Beiträge von Schraube

    Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Ist da Serie oder ein Noniusrad drin?
    Ansonsten würde ich auch für Kettenfehlmontage plädieren...
    Regards
    Rei97


    Das ist Serie und die Markierung hat nicht gefluchtet!
    das hab ich geändert der Motor läßt sich wieder drehen,aber die Ventileinstellschrauben mit dem Kugelkopf sind zu lang egal in welcher Position es ist kein Spiel festzustellen um die Ventile Einzustellen.
    Hat das schon mal jemand zusammen verbaut bei einer 2J4 HB Kippler in verbindung mit diesen Ventilspiel Einstellschrauben?

    ja das mach ich jetzt danke !


    -muss den Dingen auf den Grund gehen
    -versuche den Duchblick zu bekommen



    Such Dir einen, der sowas schon mal gemacht hat.


    Ich guck mal in der Werkstatt, wenn da keiner ist muß ich es selber versuchen :D


    Hiha hab ich gemacht hab sie fast ganz raus gedreht

    Zitat

    Original von Bombenleger
    entweder nockenwellnradl falsch drin oder aber Ventilspiel viel viel zu gering ingestellt


    Ventile hab ich bis jetzt nicht eingestellt, geht ja auch nich wenn sich der Motor nicht drehen läßt

    Zitat

    Original von Hiha
    Sei bloß versichtig, sonst sind ruckizucki die Ventile verbogen (gottlob sinds nur 2 :)


    Du hast geschrieben, Du hättest eine neue Nockenwelle bestellt. War das eine Originalwelle


    Gruß
    Hans


    das ist eine Füllige NW von Kedo .in verbindung mit Hartblock Kipphebel auch von Kedo.
    Müßte doch zusammen Spielen ,oder nicht?

    Tach zusammen,
    es wäre zu schön wenn mal etwas auf anhieb klappen würde.
    Ich hab gestern meine NW und in die Rockerbox HB Kipphebel verbaut, wenn ich den Deckel montiert habe läßt sich der Motor eine Umdrehung drehen und dann Blockiert da irgentetwas. Hab aber keine Ahnung was.
    Ohne Deckel ( Rockerbox) läßt sich alles wunderbar drehen.


    Hab ich etwas falsch montiert oder sind die HB Kipphebel irgentwie zu groß?
    Was ich mir vorstellen könnte, ist das ich die Steuerkette um einen oder mehrere Zähne versetzt aufgelegt habe.
    Markierung hatte ich natürlich gemacht aber die Steuerkette kann ja auch am unteren Zahnrad verrutschen.
    Irgentwie bin ich im Moment ziemlich Ratlos.
    Hat da jemand die Auflösung für mich??(

    Zitat

    Original von FPG
    moin,


    ...geht es hier um dichtung oder wahrheit ???
    der fpg


    um Dichten ? mein Sohn hat gerade ein Schönes Gedicht für euch:D


    Der Eber ist sehr mißgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind.
    Nicht nur die Frau die Sau alleine, nein auch die Verwandten alles Schweine


    Ach ja vielen Dank für Tips ,Anregungen u. Unterhaltung

    Zitat

    Original von Hetzer
    im Gegenteil habe ich meine Fußdichtung vorher gut in Oel eingeweicht, damit ich sie später besser wieder abkriege), trotzdem keine Probleme.


    Hetzer
    aber wird nicht auch von Öl u. Fett freien Dichtflächen gesprochen, bei durchgeweichten Dichtungen kann sich das XX doch viel schneller seinen Weg in die Freiheit suchen u. auch finden .
    Oder liege ich da Falsch, das ist doch auch oft ein Grund sie auszutauschen .

    Zitat

    Original von rei97
    Also.
    Und drunter ist frühchristliche Ikonenmalerei.... :D
    regards
    Rei97


    Ich denk grad drüber nach.
    Schaden kann es nicht so kann sie auch nicht rosten , aber ich hab letztens was gelesen von zu vielen Schichten Lack und sich dadurch lösenden Schraubverbindungen usw.
    aber was mich eigentlich daran stört ist , das bei jedem steinschlag oder mechinischem kontakt mit dem Rahmen dort ein HELL Blauer Punkt ensteht.
    Dann lieber ganz HELLBLAU

    Tach Leute,
    weiß jemand von euch ob es SR Rahmen giebt die mit einer hellblauen kunststoffbeschichtung ausgeliefert wurde ?
    Oder gab es 79 sowas noch gar nicht??(
    Weil mein Rahmen an verschiedenen Stellen eine Kunstoffbeschichtung durchblicken läßt und der Schwarze Lack der irgentwann mehrschichtig drüber gejaucht wurde :406: auch ständig abblättert


    ja ne is klar hinterm Zahnrad gehört eine anlaufscheibe aber wüßte ich gerne ob hinter dem kleinen Schaufelrad im inneren der Pumpe auf der Welle eine Anlaufscheibe zum Ölpumpen Gehäuse montiert werden muß.?weil hier deutliche laufspuren zu erkennen sind und dort auch Axial einige mm Spiel sind

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    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    Gruß - Rainer
  • rogger

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