Beiträge von mystic_devin

    wem sagst du das?
    ich hab den kompletten kabelbaum herausgerissen
    nachdem ich keinen fehler gefunden habe
    (bei mir ging beim kauf nix),
    hab alles sorgfältig neu verlegt,
    witzigerweise hab ich am alten kabelbaum erst
    beim zerschneiden der ummantelungen die
    schadhaften stellen gefunden,
    übrigens rate ich heftigst von
    isolierbandgefrickel ab

    Hallo Forum,
    hab ne SR 48T Baujahr 1995,
    den auf den Bildern des Bucheli-Buchs (BandNr.5094)
    abgebildeten Vergaser hab ich nunmal nicht
    somit auch diese
    Orginaltext:
    "Rändeleinstellschraube
    (Begrenzer des Gasschieberwegs nach unten)"- lt.Buch
    nicht.
    kann mir mal bitte jemand erklären,wie ich also bei meinem
    Vergaser den Leerlauf korrekt einstellen muß?





    kenn ich auch
    ..falls Du mal lust hast,kann man sich ja mal treffen?



    gruß Ingo

    hallo Bernhard,
    meiner einer ist aus Essen-Kray
    (also Quasi um die ecke) :D ,
    am Scheppen bin ich auch ab und an mal
    anzutreffen,viel lieber aber an der Grafenmühle,
    (viel mehr los und die leute sind einfach durchgeknallter :lol: )
    über die Gladbecker B242-A2 kommt man auch immer
    relativ staufrei durch

    zuerst morgens frühstücken (9:00 Uhr - 10:30 Uhr)
    und dann nachmittags nochmal kurz (so gegen 16:00)
    auf neTass Kaff (sollte man aber die finger von lassen
    Hubraum ist unverschämt teuer,
    1,60 Euro für nen Pott
    Im vergleich dazu Grafenmühle (Bottrop Kirchhellen)
    1,00-1,20 Euro (da bin ich übrigens sehr oft anzutreffen)


    Wir waren ebenfalls auf nem Oldtimertreffen nähe Köln
    (gemischt Motorräder und Autos)

    :( jep ..hab gerade festgestellt das der tank nicht so das wahre ist,
    ich müsste schon alles bis zum blech durchschleifen,oder ihn
    Sandstrahlen um daraus noch etwas zu machen,lohnt aber kaum


    ......falls also jemand nen gebrauchsfähigen
    SR Tank (möglichst 14 Liter) über hat?

    technisch ist die SR 500 wohl okay,aber:


    Negativ: siehe mein Avatarbild (das isse)
    optisch müll,Heck und Front-Fender zerfressen,
    Tank total verbeult und Rostig,Flugrost am Rahmen,
    Aluteile allesamt durch Wintersalz angegriffen,
    Gewinde von einer Spiegelhalterung rund,
    Drehzahlmesser und Tacho geben keinen mucks von sich
    Kickstarthebel,Schalthebel verbogen
    ...kurz ..täglich 3,5 Kilometer weit zur arbeit gefahren
    täglich draußen gestanden (ohne auch nur den hauch von
    Pflege)



    Positiv:
    Kaufpreis: 600 Euro inkl. 2 Jahren Tüv
    Sprang nach 2 Jahren standzeit beim ersten Tritt an,
    30 Kilometer Probefahrt ohne murren,
    Motortechnisch kein Ölverlust und es klapperte nichts


    da ich Selbstbastler bin:
    ..teile für ca 120 Euro bei Ebay gekauft:
    Schwarzer GFK-Front- und Kunstbeschichteter Heckfender
    (Heckfender mit Hella Classic Rücklicht),
    12l Tank ..(ja,ja falscher Tank) :bash: ..erstes leergeld schon bezahlt
    (schleife ihn gerade ab um ihn neu zu lackieren),
    Kickstarter, Schalthebel, Bremshebel, Bremshebelgriff
    ..e.t.c (kleinteilmist Diverses)

    hallo stammtisch,
    ich versuche mal das nächste mal zu erscheinen,
    bin wiedereinsteiger nach 15 jahren ,durch meine neue
    dauerlebensabschnittspartnerin :bus: kam ich wieder zum
    moppedfahren zurück und hab mir nun desswegen
    ne Bastel-SR mit gerade mal 14.000 km auf der uhr zugelegt


    gruß an alle


    Ingo

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben