Beiträge von neglas

    Moin Moin,


    ich bin mit meiner SR vergangenen Herbst zurück in die Heimat nach Bremen gezogen.


    Ich hab leider aus privaten Gründen seit 1-2 Jahren kaum Zeit gehabt, mich um das gute Stück zu kümmern, der TÜV ist nun auch seit ein paar Monaten fällig. Zur neuen Saison würde ich sie aber gerne mal wieder ein paar Runden drehen, sie hat mir nun schon über viele Jahre treue Dienste geleistet, ohne große Probleme zu machen.


    Ich hab sie zuletzt zwar zum Laufen gebracht, aber sie ging mir - auch nach längerem Warten - ohne Choke gleich wieder aus. Hab daraufhin den Vergaser (Mikuni bst 34) mal aus- und wieder eingebaut und die Düsen - vermutlich laienhaft - neu eingestellt. Problem blieb bestehen.


    Ich bin leider einerseits zu sehr Laie und habe anderseits Zeitprobleme und zuviel Respekt, mich da (alleine) richtig reinzufuchsen. Daher meine Frage an euch Bremer SR-Fahrer: könnt ihr eine Werkstatt empfehlen, die mir womöglich gut helfen kann? Problem ist natürlich, dass ich die Maschine vermutlich gar nicht erst dahinbekomme...
    Alternativ freue ich mich natürlich auch über Hilfe vor Ort von einem von euch kundigen Fahrer*innen, falls jemand Lust und Zeit hat... natürlich gegen Bezahlung!


    Bin über Tipps sehr dankbar!


    Viele Grüße und schöne Ostern
    Niklas

    Moin,


    war gestern beim TÜV mit meiner 48T.


    Lief soweit ganz gut: Plakette und Stempel in den Papieren bekommen... zu hause dann aber die große Überraschung als ich auf den HU-Bericht geguckt hab:
    "Erhebliche Mängel...Nachprüfung erforderlich...HU-Plakette: nein" 8o


    Das ganze mal von vorne:
    Soweit alles in Ordnung. Vorderlicht-Einstellung wurde bemängelt, konnte vor Ort behoben werden.
    Kettensatz erneuerungsbedürftig, aber okay, fällt unter Ergänzende Hinweise (bis zum nächstes Mal erneuert, damit ich jetzt nicht nochma wieder kommen muss).
    Noch ein bisschen vom Motorrad geschwärmt und dass ich doch gut drauf aufpassen solle.
    Plakette drauf bekommen, bezahlt, Bericht eingesteckt, weg.


    Zuhause dann auf Bericht geschaut und ja, siehe oben.
    Unter den Mängeln steht neben dem Ablendlicht, was ja behoben werden konnte, noch, dass die Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung ist. Unten bei den Angaben zur AU das gleiche.
    Leerlaufdrehzahl nicht i.O. --> Gesamtergebnis der AU: nicht i.O.
    Davon hat der Prüfer nichts gesagt, nicht mal irgendwie erwähnt.


    Der Bericht sagt weiter "Prüfplakette durfte nicht zugeteilt werden, Führen Sie das Fahrzeug [...] zur Nachprüfung vor". Bericht aber unterschrieben und mit Stempel "Nächste HU: Okt. 2016"


    Nun bin ich etwas überrascht aber gleichzeitig auch verunsichert. Auf was kann ich mich nun verlassen: die Plakette oder den Bericht? :)
    Kann ich einfach sagen: Glück gehabt, Plakette ist ja drauf oder sollte ich lieber da nochma hin aus versicherungstechnischen Gründe oder was weiß ich.
    Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Hat der Prüfer die Ergebnisse der AU einfach übersehen? Werden die irgendwie automatisch software-technisch in den Bericht gebettet?
    Oder steh ich auf dem Schlauch und das ist ganz normal!? :/

    hallo SR-Fahrer aus Bremen und umzu!


    ich, 21 jahre alt, fahre eine SR 93er baujahr. sie fährt sich zwar gut aber ich glaub ein paar kleinigkeiten müssten an ihr mal wieder gemacht/gecheckt werden. hab zwar schon einiges an ihr gemacht, aber da ich mich nicht so gut auskenne und es mein erstes motorrad ist bin ich insgesamt nicht sehr versiert. :tongue:


    hätte vielleicht einer von euch lust mal über das gute stück rüberzuschauen bzw. mir konkrete tipps zu geben? kenne leider keinen SR-Fahrer...
    oder habt ihr evtl. tipps wo ich mir hilfe holen kann?


    ich komme aus bremen, studiere allerdings in münster und bin daher nur noch dieses wochenende bzw. nur an manchen wochenenden hier.
    wenn jemand also lust und zeit hätte würde ich mich sehr freuen. eine art von belohnung würde es matürlich auch geben...
    :314:


    gruß,
    niklas

    ich habe auch den kedo ansaugstutzen drauf, aber noch den original-luftfilter.


    ist es nun ratsam beide düsen gegen die mitgelieferten auszutuaschen oder nur die leerlaufdüse (oder nur die hauptdüse)??

    moin.
    ich hatte mir gerade vorgenommen den ansaugstutzen von dem Kedo PS kit gegen den ursprünglichen auszutauschen. Außerdem wollt ich die mitgelieferten Düsen einbauen. Mein problem ist jedoch, dass von 2 schrauben vom schwimmerkasten das kreuzloch völlig rund-genudelt ist und sie sich so nicht aufschrauben lassen.


    1.) habt ihr vielleicht einen tipp wie ich doch noch die schrauben abbekomme?


    oder anders gefragt:
    2.) ist der austausch der düsen überhaupt wichtig? könnte ich auch einfach die alten drin lassen?


    desweiteren würd ich noch gern wissen, was diejenigen die den austausch vollzogen haben, für erfahrung gemacht haben.
    3.) verändert sich mehr als nur dei leistung im unter- und mitteltourigen bereich?
    4.) sollte man noch etwas verändern bzw. anpassen, um die leistungssteigerung zu optimieren?



    danke für alle antworten!
    gruß,
    niklas

    moin moin.
    bin neu hier (hab mich aber schon vorgestellt).
    Mein Problem is eher n kleineres, weil stört mich jetzt nich soo extrem aber interessiert mich trotzdem:
    Mein Drehzahlmesser spinnt seit einiger Zeit. er zeigt wunderbar an bis ca. 3500 U/min und danach hetzt die anzeigenadel da irgendwie durch die gegend.
    Es sitzt alles an ort und stelle und festgeschraubt ist auch alles.
    woran kanns liegen?
    danke
    mfg niklas

    moin moin!
    fahr seit einem Jahr eine 48T, Baujahr '93. Gehörte meinem Vatti und jetzt hat er sie mir vor kurzem zum abi geschenkt. Er hat mich auch von anfang an zum eintopf-liebhaber gepolt.
    Steiger mich so langsam in die Technik des Motorrads rein, wobei mir dieses Forum sehr zu Gute kommt...
    mfg, Niklas

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht