Beiträge von dickerpott

    ...eine SR500 in der Garage (eigentlich sind es 2,5).


    Wegen des ins Haus stehenden Nachwuchses hatte ich 2002/2003 auf "sanften Druck" meiner Regierung hin meine beiden SR500 und eine Triumph Sprint 900 verkaufen dürfen.


    Nach (dem dann sofortigen) Umstieg auf ein familienfreundliches GSX1100G-Gespann :D und einiger zwischenzeitlicher Eskapaden auf Rennstrecken (mit 400er Bandit und CBR600) und meiner derzeitigen Alltags-Solo (Suzuki SV650S), sind mir noch unverhofft zweieinhalb SR500 über den Weg gelaufen.


    Diese stammen aus einer Projektauflösung wegen Zeitmangels und beinhalteten zwei 79er 2J4 Rahmen, 3 Motoren und Radsets und Einzelteilen für 2+ komplette SRs.
    Ein paar Sachen fehlten zwar, waren nur 1x vorhanden oder sind schlichtweg überflüssig (wie 2 vorgelegte Fußrastenanlagen z.B.), aber das Wichtigste war dabei.


    Da der Vorbesitzer den Kram endlich aus dem Weg haben wollte, habe ich die komplette Transporterladung gegen ein wesentlich platzsparenderes und nur 0,8mm hohes grünes Papierbündel getauscht. :]


    Na ja, vieles muss noch aufgehübscht oder eine technische Bestandsaufnahme gemacht werden, aber das Zeug sieht insgesamt noch gut aus.


    Dann werde ich meine SR500-Gene wieder aktivieren und mich hier erneut einlesen bevor ich mich entscheide, wie ich die beiden Schätzchen aufbauen möchte.


    So, genug gelabert - ich geh in die Garage...
    man sieht sich!

    Hi Porcus,
    vielleicht hilft dir das hier bei deinem TÜFF weiter.
    Ich hatte heute einen Huddel zur Vollabnahme dort und auf jede meiner Umbau-Fragen "und dann hätte ich noch ...." kam die Antwort ""Das ? Das ist kein Problem......" bzw. "ja klar"..... :kn::kn::]:]


    Auf Ochsenaugen i.v.m. Okinool-Blinker hinten meinte der Ing., dass die 2J4er absolut keine hinten benötigen, weil mit den Segnungen des Alters versehen.


    Da wurde noch nicht einmal die leicht erhöhte Blinker-Taktfrequenz bemängelt.


    Also nicht aufgeben, weil: Es geht DOCH !!!!


    der Pott

    ähhm,
    weshalb hast du eigentlich keine Verbrauchsmarkierungen analog zum Okinool-Peilstab in den RR gefeilt ???


    Das spart ne' Menge Onlinezeit und man ist auch früher in Duisburg :D


    der Pott

    Hi steamer,
    also da kann ich den hier nur empfehlen http://www.kabro.de/index1.htm
    Der hat früher mal 'ne 500er SR auf 70 PS für SOS-Rennen gebracht, Rahmen für Gespanne gebaut und u.a. für Wunderlich die doppelte Direktschmierung entwickelt....


    Der ist zwar nicht billig, aber angesichts der immer erstklassigen Arbeit wiederum angemessen (wenn man den teuren Tuning-Pfusch anderer semi-professioneller Zylinderaufbohrer so ansieht - stimmt's joe ?)


    Gruss
    der Pott

    Zitat

    Original von Quasimodo
    Aber eines frage ich mich doch:
    Du beschreibst einen nicht unwesentlichen Minderverbrauch Deines Motorrads. Und doch kaufst Du das Kabel nicht, weil es so teuer ist.
    Aber hättest Du nicht die höheren Kosten bald über den Minderverbrauch reingebracht ?


    Eben, für die 58 Eur bekommst du ca 48 Liter V-Power und bei den ca. 0,7 l/100 Minderverbrauch hast du die Kabel schon bei rund 7000 km wieder drin.


    Beim nächsten Treffen führst du dann die Kabel allen Ungläubigen vor (alte Kabel/Nology im Wechsel).
    Wär doch'n Vorschlag, oder ?



    Gruss
    der Pott


    - der sich gerne vom Gegenteil überzeugen lässt, wenn er es denn mit eigenen Augen sieht -

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  • Der Rhein

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    Lieber Peter, VIELEN DANK :)
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
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    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
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    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

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    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
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  • rogger

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    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

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    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...