Beiträge von Derdentopftritt

    Ja wir sind noch gut rum geballert, war aber auf dauer doch recht frisch...


    ich würde als erstes sie mini sissybar runterschmeißen mit dem werkzeugbeutel... sitzbank fand ich gar nciht so schrecklich...


    aber auf jedn fall n schnapper, läuft so ruhig und absolut cklicker klacker frei... motor sieht auch super aus und so... top kauf !!


    Freue mich auch auf gelegentliche touren

    dacht ich auch beim bauen aber is absolut geil und in sich sehr steif . bin auch schon hinter her gefahren... hält auch schon seit buldern bzw dulmen, da ist mir auf dem Rückweg das Kennzeichen weg gesegelt...

    8| ... nein, ich habe die verlängerung auf beiden seiten !!!




    und oben hat der vorbesitzer andere gewindestangen angeschweißt so das oben die gepäckspannmuttern nicht passten, das hab ich aber erst gemerkt als die schon gekauft waren...

    papiere gibbs nicht aber die sind halt für einzentralfederbein bei nem roller ausgelegt, und die darf man auch als extrem fetter mann fahren...


    deswegen denk ich mir das wenn man das gewicht auf 2 stoßdämpfer verteilt wird das halten... wie gesagt ist noch im test, aber ich hab schon drauf rum gehüpft und die xt hatte die vorher dran als test und da hats auch gehalten...


    sind einfach so höherlegungen von str8 gibts aber auch von vielen anderen herstellern, musste nur das loch unten ein bisschen vergrössern und oben dann im stoßdämpfer ne buchse drin mit ner 10er schraube durch

    So hoch und schmutzig bin ich zur zeit unterwegs...


    heute noch den Kicker so zerbogen das ich auch an der umgefrickelten raste vorbei komme...


    und doppelscheibe is jetz dranaber noch nicht saisonfertig..


    soll noch jetz bald noch neu gelackt werden wohl, und endlich mal das hinterrad auf das rum liegende 48t rad umgerüstet werden


    kaffe hochbein ?!

    was ne kielrolle ist weiß ich auch nicht genau, aber der verkauft in seinem shop viele so diabolorollen irgendiwie vielleicht sowas? oder förderband rollen...


    der hat die auch aus edelstahl aber nur in 250mm

    SOOOOOO



    hab einfach mal 16mm achse bei ebay gesucht und was mit beidseitigem gewinde gefunden... wär ja top


    jetz die frage... ist einfacher verzinkter stahl... ?! ist ide original achse gehärtet? ist es problematisch die stahlachse zu verwenden...


    ich selbst hätte da jetz wenig skrupel... kann mich aber irren...


    achse


    würde dann die 300mm variante nehmen

    Unterschiede sind meines wissens




    12 liter zu 14 liter tank


    die 48t hat geänderte ölkanäle im motor da die 2j4 damit probleme hatte


    Die felgen unterscheiden sich voneinander die 48t felgen sind eckiger und leicht breiter (zumindest optisch)


    sitzbank hat nen kunststoff bürzel bei der 2j4


    der rahmen hat ein paar andere ausprägungen am heck und an den soziusfußrasten...


    größere lampe an 2j4


    19" vorderrad an 2j4


    das wars aber auch so ziemlich glaube ich... verbessert mich und ergänzt bitte!!!

    Ja, wie gesagt Dabei !!


    "Sebo" hier aus dem forum wohnt auch in Petersfehn ich weiß aber nicht ob auch 1 ?!...


    er ist auch dabei gewesen einen sochen "schraub-tisch"... wie wirs nennen wollten... ins leben zu rufen

    sowas hatten wir ja sowieso mal angedacht in regelmäßigen abständen oder so...


    also ich wär auf jeden fall dafür sowas einzuführen!!
    vielleicht kann man sich dann ja auch mal zusammen mit dem Bremer stammtisch treffen gibt ja einige coole strecken von bremen nach ol


    also... dafür !!!

    Moin....



    gibt es mittlerweile erfahrungen welche Hinterachse den selben durchmesser hat nur ein wenig länger ist?


    10mm reichen alternativ könnte man ja ne xs achse abdrehen und das gewinde tiefer rauf schneiden ist aber aufwendiger als plug and play wenn man nicht selbst ne drehbank hat...


    wäre dankbar über erfahrungen

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.