Beiträge von Zimmi313

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    Original von juwiRaceline von Kedo


    Hast Du von der noch eine Montageanleitung / -skizze, auf der alle Teile gelistet sind? Ich hab nämlich noch so ein Ding in gebraucht liegen & hab keinen Plan, ob da alles bei ist, und ich hab keinen Bock, sowas hinzuspaxen & hinterher geht die Ölversorgung nicht mehr. :495:

    Ich weiß ja nicht, was Du für eine Bremsanlage hast, aber für diverse hydraulische Bremssysteme gibt es verstellbare Handgriffe. Ich hab bei meiner SR einen Kawa-Handbremszylinder dran (5/8" in Kombi mit Doppelscheibe), der ist verstellbar. Für die SR-Serien-HBZs gibt's das aber meines Wissens nicht...


    Grysze, Zimmi313

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    Original von JoeBar
    kriegt man einen solch breiten Reifen tüvkonform auf die 48T - Felge oder ist da was umgespeicht?


    Sieht für mich nach 4.00-18er Schlappen vorne wie hinten aus. Das 18"-Vorderrad der 48T hat die gleiche Felgenbreite wie die XT 500 hinten, also müßte man da auch mit TÜV einen 4.00-18 draufmachen können...


    Grüßle, Zimmi

    Zitat

    Original von Rennsemmel
    kannst du das nicht selbst machen?


    Ich könnte einiges selber versuchen/machen. Aber da das Ganze nicht selbstverursacht ist, kann ich mir doch von der Versicherung den Profi zahlen lassen! Ist für mich weniger Arbeit, ich hab auch sonst genug zu tun.


    Nebenbei hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Es ist natürlich eine Delle. Kommt davon, wenn das Moped vom Seitenständer geschubst wird und im Fallen eine Mülltonne streift. :s:

    Selbstsichernde Mutter plus U-Scheibe aus dem Baumarkt ist perfekt. Als 2. Kondom :D noch eine Büroklammer (oder in Edelausführung einen Mehrwegsplint) rein, dann passiert das nicht mehr. Loctite dazu wäre das 3. Kondom, also kwasi überflüssig. :yl:

    Zitat

    Original von JoeBar
    Moin,


    wenn Dir ne Werkstatt gerade das Hinterrad montiert hat, dann fahr da hin und lass die die Teile bezahlen. Die haben den Bolzen nicht richtig festgezogen und zusätzlich den Splint vergessen...


    viel Glück,
    Oliver


    Genau - sowas darf einer Werkstatt nicht passieren! :s: Das sind doch Profis, und die werden dafür bezahlt, das richtig zu machen!

    Manche Leute schweißen auch ein Flachstahlstück mit eingeschnittenem Gewinde in die Lenkstange, amputieren dem Ochsenauge entsprechend was von der "Halterung" und schrauben das Ganze dann direkt an den Flachstahl. Da bricht dann nix mehr weg... :D

    Gab's nicht auch mal von Kellermann welche, die nach vorne und nach hinten geblinkt haben? Ich dachte, die wären auch zugelassen ohne Heckblinker. Kann mich aber täuschen. Und arg schön finde ich die Dinger eh nicht... ;)


    Original-Hella-Ochsenaugen gefallen mir am besten. Davon gab's auch mal in einer Nicht-Alu-Nachbauvariante mit Verchromung, bei der die Verspreizung im Lenker noch leichter abbricht als bei den echten. Ansonsten von der Form her identisch, nur schwerer.

    Nette Kaffeefräse! :yl:


    Vom Bild her zu urteilen müßte der Kotflügel hinten ausreichen für die Herren beim TÜV. Und wenn Du für vorne ein bißchen abguckst bei den käuflichen Versionen, bis wohin die gehen, geht da vermutlich auch nix schief. Mach das Ding aber besser nicht zu kurz, sonst kommt der Dreck (und bei Regen massig Wasser) zwischen Gabelbrücken und Tank direkt in Dein Gesicht. :D


    Grüße, Zimmi

    Ich hatte die mal an der Vespa, da waren die wohl Serie.
    Sehen echt nett aus, aber Stabilität? Vergiss es!
    Beim Rangieren irgendwo dagegenkommen - Kratzer oder Glasbruch.
    Die Dinger reißen praktisch überall ein, wo sie Kontakt mit den Befestigungselementen haben, und man braucht ständig teure Ersatzgläser.
    Dazu verbiegt sich sehr leicht der Metallbügel.


    Mein persönliches Fazit: Lieber Ochsenaugen.
    Die halten und sind immer noch leichter als die 4 Okinalblinker. :D


    Nebenbei: Wieso kann man die anderen Blinker nicht nutzen? Optik? Oder wie?

    Zitat

    Original von Der Rhein


    Und eine Gummileitung würde ich nicht einbauen, wenn es hier eine Stahlflex für 20 Euro gibt:
    http://www.melvin.de


    Wer Gummibremsleitungen einbaut, ist selber schuld. :bash: Die Dosierbarkeit der Bremse ist mit Stahlflex um ein vielfaches besser. Steht hier auch im Forum und im Rest des WWW vielfach zu lesen. Melvin-Stahlflexe hab ich auch schon verbaut, sind absolut top. Paßt alles, Super Service, schnell geliefert, und nur geschenkt wäre günstiger! :369:

    Good morning Forum,


    ich will in meinem Gespann vorne in die EML-Schwinggabel eine Doppelscheibe reinbasteln. Nun kommt die "Geiz-ist-geil"-Frage:


    Hat schonmal jemand an ein Drahtspeichenrad (original SR 500) die 267mm-Scheiben aus der XS 400 geschraubt? Würde mich mal interessieren, ob das geht, besonders ob die Bremssättel dann noch genug Platz zu den Speichen haben. Wenn das nicht der Fall wäre und Distanzscheiben gebaut werden müssen, laß ich das bleiben...


    Hintergrund: Funktionierende XS-Scheiben werden gerade im Dutzend billiger angeboten, aber nicht-ranzige SR-Teile ohne Löcher gibt's nur für viel Geld (genau wie geschlitzte Virago-Teile oder Seca-Sätze), und leider hab ich bisher "nur" 'ne geschlitzte Scheibe da liegen. Also muß ich eh 2 Scheiben kaufen...


    Grysze, Zimmi


    P.S.: Wenn mir hier jemand statt einer Antwort 2 brauchbare Scheiben in den Garten wirft (oder zum Kauf anbietet), bin ich auch nicht traurig.

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