Beiträge von Christopher

    Ganz genau! Bei Kedo sprache sie zudem noch von einer kleinen, zweiten Feder. Oder hab ich das falsch verstanden?


    Laut wars eigentlich nicht. Zumindest nicht lauter als vor der Revision. Esseidenn, die Scheibe hätte bereits davor gefehlt und mein Kumpel wäre somit unschuldig... :bus:
    Aber andere SRs sind eigentlich auch nicht leiser. ?(

    Hallo!
    So, Sorry, hat etwas länger gedauert bis ich mal wieder zum Schrauben gekommen bin... und:


    Ihr hattet recht!!!


    Habe die ganze Spannereinheit ausgebaut und siehe - da fehlt was!!! (siehe Bild) Offenbar hat der Mechaniker vor drei Jahren bei der Motorüberholung Mist gebaut :bash: :bash:
    Und vermutlich hatte das letztes Jahr auch dazu geführt, dass mir eine Steuerkettenspannschiene gebrochen und durch mein Getriebe gewandert ist :402: :402:
    Hatte die Steuerkette immer nur laut Handbuch gespannt und wurde jetzt Gottseidank mal stutzig...
    Und ich kann den Kerl noch nichtmal :sh: :sh: :sh: weil es ein Freundschaftsdienst war...

    Hallo!


    Auf die Gefahr hin, mich jetzt gnadenlos zu blamieren... :red:...aber ich checks einfach nicht.
    Könnte mir evtl. jemand erklären wie man die Steuerkette spannt, als ob ich 5 Jahre alt wäre?


    Wenn ich die Kette nach Bucheli spanne (also so wie ich das verstehe), in heißem Zustand und so dass der Rand der inneren Schraube mit der äußeren bündig (1. Foto) ist, dann bewegt sich der Stift ganz innen bei laufendem Motor gut 2mm rein und raus. Habe aber hier im Forum gelesen, dass das zu viel ist.


    Was ich aber erst recht nicht verstehe ist, wenn ich die innere Schraube weiter rein oder raus schraube (Bild 2 und 3) ändert sich daran nichts. Dieser Stift in der Mitte bewegt sich bei laufendem Motor genauso weit rein und raus.


    Wo ist den mein Denkfehler? Was hab ich faslch gemacht?
    Oder könnte mir sogar jemand aus München mal kurz zeigen, wie man das *****-Teil richtig einstellt?
    Ihr dürft mich dann auch ganz doll auslachen...


    Gruß,
    Chris

    Hallo!
    Bin gerade mal wieder ein wenig am basteln und habe das Problem, das einige Chromteile (z.B. Scheinwerfertopf) optisch nicht zu den matten Aluteilen passen.
    Hat jemand eine gute Idee, wie bzw. mit welchen Mitteln man Chromoberflächen ein wenig mattieren oder patinieren kann?
    Vielen Dank & schönen Gruß
    Chris

    Hallo PEWE!
    Du Musst den Helm etwas an Deine gesichtsform anpassen. Dazu kannst den Helm an den Seiten etwas aufpolstern. An den "Ohren", die zum Verschlussriehmen gehen, sind kleine Reißverschlüsse. Wenn Du da etwas mehr Schaumstoff reinstopfst ist Ruhe.
    Gruß,
    Chris

    Hallo!
    Würde mir gerne in oder um München zusammen mit einem Freund eine kleine Motorrad-Schrauber-Garage einrichten.
    Wir haben uns eine Einzelgarage mit Stromanschluss vorgestellt, um die monatlichen Kosten im Rahmen zu halten (Max. 60 Euro pro Monat).
    Auch sollte sie nicht allzuweit von München (Neuhausen/Donnersbergerbrücke) entfernt sein (Anfahrtszeit max. 20 Minuten), also z.B. Fasanerie, Karlfeld, etc.
    Evtl. wäre auch eine Beteiligung an einer bereits bestehenden Schrauber-Gemeinschaftswerkstatt für uns interessant.


    Wenn zufällig jemand von Euch etwas zu vermieten hat oder etwas weiß, würde ich mich waaahnsinnig über eine Antwort freuen!!!

    Aber wir schweifen vom Thema ab...
    War heute übrigens nochmal bei den drei Großen der Motorradbekleidungsbranche auf der Suche nach einem "erträglichen" Integralhelm. Musste aber feststellen, dass Samstag-Vormittag wohl nicht der allerbeste Zeitpunkt für eine individuelle Beratung ist...offenbar wollte heute jeder Mopedfahrer in ganz München einen neuen Hut...
    Bin auch nicht wirklich weiter gekommen, denn viel Neues konnte ich auch nicht entdecken. Von Schubert gibts noch ein Modell, das ist recht klassisch, aber auch ein wenig langweilig und preislich exorbitant...
    Der hier ging noch einigermaßen, kam aber an den Takachi auch net ran:

    Hey!! :] Sooo viele Tipps!! Wow... Dankeschööön!!
    Also am coolsten finde ich bisher den hier:


    http://www.tachibana-helmet.co…m/custom_gt750_extra.html (aber der hat auch son doofes Visier wie der Bandit...)


    Daher sind meine momentanen Favoriten der
    Takachi TK38 (wegend dem tollen Test und dem Preis, leider optisch sehr modern),
    dieser hier:


    http://www.germot.de/products/…216-Integral-schwarz.html (mit schwarzem Visier, so ist er n bissl langweilig)


    oder der schwarz-weiße von denen hier:
    http://www.projectforsafety.it/pdf/integrale.pdf (auch recht modern, hat aber ne wunderbar kleine Schale)


    Hm...schwere Entscheidung. Ich warte mal noch 2 Tage, vielleicht kommen ja noch Tipps...

    Also aufm Prüfstand lief meine 168... und is nur leicht getuned.. =)
    Aber Du hast recht, richtig schnell fahre ich dann doch eher mit meiner Guzzi (also subjektiv richtig schnell, da ist auch schon bei 220 Schluss...)
    Und für 80-90% der Fahrten tuts tatsächlich die Davida-Halbschale oder ein Jethelm.
    Trotzdem suche ich für längere Strecken, wenn man vielleicht auch mal in den Regen kommt, ne einigermaßen schicke Integralmütze. Ist einfach von den Windgeräuschen her nicht so laut (dank Trappse hört man das Moped ja trotzdem noch deutlich) und zieht nicht so sehr am Kinnriemen.

    Hi!


    Bin seit längerem auf der Suche nach einem Integralhelm in ganz klassischer Optik, da ich auch hin und wieder längere Strecken und recht schnell fahre. Da taugt der wunderschöne Davida leider überhaupt nicht.
    Möglichst ohne irgendwelche blöden Plastik-Lufthutzen, 37-Farben-Drachendekor oder sonstigem Bullshit der nach Darth Vader aussieht... :ko:


    Vorzugsweise in schwarz, ohne irgendwelchen Design-Schnickschnack und riesige Logos, evtl. mit dunklem Visier, sollte er zu einem klassischen Cafe-Rennerchen passen.
    Den hier hab ich schon:


    http://www.helmetshop.de/NewOX…f90080730.45091806&pgNr=1


    Ist zwar schon recht nah an meiner optischen Idealvorstellung (leider nicht in schwarz erhältlich), taugt aber leider nix. Ab 80 ziehts so sehr rein, dass man Rotz und Wasser heult, aber beschlagen ist er immer noch...



    Der hier ist mir zu teuer, und auch schon ein bissl zu modern...:
    http://cgi.ebay.de/HELM-ARAI-C…Helme&hash=item483ad56701


    Hab auch schon zwei originale 70er Jahre Helme ersteigert, aber die sind dann schon extrem abgeritten...ansonsten war bisher nix Vernünftiges zu finden.


    Habt Ihr noch irgendwelche guten Ideen? Preis max. 250, besser unter 200 Ören.

    So, Kiste läuft wieder. Als ich gemerkt habe, woran es lag, wollte ich gleich nochmal mit dem Panzer darüber fahren....


    Also:
    Einer meiner ersten Gedanken (und auch Eurer Tipps) war Fremdluft. Hatte dann auch gleich am Ansaugstutzen (wenige Monate alt) die Schelle zum Vergaser sowie die beiden Schrauben zum Zylinderkopf noch leicht angezogen (mehr Möglichkeiten gibts aufgrund des offenen Trichters nicht) und anschließend, nachdem das keine Besserung brachte, fleißig den Vergaser zelegt, versuchsweise nen anderen Auspuff montiert, den ganzen Kabelbaum auf Beschädigungen geprüft, den Motor nochmal ausgebaut um die Steuerzeiten zu kontrollieren usw... (die Geschichte kennt Ihr ja)


    Was ich aufgrund der suboptimalen Beleuchtung in der Tiefgarage nicht gesehen habe war, dass mein (fast neuer!) Ansaugstutzen völlig rissig war!! Wie ein 30 Jahre alter Reifen!!!
    Da die Teile normalerweise eigentlich von guter Qualität sind, habe ich nun folgenden Verdacht: Als ich den Motor das erste Mal ausgebaut hatte um den Getriebeschaden zu reparieren, habe ich auch gleich ein wenig Kosmetik betrieben und ihn lackiert (den Motor natürlich, nicht den Getriebeschaden). Aus Faulheit hab ich den Ansaugstutzen dran gelassen und mit Abklebeband abgeklebt. Ich vermute, dass sich der Kleber des Abklebebandes irgendwie nicht mit dem Gummi des Ansaugstutzens vertragen hat und den irgendwie zerfressen hat (bildlich gesprochen...).


    Fazit: 20 Stunden Arbeit und Fehlersuche für ein 20-Euro-Teil mit Klebstoffallergie...
    geh mich jetzt hemmungslos :403: :403: :403: :403: :403: :403: :403: :403: :403: :403: :403: :403: :403:
    trete aus der Kirche aus und schick ne Briefbombe nach Yamaha...


    Euch allen vielen, vielen Dank für die Unterstützung!!!
    :314: :314: :314: :314: :314:

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen