Beiträge von Zimmi313

    Gut, daß Dir (fast) nix passiert ist!


    Schade um die schöne SR... ;( Hoffentlich ist sie zu retten! Drücke da mal sämtliche verfügbaren Daumen!


    Grysze, Michael

    Ich find den Höcker mit der "Beleuchtungsfinne" eine gute Idee. Hat nicht jeder! :yl:
    Daß der Tank noch anders kommt (hoffentlich ein ganz anderer!), ist aber wichtig. Diese Möchtegern-Chopperblase paßt mal gar nicht zu einem Racer.
    Ansonsten bin ich gespannt, wie's weitergeht! Unverkleidet würde mir persönlich besser gefallen, der SR-Motor ist einfach zu schön zum Verstecken.

    Bei den meisten Kolben ist ein Pfeil in Auslaßrichtung.
    Ansonsten, ohne Pfeil: Die größere Ventiltasche ist fürs Einlassventil, weil selbiges größer ist als das Auslassventil.


    :403:

    Zitat

    Original von Simplicissimus
    Hey, meine Erfahrung ist eigentlich auch eher, dass die Startprobleme bei lauwarmen Motor bei jeder SR sind.
    Nicht nur die längere Kaffeepause berechtigt zu einem Eintritt in diese Veranstaltung, sondern z.B. auch wenn man am Anfang einer Tour tanken geht. Von der Garage bis zur Tankstelle ist der Motor dann nämlich auf gerade 30-40° Öltemperatur, und das ist dann tödlich.


    Deckt sich mit meiner Erfahrung auch, sogar mit Originalkonfiguration. Da ging das Ding dann beim Auskuppeln an der Kreuzung (Choke schon drin wegen sonst gefühlten 4500/min Leerlaufdrehzahl) mit einem sanften "Poff" aus - und hernach erst nach ca. 20.000 Kicks wieder an. :a:


    Mit dem TM 40 starte ich kalt mit etwas reingedrehter Leerlaufschraube und gezogenem Choke. Der kommt praktisch immer gleich wieder rein, sobald der Motor läuft. Ab da regle ich mit der Leerlaufschraube bei jedem Stop die LL-Drehzahl nach, bis der Motor warm ist. Zum Neustart bei lauwarmer Maschine, z.B. an der Tanke, drehe ich dann nochmal ganz leicht rein. In der Regel "one kick only".

    Die Kontakte am besten mit ganz feinem Schmirgelpapier blank machen, dann Polfett oder sowas auf alle stromführenden Teile im Schalter schmotzen und alles wieder zusammenspaxen. Sollte dann eigentlich wieder funktionieren. Hab da auch schon mal Kontaktschwierigkeiten auf die Art behoben. :ber:

    Zitat

    Original von Max1992
    Also Doppelscheibe, Progressieve Federn, Kegelroll lager im lenkkopf und schwingen lager von emil schwarz.
    Das hört sich doch schonmal nach einem vernünftigen Fahrwerk an.


    Damit kann man prima leben. :310:


    Zitat

    Original von Max1992Kann jemand ein guten Satz Stoßdämpfer empfehlen?


    Im Marktplatz werden gerade ein Paar Konis angeboten, die wären eine gute Wahl (keine Werbung für den Verkäufer, ich kenne ihn nicht und bin auch nicht verwandt oder verschwägert :349: ).
    Bin mit meinen Konis (3fach verstellbar) sehr zufrieden. Gibt's wohl noch neu unter dem Namen Ikon.

    Servus Max,


    nette Idee! Der SR-Rahmen kann die PS gut ab. Meine 700er hat 55 Pferde, geht gut. Progressive Gabelfedern, Doppelscheibenbremse, Konis, gute Lager (Emil Scxxarz) in Lenkkopf und Schwinge, feddich. :369: Mehr wär Overkill, die Rennfraktion nimmt gern große Fremd-Einzelscheibenbremsen, siehe auch Bucheli-Projekt vom motorang.


    Grysze, Zimmi

    Zitat

    Original von Hetzer
    Das Rücklicht hättest Du ruhig etwas weiter nach hinten setzen können (alte Löcher dann eben abdecken). So zeigt es ja "zum Himmel".


    Nicht nur das, man braucht auch eine zusätzliche Kennzeichenbeleuchtung, außer man nagelt das Kennzeichen so drauf, daß die Rennleitung einen sofort anhält und fragt, wieso man denn einen Frühstückstisch am Schutzblech hat. :349:

    Geiles Gerät! :yl: Gefällt mir richtig gut!


    Die Trappse sollte mit geschlossener Endkappe, ungepimptem Innenleben und nicht zu vielen Scheiben eintragungsfähig sein, da brauchst Du nicht viel Geld versenken - und die Optik ist einfach klasse mit dem Puff! Mal abgesehen davon, daß er bestimmt auch einen guten Sound hat und recht wenig Leistung fressen sollte. :456:


    Der Tankdeckel ist ja mal echt genial eingebaut. Profiarbeit! :369:
    Ich würd auf einen Originaltank zurückrüsten oder einen von der XT 500. Ansonsten alles schwarz lassen und fäddisch. =) :ber:

    Sieht echt gar nicht verkehrt aus! Gefällt mir! Ist die Gabel insgesamt kürzer als das Original, oder täuscht das optisch? ?(


    Leichter ist der neue Vorbau auf jeden Fall, sieht man auch daran, daß Dein Moped beim Stehen auf dem Hauptständer das Hinterrad am Boden hat und nicht wie allgemein üblich das Vorderrad... :369:

    Miles Motors hat damals bei mir auch einen 130er (18") verbaut, und meines Wissens auch in ein paar Flacheisen mit 16"-Felge. Dazu ist für die Bremsmomentabstützung ein Haltepunkt an der Originalschwinge angeschweißt worden, der weiter hinten sitzt. So muß die Bremsmomentabstützung nicht um den Reifen herum verlegt werden und ist bolzengerade. Funktioniert einwandfrei, der TÜV hat's auch genehmigt. Wenn's interessiert, kann ich auch ein paar Fotos machen.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…