nullspiellagerungsumbau [...] Kostet mehr, funktioniert aber perfekt [...]


    So kann ich das nur bestätigen. Zusammen mit Kegelrollenlagern im Lenkkopf und BT45 ergibt das ein wirklich stabiles Fahrgefühl.

    Zitat

    Original von Hiha
    Andere Menschen fahren mit der OrignalXT ohne Umdüsereien auf 4700m ü.NN. Klar, da spotzt mal was, aber wenns bei 2000 schon nicht mehr geht, war vorher schon was zu fett.


    Servus Hans,


    da hast Du wahrscheinlich recht. Die Kerze war immer relativ dunkel, aber ich dachte mir, besser als weiß. :411:
    Und es ging ja, nur eben nicht mehr "untertourig"...


    Inzwischen nicht mehr spotzende Grysze, Michael

    Ich hab keine Erfahrung mit dem TM36, war aber schon des Öfteren in den Alpen. :D
    Bei meiner eXT500 (originaler Motor und Zergaser, K&N-Tauschfilter, Sebring) war ab gut 2000 m das Gespotze ziemlich nervig, unter 3500 u/min ging gar nix mehr, Leerlauf mußte unanständig hoch gedreht werden. Aber ausgegangen ist sie nicht, ließ sich auch starten.


    Bei der SR (700er Miles, TM 40, K&N-Tauschfilter, Supertrapp) ist es bedeutend besser. Klar, auch hier ein gewisser Einbruch, aber anscheinend ist das Ding unempfindlicher.


    Andere Düsen reinschrauben würde ich nicht machen, man ist nicht lange genug "ganz oben", und wenn man dann wieder runterkommt, magert die Karre ab mit allen bekannten Risiken. :8o:
    Mal abgesehen davon, dass mir persönlich die Schrauberei am Straßenrand zu doof wäre. In der Zeit fahre ich lieber. :yl:

    Zitat

    Original von mark333
    Der Ursprung für die Höhe der Lampe ist....das ich nicht wollte das das Zündschloss höher ist.
    Das Zündschloss sollte nicht über die Lampe hinaus ragen.


    Servus Markus,


    setz doch das Zündschloss woanders hin. Oder verbau ein Alternativprodukt in der Lampe mit entsprechend angepaßtem Kabelbaum.
    Sieht sicher besser aus. Die Lampen-Oberkante sollte IMHO nicht deutlich über der oberen Gabelbrücke sitzen (und nicht zu weit über dem Vorderrad-Schutzblech).


    Grysze, Michael

    Zitat

    Original von srge
    Die Lampe sitzt extrem hoch, [...] das stört die Linie gewaltig


    Sehe ich auch so. Mein erster Gedanke war "Giraffe?"...


    Aber:


    Zitat

    Original von srge
    jeder wie er meint.


    Die Lampe an sich gefällt mir ausvernehmlich gut.
    Schwingsättel finde ich auf der SR nicht so prall, weil die Rahmenrohre eh schon so weit oben sind - man dann kwasi statt "auf" schon fast "über" dem Motorrad.

    Zitat

    Original von sr2012
    Ähnlich dem hier : http://www.youtube.com/watch?v=D2p0A2Fcg5Q


    Bei dem Gerät paßt der Auspuff ja überhaupt nicht zum Rest. Zu modern, zu bling-bling. Mal abgesehen davon, daß da kein Haar auf der Straße liegen darf - der Krümmer würde sofort aufsetzen. Ansonsten gefällt mir die "verlebte" Optik der Metallteile. Chrome won't bring you home! :yl:

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314: