Beiträge von Derdentopftritt

    Also habe mal wieder ne frage,
    als ich mein mopp gekauft habe hat der verkäufer gemeint er hätte nen anderen tuning vergaser angebaut, und deshalb keinen unterdruckschlauch vom vergaser zum Benzinhahn gelegt.


    Doch eine nicht allzu lange weile nach kauf viel mir auf, das es der stinknormale mikuni vergaser ist (orginal) und das der also wenn kein unterdruckschlauch drann ist er ordentlich nebenluft ziehen muss und das das ständige auf pri fahren auch bestimmt nicht gut ist.


    So jetzt wäre die eigentliche frage:
    stimmt das mit der nebenluft und dem pri fahren


    und dann habe ich jetzt nen schlauch dran und damit läuft sie nicht weil sie keinen sprit bekommt mhm


    hat irgendjemand tips oder vermutungen und was hat es überhaupt mit pri auf sich???




    dankbar für jede antwort

    Hallo liebe sr fahrer,


    ich sollte ja kurz die keyster membranen alternative testen und weitergeben...


    habe anstatt von Yamaha die teuren membranen zu kaufen die keyster membranen in einem komplett reperatursatz für den Vergaser gewählt.


    Optisch sah die Qualität gut aus also echt voll in ordnung hatte nix zu mäkeln.


    Diese sind gestern eingetroffen und wurden auch dementsprechend bis in die nacht eingebaut worden.


    heute lief das moppen wie sau, konnte sie zwar nochnicht ausfahren (nicht angemeldet) aber lief (im gegensatz zu vorher) äußerst ruhig.


    jezt muss sich das nur noch auf die zeit gesehen bewähren


    aber noch mal zum preisvergleich


    nur die membranen bei Yamaha ca. 100euro
    Keyster satz mit nadel, membranen, dichtungen, O ringen usw
    55 inkl versandt




    Bei allem vertändins für Menschen mit Geld und denen, die einfach das Mopped in eine Fachwerkstatt stellen können (wollen müssen usw). Warum wird es Neulingen geraten ihre Karren zur Facherkstatt zu bringen ?????


    Das ist für mich unverständlich, wie soll denn jemand der mit dem fahren anfängt überhaupt an Erfahrung herankommen, wenn ihm geraten wird all seine Besitztümer in adac Karten und Werkstattbesuche zu investieren...
    So kann und würde mir mopped bestimmt keinen spass machen...
    Ich bin 18 hab ultrawenig kohle, (schule) hab mir aber gerade ne sr gekauft.


    Hätte ich jetzt nach Vergasermembranproblemen die Fachwerkstatt besucht, so wäre ich mit 150 euro nicht hingekommen
    jetzt habe ich im keyster ersatzteilhandel 55 bezahlt mit ein bisschen Geduld und Zettel und Stift und beim Vergaser auseinanderbau nummeriert und aufgepasst wie Sau!!!!


    Man kann doch nur eine beziehung mit seinem mopped eingehen wenn man neben dem fahren (wichtig/geil) auch schraubt und lernt das schätzchen zu versthehen.


    Motorrad fahren sollte für jedermann sein, nicht nur für Ducati usw neuklitschenfahrer!!!!


    (so sorry das musste kurz raus (die hitze))

    Hoy,
    ich habe mal wieder ne frage, und zwar gibt es ja den aufkleber den man sich kaufen kann mit den racing vierecken im hintergrund aber bei bigchief, ist darüber noch ein anderes zeichen, der mit den 25 Jahre schriftzug.


    den hätte ich gerne...


    kommt man da auch irgendwie ran???
    oder muss man das selbst so mit zum copyshop gehen oder so machen??

    ja ein *drrrring*


    das is so was, was man hört, man kann es nicht anfassen, und manchmal dann nervt das wie sau^^ :D



    gute erklärung?


    (nein, anderes thema im technik bereich, aucn mit lästigen geräuschen)

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe