Beiträge von Schraube

    ich hab nen runden mit Kühlrippen ich glaube von Wunder Dich;-) ohne beschriftung der Flußrichtung
    ich hab ein kleines bild in meinem ersten Beitrag da kann man den kühler sehen am vorderen RahmenÖLTANK in höhe des Krümmeranschluß.
    MfG rolf

    Hi Marschall
    Was meinst du mit In & Out
    Der Schlauch kommt vom Motorblock in den Kühler ist doch egal welcher anschluß sind ja nur zwei am Kühler vom Kühler geht der zweite Schlauch zum Öltank rechts unterm B. Tank bzw. ex. Original Förderschlauch anschluß.
    alles richtig angeschloßen? so stand es in der Anleitung.
    MfG Rolf

    Hi Fabi,
    der Rückförderweg verstopft!!! ?? das kann der förderschlauch sein der vom Motorblock aus in den Kühler und dann in den Öltank am Rahmen rechts unterm tank endet ? oder wo könnte der Propfen noch sitzen??
    Zu dem Thema Schlauch , ich habe nur das verarbeitet was der Hersteller zur Montage vorgesehen und mitgeliefert hat und davon ist noch etwas übrig geblieben.
    MfG Rolf

    Im Handbuch steht geschrieben das man bei vollständiger entleerung des Ölkreislaufes, erstmal ca einen Viertel Liter durch die geöffneten Ventildeckelchen einfüllen soll.Ich habe schon sehr viele Ölwechsel gemacht und habe nie etwas entlüftet, und nie Probleme gehabt.Ich hab noch den ersten Kolben u. Ringe in Betrieb bei einer Laufleistung von ca. 65000 KM BJ. 1979
    MfG Rolf

    Hallo erstmal
    ich hab einen Ölkuhler an mein Mopped montiert, dann hab ich Öl aufgefüllt bis zur oberen Markierung des Ölmeßstabes.
    Ich hab sie zwischendurch laufen lassen das sich der Kühler auch mit Öl füllen kann und hab dann wieder nachgefüllt bis zur oberen markierung.
    Soweit alles toll aber dann wollte ich losfahren trete den bock an und plötzlich drückt sie mir durch durch meine K&N Motorentlüftung ca. einen halben Liter Öl. Voll die Sauerei.
    OK habe ich auch gerafft das ca. ein halber Liter zuviel drin war weil das ungefähr der Füllmenge des Ölkühlers entspricht.Also fülle ich nur bis zur unteren Markierung und alles ist wunderbar
    Jetzt würde ich mir gerne ein Thermostat für den Kühler montieren.
    Meine Fragen dazu:
    Fehlt mir der halbe Liter Öl solange das Themostat nicht geöffnet hat ?
    oder reicht es bis zur unteren Markierung aufzufüllen ,weil der Rest Öl aus dem kühler dann automatisch bei entsprechender Temperatur dazukommt.....??? und dann die Ölmenge wieder Korreckt ist.
    Wenn sich jemand damit auskennt bin dankbar für alle Infos.
    MfG.Rolf


    PS. zum nächsten Stammtisch schaffe ich es vielleicht , wenn ich nicht wieder arbeiten kann.
    Der job ist natürlich vorrangig als Freelandser

    Hallo Uwe ,
    wo ist denn der Treffepunkt in Applebeach??
    Ich würde dann da hin düsen.
    Fahrt ihr von Aplerbeck aus über die Autobahn? nö ne, oder ?
    Der Weg ist das Ziel!! oder nicht
    Gruß Rolf

    Hi Michael ,
    jetzt hab ich genug zugeguckt!
    Wir haben uns vor kurzem an der Syburg unterhalten u .anschlißend in der Kirche in Witten getroffen.Jetzt hab ich dein Foto hier entdeckt
    Ich will mich jetzt auch mal als Dortmunder SR Treter (Fahrer) outen.
    Ich heiße Rolf bin 1966 in Dortmund Geb.
    Hab ne Freundin u. einen 5 Jahre alten Sohn.
    Beruf Dekorateur http://www.event-deko-team.de</a>
    Ich hätte nicht gedacht das die SR Gemeinde so groß ist.
    Ich ich fahre meistens alleine und ziemlich gelangweilt durch die gegend.
    Ich fänds toll wenn ich mich gelegentlich einigen SR fahrern anschließen könnte, die irgentwelche für SR fahrer Interessante Treffen besuchen oder Tagesausflüge geplant haben.
    Meine SR ist eine 2 J 4 BJ. 1979 ich fahre sie seit ca. 10 Jahren u. hab sie in der zeit etwas Hübsch gemacht:sm: dh. ich kenne fast jede schraube an meinem Mopped mit Vornamen.Aber ich hab auch noch diverse umbauten geplant über die ich mich auch mal mit Menschen austauschen möchte, die mich auch Verstehen!!Also SR Fahrer.
    Bis Bald
    Grüße an alle von Schraube
    PS. Was is denn ne Fahrerliste ?????(

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Thema
    Hallo SR'ler,

    wie oben beschrieben, habe ich Teile die ich nicht mehr brauche. Ich pack mal die Links rein, hoffe das ist erlaubt, warum sollte es auch nicht?

    https://www.webike.de/products/527124.html

  • Der Rhein

    Beitrag
    Lieber Peter, VIELEN DANK :)
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
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    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
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    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
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    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
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    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
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  • rogger

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    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
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  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

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    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…