Beiträge von Christopher

    Hallo!
    War gestern bei CONRAD und hab die Lösung des Problems gefunden:
    Kleiner 12V Blei-Akku, 1,5AH, Maße ca.: 10cm x 4cm x 3,5cm, für 19,90€.
    Das Ding passt auf der Seite liegend super unter die Sitzbank, das Rahmendreieck bleibt frei und auch bei ausgeschaltetem Motor leuchtet das Licht ne ganze Weile (wie lange genau muss ich erst noch ausprobieren, nach 10 Minuten wurde er noch nicht schwächer...)
    Habe auch das (subjektive) Gefühl, die Kiste springt etwas leichter an, kann mich da aber auch täuschen...
    Finde das ganze so deutlich alltagstauglicher. :tongue:
    Einziger Nachteil: Mit ca 500g doch etwas schwerer als der Battery-Eleminator.
    Viel, viel :314:für die ganzen schnellen Antworten!!!

    Hallo zusammen!!
    Hab meine Süße gestern nach dem Umbau zum ersten Mal laufen lassen... :yl: :yl: :yl: Es gibt einen Gott und er liebt mich!!!!
    Leider funktioniert das mit dem Battery-Eleminator nicht so, wie ich mir das erhofft hatte: im Standgas ist das Licht aus...
    Da ich aber nicht auf das freie Rahmendreieick verzichten möchte, wollte ich mal fragen, ob vielleicht einer von Euch ne gute Idee hat.
    Das Ganze sollte natürlich so klein wie möglich sein. am besten nicht größer als der Battery-Eleminator...(frommer Wunsch..)


    Hat schon mal jemand so nen Mini LiIo-Akku von CONRAD oder ausm Modellbau verbaut? Würde ja reichen, wenn das Licht 2 Min. leuchtet.
    Oder gibt es extrem kleine Batterien?
    Es gibt doch auch für Fahrräder so Teile damit das Licht nicht ausgeht, wenn der Dynamo nicht betätigt wird...


    Wäre für Anregungen sehr dankbar...

    Olé!!! Gut gemacht!!!! :r:
    Kolbenringe in München waren natürlich nicht zu bekommen...Hier gibts nur Milchcafé für 3,70€.. :a: Aber Dummheit muss ja bekanntlich bestraft werden.. :bash:
    Hab des Wochenende jetzt mit :403: verbracht...kann auch lustig sein..

    Warum passiert sowas immer Freitag Abend???????
    Ich blöder, blöder Depp habe gerade bei der Montage meines neuen Wiseco-535cm3-Kolbens den Ölabstreifring (bzw. den unteren Teil, das Ding ist dreiteilig) verbogen....
    Kann gar nicht so viel fressen wie ich :ko: :ko: :ko: :ko: :ko: :ko: :ko: :ko: könnte...
    und ich kann noch nicht mal jemand Anderen dafür verantwortlich machen... :a: :a:
    Hat vielleicht zufällig jemand ne Idee, wo man in München und Umgebung sowas am Samstag Vormittag bekommt...? Sonst ist das Schrauber-Wochenende im :409: bevor es angefangen hat.. ;( ;(


    P.S. Das Leben ist ein Hund..

    Hallo zusammen!!!
    Bei mir sind beide Reifen am Ende und ich weiß nicht, was ich für für welche drauf machen soll... ?(
    Hat jemand einen guten Tipp für mich als eher sportlichen Fahrer? Metzler, Heidenau oder andere? Wie sind Eure Erfahrungswerte?
    Bin eigentlich nicht so scharf darauf, das ganze beim TÜV abnehmen lassen zu müssen... Wann muss ich eigentlich zum TÜV? Wie funktioniert das mit dem Freigaben der Hersteller?
    Vielen Dank & schönen Gruß,
    Christopher

    Hallo!!
    Hat jemand eine Idee, wo man eine kürzere Tachowelle fürn Vorderrad mit Trommelbremse bekommen könnte? Ca. 20 cm kürzer wären super, freu mich aber über alles, was kürzer als original ist...
    Vielen Dank & schönen Gruß,
    Christopher

    Hallo!
    Hat zufällig jemand ein Foto von ner SR mit dem Kedo Clubman Sitzbank-Höcker? Nicht die Einmann-Bank, sondern das GFK-Teil, das über die originale Bank drüber kommt.
    Im Katalog ist nur ne Detailaufnahme, kann mir nicht so recht vorstellen, wie das im Ganzen aussieht. Stelle mir das Teil ziemlich riesig und unproportioniert vor..
    Schönen Gruß und :yl:

    Hallo!
    Hab leider trotz Suchfunktion noch nix gefunden. Vielleicht bin ich auch zu doof... :bash:
    Suche einen offenen Ansaugtrichter (mit Sieb) für einen Mikuni TM 36.
    Wo bekommt man sowas verkauft?
    Hat jemand Erfahrungen, welche Länge man wählen sollte?
    Ach...und was meint Ihr eigentlich immer mit "der Bucht"...? ?(
    Vielen Dank & schöne Grüße,
    Christopher

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…